jaypeekay
Bekanntes Gesicht
Pass auf sonst haste am Ende noch nen Windows PC unterm Xbone Gehäuse![]()
Hast du doch so auch schon, das OS der One setzt auf den Windows 8 Kernel. Ich freue mich schon auf Fehlermeldungen ala "Fifa 14 konnte leider nicht gestartet werden, es wird online nach einer Lösung gesucht" dicht gefolgt von "Es konnte keine Verbindung zum Microsoft Server hergestellt werden, bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung" Wer daraufhin entnervt die Konsole abschaltet kann sich beim nächsten einschalten auf die Meldung "Xbox One wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" freuen.
Und wer das Teil jetzt noch nicht aus dem Fenster geschmissen hat, tut es spätestens dann wenn die Konsole auf den Satz "Xbox, watch TV" lediglich mit "Ich habe Sie leider nicht verstanden" antwortet.

@JannLee
Wenn man mal davon ausgeht das kein aktuelles Spiel wirklich mehr als 4GB Ram benötigt, dann wird man überhaupt keinen Unterschied sehen. Wie gesagt, soviel ich weiß liefen die Dev Kits der PS4 auch nur mit 4GB Ram, zumindest zwischenzeitlich. Das nun mehr Speicher drin ist lässt den Entwicklern sicherlich mehr Freiraum, ob sie den aber auch nutzen werden bleibt abzuwarten. Ich würde mir da eher sorgen darum machen das die One möglicherweise deutlich niedriger getaktet sein wird als es ursprünglich mal geplant war. Daraus kann schon eher ein Nachteil entstehen. Zumal die Geschichte mit dem reservierten Ram Speicher ja auch mehr eine Softwaresache ist, die im Nachhinein theoretisch sicherlich auch noch verändert werden könnte.
Zuletzt bearbeitet: