• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft will bald für Klarheit sorgen

Ich weiss nicht was es da zu rätseln gibt ?
Warum schiebt man "Klartext" bis zur E3 ?
Die einfachste und offensichtlichste Variante ist oft die richtige, ohne das man viel hineininterpretieren muss (Publikumswirksam, etc.)

Tatsache ist das die Xbox-One angekündigt wurde !
Tatsache ist das seitdem das Gerücht einer aggressiven Gebrauchtspielesperre im Raum steht !
Tatsache ist das MS bisher KEINE Anstalten macht Stellung zu dem Thema zu beziehen, es zu dementieren oder zu bestätigen.

Und ebenfalls Tatsache ist das es für einen Konzern wie MS fatale Auswirkungen haben kann wenn man Kunden im Vorfeld verunsichert durch solche Spielchen, wenn man rumeiert bei Punkten die dem Kunden wichtig sind....

Der Schaden der damit angerichtet wird kann unter Umständen NIE WIEDER repariert werden - alles was in Bezug auf diese Gerüchte noch helfen kann wäre ein 100% Dementi !

So, und jetzt stellen wir uns noch mal die Frage, warum kommt keine klare Aussage ?
Man kann denken was man will, die Wahrscheinlichkeit das bei MS derzeit einfach Ratlosigkeit und Panik herrscht liegt definitiv am näher als ALLE anderen Varianten.

Man ist verunsichert, die Präsentation hat kaum jemanden überzeugt, die bisher bekannten Daten hauen keinen vom Hocker, Spiele hat man bisher keine vorgeführt, das Gerücht der Sperre steht im Raum und viele Zocker sind schon jetzt soweit das sie Abstand von der Konsole nehmen wollen.

Um ein komplettes Fiasko zu verhindern kann man eigentlich nur noch sagen: "Nein, es kommt KEINE Sperre !"
Nur da vermulich bereits eine harte Sperre geplant und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits verbaut ist (man wird bestimmt das komplette System umkrempeln müssen um die raus zu kriegen) steht man im Moment auf den Schlauch und überlegt wie man den Schaden begrenzen kann.

Ich vermute das es nicht nur Softwareseitig ist, denn sowas könnte mit Sicherheit ausgehebelt werden, Konsolenmods würden schlagartig wieder boomen.
Ich denke eher das die Sperre auch Hardwareseitig integriert wurde (man wollte ja bestimmt schlau sein und den Zockern den Finger zeigen).
Nur dürfte das eben auch Einfluss auf die derzeitige Entwicklung haben und einer der Gründe sein warum man derzeit einfach nur rumeiert und Zeit gewinnen möchte....

Wie gesagt, wenn Sony jetzt clever ist sagen sie den ganzen Scheiß von wegen Sperre ab und kriegen damit eine Punktlandung hin...der Schaden für MS ist bereits passiert - man braucht diesmal keinen ROD, diesmal hat man es bereits VOR Veröffentlichung geschafft sich selbst ein Bein zu stellen indem man zu WICHTIGEN Gerüchten einfach keine Stellung bezieht.

MfG
Buema

@Buema

Ich denke es wird in Richtung Gebrauchtsperre etwas geben, wäre da absolut gar nichts dran würden sie es mit Sicherheit dementieren. Alleine schon um möglichen Schaden von vornherein auszuschließen. Am Ende ist es aber wahrscheinlich so, die Idee einer Gebrauchtspielesperre dürfte weniger von MS selbst als vielmehr von den Publishern kommen und da liegt der Hund begraben. Am Ende könnte es so laufen das sowohl Xbox One als auch die PS4 die theoretische Möglichkeit einer solchen Sperre bieten und es an den Publishern liegt diese zu nutzen. Ein solches System könnte z.B. auch dazu beitragen das man sich jetzt nicht hinstellen und sagen kann "Es gibt keine Sperre" weil es am Ende von Spiel zu Spiel verschieden sein könnte.

Wirklichen Einfluss auf die Verkaufszahlen der Konsole hätte das ganze Theater aber ohnehin nur wenn wirklich sicher wäre das die PS4 ohne Sperre auskommt. Sollte es auf beiden Konsolen die Möglichkeit der Sperre geben ist es utopisch zu glauben das deswegen keine der beiden gut verkauft wird. Die meisten Spieler dürften sich am Ende wohl davon kaum abschrecken lassen. Bei einem Onlinezwang sähe das denke ich schon anders aus, denn da würde man bei vielen Spielern auch noch auf technische Hürden treffen. Auch wenn man es gemeinhin immer glaubt, bekommt Stand heute lange nicht jeder hierzulande eine stabile DSL Verbindung. International sieht das nicht unbedingt immer anders aus, wer in Texas auf der Kuhweide lebt wird wahrscheinlich auch keine 100Mbit Leitung haben. ;)

Glaubt hier jemand echt an Klarheit bei der E3 ?

Zitatat Microsoft / Sony :wird aktive keine Gebrauchtwaren sanktionieren , das kann jeder Publisher mit seinen Kunden selber regeln ......

Au man, falls sich das wirklich bestätigt....sollte MS lieber einpacken und nach nem jahr nen neuen,verbesserten Versuch starten

Bestätigt is da nix, da wird viel spekuliert und "habe gehört" usw...aber falls da was dran ist, wird das n ganz schöner supergau

Glaubt hier jemand echt an Klarheit bei der E3 ?

Zitatat Microsoft / Sony :wird aktive keine Gebrauchtwaren sanktionieren , das kann jeder Publisher mit seinen Kunden selber regeln ......
Seh in Sony noch die Hoffnung(und auch bei MS noch nicht ganz verstrichen...bei dem ganzen (verdienten)SHITSTORM vllt aufgewacht -_-)!!!Und das als(in dieser GEN)neu bekehrter XboxJünger :D (hab die Erste verteufelt(und 360 wegen GTA4-Bundel gehollt(niemals bereut ;) ))

Aber in diesem Zitat...was vom SonyLager kam(nach Fragen zur Gebrauchtspielsache(noch vor Ankündigung der ONE)deuteten Sie eben an, das der Publisher letzendlich entscheiden kann...und da ist das Problem, glaubt hier wirklich noch einer das nicht beide Systeme schon auf solche Massnahmen eingestellt sind, und am Ende nur die richtigen Schalter umgelegt werden müssen...und das Stück für Stück, wie in dieser GEN es der Fall mit DLCs, Patches u letzendlich SeasonPässen war(auch wenn das (zum Glück der Publisher)problemlos in das existierende OnlineSytem etabliert werden konnte -_- (jetzt hat man die(HardwareTechnischen)Weichen schon mal im Vorfeld gestellt ;) )

Seh in Sony noch die Hoffnung(und auch bei MS noch nicht ganz verstrichen...bei dem ganzen (verdienten)SHITSTORM vllt aufgewacht -_-)!!!Und das als(in dieser GEN)neu bekehrter XboxJünger :D (hab die Erste verteufelt(und 360 wegen GTA4-Bundel gehollt(niemals bereut ;) ))

Aber in diesem Zitat...was vom SonyLager kam(nach Fragen zur Gebrauchtspielsache(noch vor Ankündigung der ONE)deuteten Sie eben an, das der Publisher letzendlich entscheiden kann...und da ist das Problem, glaubt hier wirklich noch einer das nicht beide Systeme schon auf solche Massnahmen eingestellt sind, und am Ende nur die richtigen Schalter umgelegt werden müssen...und das Stück für Stück, wie in dieser GEN es der Fall mit DLCs, Patches u letzendlich SeasonPässen war(auch wenn das (zum Glück der Publisher)problemlos in das existierende OnlineSytem etabliert werden konnte -_- (jetzt hat man die(HardwareTechnischen)Weichen schon mal im Vorfeld gestellt ;) )

Entweder es liegt an der fortgeschrittenen Uhrzeit, an den vielen Klammern oder am etwas verwirrenden Satzbau in deinem post, das ich gerade fast Kopfschmerzen vom lesen bekommen hätte. Und dann noch dein Profilbild... auch wenn du das schon länger hast, dran gewöhnen werde ich mich wohl nie.

In diesem Sinne, gute Nacht. :)

Bin mit viel Promille vom sonnigen Campingplatz hier aufgeschlagen(und es dreht sich immer noch O.o)
Vondaher...das sollte an Rechtfertigung reichen :D :D :D (und ja die Klammern XDD mein Schatz O.o eeeh..."Duck u Weg" ^^))

und gute Nacht wünsch ich jetzt auch :D (verdammt nötig ich die habe...junger Padawan ;) )

EDIT: mir meinen Post nochmal auf der Zunge zergehen lassen XDD
Schon sehr abgehakt :D :D :D naja...alle Macht den Drogen O.o(neee...egal "Duck uWeg" XD )

PS: den 2ten Teil meines Post find ich aber schon sehr gut :sun:
Könnte aber auch am Alkohol liegen :P ...doch lese ich genau das heraus was ich vermieteln will...wenn auch ne Menge komprimierte Informationen XDD (und VERDAMMT viel Alkohol im Spiel...ich geh jetzt pennen, besser is ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch etwas besorgt wegen der yield probleme....wenn MS die Leistung deswegen weiter runterschrauben muss..dann müssen die bei nem Preis von 400€ z.B. für die PS4 doch selbst mit 250 - 300 kommen....wer aus der ganerwelt kauft sonst die xbox one, wenn die ps4 doppelt! so schnell ist

Ich bin immer noch etwas besorgt wegen der yield probleme....wenn MS die Leistung deswegen weiter runterschrauben muss..dann müssen die bei nem Preis von 400€ z.B. für die PS4 doch selbst mit 250 - 300 kommen....wer aus der ganerwelt kauft sonst die xbox one, wenn die ps4 doppelt! so schnell ist

Wenn sich das bewahrheitet, und die Sache mit der Ausbeute scheint ja sicher (die Sache mit dem Untertakten ist nicht bestätigt), dann hätte sich MS selbst ein Ei gelegt. Allem Anschein nach wurde die völlig überrascht von Sony.

kann ich dir nur zustimmen. wäre dann aber krasses missmanagement auf MS seite...falls es so kommt sollten sie in meinen augen den launch wirklich verschieben udn dafür noch etwas aufrüsten...aber das wird wohl nicht passieren

kann ich dir nur zustimmen. wäre dann aber krasses missmanagement auf MS seite...falls es so kommt sollten sie in meinen augen den launch wirklich verschieben udn dafür noch etwas aufrüsten...aber das wird wohl nicht passieren

Das ist gar nicht möglich, es sei denn sie fangen quasi von vorne an. Mittendrin was zu verändern funktioniert nicht und wenn MS nicht zufällig noch einen Plan B in der Tasche hat, müssen sie damit leben.

speichererweiterung, höhere taktraten gpu oder cpu, sollten auch "relativ" schnell kein problem sein, ohne dass man da komplett von vorne anfangen muss. aber wir sind uns wohl beide vollkommen einig, dass das nicht passieren wird.

Das ist gar nicht möglich, es sei denn sie fangen quasi von vorne an. Mittendrin was zu verändern funktioniert nicht und wenn MS nicht zufällig noch einen Plan B in der Tasche hat, müssen sie damit leben.

Pass auf sonst haste am Ende noch nen Windows PC unterm Xbone Gehäuse ;)

@chefkoch..naja so ähnlich siehts ja quasi fast aus derzeit :D

speichererweiterung, höhere taktraten gpu oder cpu, sollten auch "relativ" schnell kein problem sein, ohne dass man da komplett von vorne anfangen muss. aber wir sind uns wohl beide vollkommen einig, dass das nicht passieren wird.

Naja, Speichererweiterung wird nicht viel bringen, 8GB sind mehr als ausreichend. Taktraten anheben ginge zwar, aber wieder auf Kosten von Strom und Abwärme und das MS ein zweites RROD-Desaster meiden will laut eigenen Aussagen, wird das wohl auch nichts werden. Und dann gibt noch die Gerüchte, das MS die XBox One untertakten möchte... Vielleicht werfen sie den Windows-Kernel über Bord, dann gibt es ein Leistungs-Plus von 20% :D

Ernsthaft, was soll man sagen, die hätten ihr Budget mal nicht den TV-Stationen in den Arsch blasen sollen, sondern lieber ne gescheite Hardware basteln sollen. Oder eben ein halbes Jahr nach der PS4 launchen, damit sie die Ausbeute in den Griff kriegen. Aber vielleicht ist ja auch alles halb so wild.

Ich glaube, ich bin absolut kein Experte ^^, aber ich glaube das Problem wird wohl eher sein dass nach aktuellen Aussagen ja von den 8 GB 3 fürs System sind und 5 für Spiele, während bei Sony 1 GB für System und 7 für Spiele sind. Aber das wird man wohl eh nur bei exklusiven Spielen sehen? Ach was weiß denn ich! Mir doch egal, ich will tolle Spiele xD

Ich glaube, ich bin absolut kein Experte ^^, aber ich glaube das Problem wird wohl eher sein dass nach aktuellen Aussagen ja von den 8 GB 3 fürs System sind und 5 für Spiele, während bei Sony 1 GB für System und 7 für Spiele sind. Aber das wird man wohl eh nur bei exklusiven Spielen sehen? Ach was weiß denn ich! Mir doch egal, ich will tolle Spiele xD

Das ist eher das geringste Problem^^ Die 50% mehr Leistung der PS4 dürften MS da mehr Sorgen bereiten, oder wenn sich die Gerüchte von NeoGaf bestätigen, die 100% mehr Leistung der PS4.

Zurück