Mersadion
Bekanntes Gesicht
Warum wartet man bei so einem Thema bis zurE3???? Verstehe ich nicht
Publikumswirksamer?
Warum wartet man bei so einem Thema bis zurE3???? Verstehe ich nicht
Hat wohl etwas damit zu tun, dass sie große Probleme mit dem Chip(SoC) haben und die Leistung wohl nochmals in den Keller gehen soll. Sind die heutigen Gerüchte, die man so hört^^
Ernsthaft? Hast du dazu was zu lesen?
Scheint wohl auch bestätigt zu sein bzw. sich immer mehr als wahr darstellen.
Na ich hoffe doch nicht sonst wäre der Spaß schon viel zu schnell vorbei =/
Microsoft Under Clocking Xbox One By 100-200mhz
TRUTHFACT: MS having eSRAM yield problems on Xbox One, RUMOR: downclocking GPU - NeoGAF
Scheint wohl auch bestätigt zu sein bzw. sich immer mehr als wahr darstellen.
Ich frage mich dann, wie die Multis aussehen werden? Da die Differenz in Sachen GPU Stärke fast 100% betragen kann.
Was ich nicht verstehen kann,ist, dass sie soviel Zeit hatten(die längste andauernde Gen der Konsolenwelt) und sie kriegen es nicht auf die Reihe und das bei solch einer Rohleistung.

@Chilli
Aber man muss doch auf alles vorbereitet sein :v: Aber scheint wohl aber bei MS nicht der Fall zu sein.![]()
Klar, Speichermenge, Speicheranbindung, etc. jetzt mal aussen vor gelassen, rein auf die theoretische Rohleistung bezogen. Das wär einfach nur Hammerhart.Naja, wenn man wieder anderen Gerüchten glauben schenkt, dann wurde MS von Sony mit der PS4-Ankündigung ziemlich überrumpelt. So passieren Fehler, jedenfalls wenn man dann ebenfalls in 2013 launchen will. Ich könnte wetten, MS hat sich darauf verlassen, das Sony ebenfalls erst in 2014 die NextGen startet und dann "BÄM"
Aber wer weiss es schon^^
Edit: und nochmal weiter gelesen bei neogaf. Da steht, die GPU würde durch das Untertakten auf grade mal 800 - 900 GFLOPs kommen, das wären 25% weniger Leistung als bisher angenommen oder anders ausgedrückt, die PS4 wäre zu 100% schneller, also doppelt so schnell. Krass, das klingt so unglaublich, das ich es kaum glauben kann, selbst wenn es stimmen sollte.
@Chilli
Naja, wirklich 400Flops hat die GPU nicht gehabt. Da die Architektur shit war und man dadurch geschummelt hat. Man hat dann die Vetrex + .... zusammenaddiert. Da aber beides nicht gleicxhzeitig berechnet werden konnte, war die Addition falsch^^ Sie hatte glaube ich in real 240 bis 250flops und war minimal besser als die GPU der X360 aber durch moderne Architektur der X-GPU, war jene(XGPU) auch besser und flexibler. Wie auch immer^^
Deswegen schrieb ich ja theoretisch, da sie auf dem Nvidia 7800 GTX basiert, und die gleiche Leistung auch für den RSX angenommen wird. Allerdings war der RSX wohl nicht so hoch getaktet und für die Ausbeute wurden die ALUs beschnitten und Render Outputs halbiert, jedenfalls laut Wikipedia. Daher werden es tatsächlich weniger als 400GFLOPs gewesen sein.

Lass mich doch![]()
Ich finds immer wieder geil, was du alles so für Infos ausgräbst!Nun hab dich nicht so, du bist hier schliesslich der FaktengottIch finds immer wieder geil, was du alles so für Infos ausgräbst!
Hab im Augenblick kaum Zeit^^ Und freut mich, dass du damit was anfangen kannst