• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One nur in ausgewählten Territorien aktivierbar

Dann warte ich noch auf die Bestätigung, dass Spiele ab 16 Jahren erst ab 21.00 Uhr und ab 18 Jahren ab 23:00 Uhr auf der Konsole gezockt werden dürfen :D

sowas wird dann wohl eher mit dem Account verbunden sein..oder Kinect erkennt ob Minderjährige vor der Konsole sitzen und schaltet COD aus (was vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre)

Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen. Welchen Vorteil hätte MS davon, die bekommen ja kein Geld von der USK oder BPjM. Importspiele aus der eigenen Großregion sind ja nichts illegales....sie würden damit nur Kunden vergraulen und Spieleverkäufe für die eigene Konsole reduzieren. Das einzige ist die Unterbindung der günstigen Spiele aus UK.

die bekommen kein Geld von BPJM, aber haben sich an die Gesetze zu halten und das machen sie auch streng... sie bekamen auch auf der der 360 kein Geld von der BPJM und haben trotzdem vielen indizierten Content gesperrt....

günstigere Spiele aus UK sind wohl weniger das Problem, aber grad bei einem Wolfenstein ist man extrem streng und das ist die ideale Methode sowas einfach und entgültig zu sperren... Natürlich kommt wieder ne USK Cut Variante, die aber die einzig Aktivierbare sein wird hier

Zuletzt bearbeitet:
@anilogic Oh man, das könnten die glatt als feature verkaufen :D

@ricewind, aber da gehts um digitale inhalte. dass wir dead rising 3 nicht digital kaufen können (falls er hier nicht zugelassen wird) ist sicher! aber ob man das Spiel per disc aktivieren kann, das ist die große Frage

Absolutes K.O. Kriterium. Wer in einem nicht aufgeführten Land lebt kann sie nicht nutzen. Man kann keinen Drittaccount erstellen für ein anderes Land usw... also ganz ehrlich das Teil sollte Xbox Restriction heißen... oh Microsoft, what happened to you =(

die bekommen kein Geld von BPJM, aber haben sich an die Gesetze zu halten und das machen sie auch streng... sie bekamen auch auf der der 360 kein Geld von der BPJM und haben trotzdem vielen indizierten Content gesperrt....

günstigere Spiele aus UK sind wohl weniger das Problem, aber grad bei einem Wolfenstein ist man extrem streng und das ist die ideale Methode sowas einfach und entgültig zu sperren... Natürlich kommt wieder ne USK Cut Variante, die aber die einzig Aktivierbare sein wird hier

hier auch noch mal: importieren ist nicht illegal! so lange es nicht auf der der Liste der beschlagnahmten spiele steht ist das vollkommen legal, sprich MS würde sich an die Gesetzt halten.

Content hingegen zu indizierten Spielen anzubieten ist wiederum nicht legal und wurde deswegen nicht gemacht.

Ich hoffe nur, dass du dich irrst!^^

Absolutes K.O. Kriterium. Wer in einem nicht aufgeführten Land lebt kann sie nicht nutzen. Man kann keinen Drittaccount erstellen für ein anderes Land usw... also ganz ehrlich das Teil sollte Xbox Restriction heißen... oh Microsoft, what happened to you =(

das hab ich mir schon die letzten 2 Jahre mit Entertainment und Kinect gedacht..... aber das war alles Kindergarten im Vergleich zu dem was MS jetzt abziehen will....

normalerweise isses immer, welche Konsole kauft man zuerst, diesmal darf man als Gamer die Xboxone einfach nicht kaufen, bevor MS nicht einen Rückzieher macht oder Cracker & Hacker das Teil geknackt haben

hier auch noch mal: importieren ist nicht illegal! so lange es nicht auf der der Liste der beschlagnahmten spiele steht ist das vollkommen legal, sprich MS würde sich an die Gesetzt halten.

Content hingegen zu indizierten Spielen anzubieten ist wiederum nicht legal und wurde deswegen nicht gemacht.

Ich hoffe nur, dass du dich irrst!^^

ich weiss, denn ich importiere fast nur..... aber ich rede hier ja von Spielen die wohl beschlagnahmt werden... aber Gears of War1 war ja nur indiziert und trotzdem wurde dlc gesperrt....

ich vermute MS wird da keinen Unterschied machen ...da bin ich mir nach den letzten Ankündigungen relativ sicher.... DLC zu indiziertem Games wurde bis jetzt nicht angeboten (Ausnahme Gears2) und wirds auch in Zukunft nicht werden... nur das man jetzt keine Möglichkeit mehr hat per Ösi Account dranzukommen (außer natürlich VPN, aber der war bisher immer nur in Extremfällen nötig)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, denn ich importiere fast nur..... aber ich rede hier ja von Spielen die wohl beschlagnahmt werden... aber Gears of War1 war ja nur indiziert und trotzdem wurde dlc gesperrt....
dlc sperre ist halt normal. können hier keine digitalen inhalte zu indizierten spielen anbieten, geht einfach nicht.

beschlagnahmte darfst ja nicht mal importieren (das meinte ich damit).
wenn du da recht hast, dass kein unterschied gemacht wird (klingt durchaus möglich :/) soll die one bitte deutschlan einfach von ihrer Liste der Länderaktivierungen runternehmen. Dann brauchen wir die hier nämlich gar nicht erst :D

dlc sperre ist halt normal. können hier keine digitalen inhalte zu indizierten spielen anbieten, geht einfach nicht.

beschlagnahmte darfst ja nicht mal importieren (das meinte ich damit).
wenn du da recht hast, dass kein unterschied gemacht wird (klingt durchaus möglich :/) soll die one bitte deutschlan einfach von ihrer Liste der Länderaktivierungen runternehmen. Dann brauchen wir die hier nämlich gar nicht erst :D

der Unterschied war immer Sony hat schon bei der PS3 sich nen Dreck drum geschert, ob du dein Zeug vom Ösi Store ziehst...da schaut normalerweise kein Mensch drauf, nur MS wills halt streng nach Vorschrift machen....klar anbieten in DE ist nicht.... aber jetzt gibts nicht mal mehr nen Ösi Store für uns

Dead Rising oder Wolfenstein zocken darfste schon, aber glaube nur als dt. Händler nicht mehr verkaufen/importieren... allerdings das Zocken von sowas wird in Zukunft auch nimmer gehen....

und auf Steam z.B kannst du ein indiziertes (nicht beschlagnahmtes) Saints Row 2 nicht mehr aktivieren...wenn die Publisher das bei Steam durchbringen, dann bei MS erst recht

Abwarten - ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Die Frage stellt sich auch gerade auf der Horst-Facebookseite, MS wird das schon beantworten.

Abwarten - ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Die Frage stellt sich auch gerade auf der Horst-Facebookseite, MS wird das schon beantworten.

eigentlich isses ja völlig egal :D wer sich ne Xboxone kauft, dem ist Gaming eh nicht so wichtig, der hat dann bestimmt auch kein Problem mit zensierten Games , IP und Ländersperren......

worauf ich nur hinaus will ist ein Finger Weg! :D ....Xboxone is bad for gaming.. mmmkay...

Ich hoffe weiter, dass du Unrecht hast und kanns mir wie gyro auch nicht vorstellen, auch wenn es alles andere dumm klingt was du schreibst!

Ich hoffe es allein schon, weil wir dann ein Monopol im Konsolensektor hätten. WiiU hat nen Tiefflug und die One wird es dann auch haben

Ich hoffe weiter, dass du Unrecht hast und kanns mir wie gyro auch nicht vorstellen, auch wenn es alles andere dumm klingt was du schreibst!

Ich hoffe es allein schon, weil wir dann ein Monopol im Konsolensektor hätten. WiiU hat nen Tiefflug und die One wird es dann auch haben

ich hoffe das genauso :D ich will schon Halo 5 und D4 zocken..... aber so nicht MS...

aber solange Sony zuhört, ist ne Monopolstellung kein Problem.....solange.... :/

und bedenke: indizierte Spiele sind jetzt nicht so wichtig wie man vielleicht meint (Dead Rising, Wolfenstein und Co stinken ab gegen Fifa und COD)...und solange dafür zensierte USK Versionen rauskommen, kann ich mir das nicht nur vorstellen, sondern gehe ehrlich gesagt fest davon aus :/

Ja Monopolstellungen werden leider irgendwann schlichtweg ausgenutzt bzw die Konsumentenrente abgeschöpft ;) :D

Für mich ist es ein ziemlich wichtiger punkt unzensiert spielen zu können. oh man...das wird ne generation....

Hmmm, Import einer XBOX geht schon mal nicht: http://abload.de/img/xbonereqqdj.png

*Trommelwirbel*

Was sagt uns das?

https://twitter.com/XboxSupport2/status/344943376841465856

Was sind supported Regions? Die einzelnen Länder oder in unserem Fall "Eurasia"?

Das heißt das der Andi von MS nicht loslassen kann ;)

Hihi :) Doch, kann ich. Das ist jetzt mehr wissenschaftliches Interesse :)

Der XBOX Support sagt aber laut Neogaf:

Sandra: Thank you for contacting Xbox Chat Support. My name is Sandra and I will be assisting you today. Please give me a minute to check your issue.
Sandra: Hi there.
Sandra: Can I have your name please?

Lee: Oh hi
Lee: call me Lee
Lee: I wanna ask something about Xbox One region specification.

Sandra: Oh his there Lee. How are you today?
Sandra: And yes, go ahead please.

Lee: Microsoft has posted the distribution region here http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/p...one/disclaimer and i wanna know can i import the console and games from US and play it in Hong Kong

Sandra: Definitely you can Lee. What xbox one require is just an internet connection that is available 24/7. That means that you just have to have an internet connection of your own. Just like the previous consoles, there are countries that they are not officially sold but the console still works there.

Lee: So,my case is-Xbox One console:US,game:US region,account:US XBOX LIVE account,where i located:Hong Kong
Lee: And Microsoft won't block my ip,right?

Sandra: No not at all since Live and Gold services are both available in Hong Kong. Just like the older consoles Lee, it is not officially sold or distributed to a lot of countries because of the numbers of users that are few but the console still works as long as Live service is available to that country.

Lee: So the Xbox Live service for Xbox One will just like Xbox 360

Sandra: That is right. Only the platform changes but everything pretty much is the same.

Lee: Ok,thanks for your help
Lee: No more question from me,so bye and have a nice day :)

Sandra: Alright then. See you on Live soon Lee. You take care, okay?
Sandra: :)

Also alles in Ordnung :) Oder sollte eine deutsche Box einfach keine PEGI-Spiele anerkennen?

Was sind supported Regions? Die einzelnen Länder oder in unserem Fall "Eurasia"?

Länder = Worst Case
Eurasia = akzeptabel

Ich bin mir aber recht sicher, dass der support auch nicht wirklich weiß, was er schreiben soll. Ein anderer Mitarbeiter hatte auch schon geschrieben, dass es kein probleme gibt, solange man die disc version hat etc. pp (war auf neogaf, screenshot der conversation dabei)

ich trau dem erstmal allem nicht.

@gyro, das meinte ich. bleibe aber auch da erstma skeptisch :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

das klingt bisschen so wie nach der Enthüllung der One... die einen sagen dies, die andren jenes.....

schön verwirrend wieder alles :D .

Zurück