Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4

Was hat das denn mit Arroganz zu tun,wenn ein Mitarbeiter der Firma X sagt "Ich glaube,ich finde,ich denke,das unser Produkt das bessere ist"? :confused:

Bist du einer,der von Produkten der eigenen Firma abrät?Arbeitest du dort nur wegen dem Geld?Oder vielleicht doch auch,weil die Arbeit Spaß macht und du von eurem Produkt überzeugt bist?

Denn dann sagst du dasselbe über die eigenen Produkte und über das Zeug der Konkurrenz.

Ganz normale Kommentare für einen überzeugten Mitarbeiter einer Firma.

Ich würde das Zeug meiner Firma auch ned schlechtreden,weils ned schlecht is.Ich bin auch von den Produkten,die wir herstellen,überzeugt,sonst würde ich dort nicht arbeiten.

Und wenn das MS wäre,würde ich dasselbe sagen,wie der Herr hier.Und wenns Sony wäre,würde ich dagegenhalten mit anderen Dingen,von denen ich überzeugt bin.

Wo da Arroganz zu lesen ist,kann ich ned nachvollziehen.Er hat ja ned gesagt "Wir SIND die Besten,wir MACHEN das beste Produkt."
Und das,was er gesagt hat,ist nicht arrogant,das ist lediglich überzeugt.


Greetz

Cap

das will ich damit garnicht sagen, jeder von MS sollte (und ist wahrscheinlich auch), von der One begeistert und überzeugt, sich aber hinzustellen und vor der "Öffentlichkeit" sein Produkt als DAS Beste hinzustellen und andere Geräte (welches im Direktvergleich mehr Leistung haben und sogar um einiges schneller sind (ist ich sage nur unified Memory)) schon fast in den Dreck zu ziehen obwohl keiner sagen kann ob das andere Gerät besser ist oder doch das eigene, denn das wird sich erst in 1 oder 2 Jahren heraustellen, wenn die Entwickler das maximale aus beiden Konsolen herausbringen können.

Die Folgerung daraus ist entweder Arroganz oder einfach Übermut (was ich bei MS nicht vermute).
 
Aha. Grafisch schwächer, unnötig aufgeblasene Funktionalität, Spam-Dashboard, verschlechterter Controller, keine systemübergreifenden Angebote wie bei PSN+ (da Microsoft eh kein Vita-Äquivalent hat), fragwürdige Firmenpolitik, höherer Preis... Microsoft erinnert mich hier an die CDU: "Wir sind besser, weil ist so."
 
Cel Shading ist nicht weiteres, als das der Look des Spiel in einem Comic Stil gehalten ist. Und genau das trift auf die meisten Casual Games, wie z.B. Kinect Sport Rivals, zu.

Kinect Sports Rivals: Xbox One-Sportspiel-Sammlung ausprobiert - So gut ist Kinect 2.0

Solche Spiele würden auch auf jetzigen Gen funktionieren. Und spielerisch ist es das selbe gehampel, dass man bereits bei den ersten Kinect Spielen kennt. Wieso sollte sich eine Familie also die One kaufen, wenn man praktisch das selbe Spiel auf der 360 hat?

Und was die IP angeht, so muss man sich bei Sony keine Sorgen machen, dass es keine Spiele geben wird.

Sage ich doch,weil man was neues haben will,denn neben dem neuen Kinect,bekommt man ja auch seine next Gen Titel.Nur weil MS,die 360 vernachlässigt hat,heisst es nicht,das es bei der One auch so sein muss oder ? Sony wiederbelebt ja auch die Vita.
 
Penello äußert klar seine eigene Meinung, ohne Sony dabei anzustacheln und bleibt dabei auch noch am Boden, indem er Phrase wie "ich glaube" und "ich denke" benutzt.
Trotzdem zerfetzen sich die Leute hier : D.

@Topic
Zuerst dachte ich es geht in der News um den materiellen Wert der Konsole. Würde mich auch mal interessieren wer da die Nase vorn hat. Kann mir vorstellen, dass gerade Kinect mit seinem 1080p nicht ganz billig ist. Gar nicht so unwahrscheinlich, dass man letztlich doch bei MS mehr für sein Geld bekommt, wenn man jetzt auch noch Fifa geschenkt bekommt. Auf der anderen Seite benutzt Sony den teureren Ram Speicher...Also, würde mich mal interessieren. Go Gamezone! : D
 
das will ich damit garnicht sagen, jeder von MS sollte (und ist wahrscheinlich auch), von der One begeistert und überzeugt, sich aber hinzustellen und vor der "Öffentlichkeit" sein Produkt als DAS Beste hinzustellen und andere Geräte (welches im Direktvergleich mehr Leistung haben und sogar um einiges schneller sind (ist ich sage nur unified Memory)) schon fast in den Dreck zu ziehen obwohl keiner sagen kann ob das andere Gerät besser ist oder doch das eigene, denn das wird sich erst in 1 oder 2 Jahren heraustellen, wenn die Entwickler das maximale aus beiden Konsolen herausbringen können.

Die Folgerung daraus ist entweder Arroganz oder einfach Übermut (was ich bei MS nicht vermute).

Der Mann sagt immernoch,ich denke und ich glaube,wir sind besser und nicht sind ! Und wie nennt man das bei Sony,wenn die ganze Zeit erwähnt wird,wir haben die Leistungsstärkste Konsole ? Ist das Arroganz oder vielleicht auch,Angeberei ?
 
Das wird sich erst noch erweisen müssen. Kincet wird bei mir wohl wenig genützt werden und das Fifa inklusiv Angebot ist auch nicht wirklich was für mich. Was sich aber Rechnen kann, sind die 2 Jahre Garantie, das ist für mich € 100 mehr schon Wert, da Start Konsolen gerne dazu neigen, nach eineinhalb Jahren das Zeitliche zu segnen. Die Zeit wird es zeigen.
 
Aha. Grafisch schwächer, unnötig aufgeblasene Funktionalität, Spam-Dashboard, verschlechterter Controller, keine systemübergreifenden Angebote wie bei PSN+ (da Microsoft eh kein Vita-Äquivalent hat), fragwürdige Firmenpolitik, höherer Preis... Microsoft erinnert mich hier an die CDU: "Wir sind besser, weil ist so."

Also ein Forza 5 zeigt,das man noch gut dabei ist finde ich und wieviel schwächer sie ist,weiss auch immernoch keiner.

Je mehr funktionen ich habe,desto besser,viele finden das auf der PS 4 toll,je mehr man mit der Konsole machen kann oder wie sehe ich das ? Ach ja,hier gehts ja um MS !
Ausserdem musst du ja nichts davon nutzen,auch wenn du dafür praktisch zahlst,die Konsole hat nunmal sein Kostenpunkt.Die Firmenpolitik was die One angeht,hast du recht,ist echt fragwürdig und was dein PSN + angeht,so ist das Angebot Nett,aber muss man so gesehen,nicht haben.Weil ich die Spiele ja nur spielen darf,solange ich brav bezahle,also praktisch,nur geliehen bekomme und Sony mir das als Geschenk vorgaukelt.Ist ne bessere Firmenpolitik finde ich,keine frage.Solange die Leute was dafür bekommen und da ist es auch irrelevant,ob man es behalten darf oder nicht,fühlt man sich nicht über den Tisch gezogen.

Und wieso ist bitte der Controller schlechter ? nur weil die Oberfläche nicht mehr matt ist ? Schonmal in der Hand gehalten ?

Spam-Dashboard klingt lustig :) Aber wird auf der PS 4,wie man es gesehen hat,auch nicht viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Sonic,habe ich keine Chance,dafür mangelt es bei mir an Verständnis für krasse Fanboys !

Bitte was ???



..wo hab ich denn falsch gelegen ?
..* bitte sags mir und gleich link zum passenden thread dazu.
Denn abgesehen davon dass das was ich gesagt habe grundsätzlich richtig war und oft ein-zwei Monate später auch offiziell bestätigt wurde und ich deshalb gerne wissen wollen würde wieso ich krank sein soll ? sage ich nur;

- ja ich hab zur zeit einen Groll auf MS weil sie aus DER CORECONSOLE => xbox 360 mit der One eine technisch schwache und überteuerte tvtvtv box gemacht haben.
..das und einige andere nicht mehr notigerweise aufzuzählende Schnitzer die sie sich mit der One lieferten.

- Und ja, ich verstehe wirklich nicht woe jemand das schwächere Produkt kaufen kann. Das stößt bei mir so richtig auf !!!..-> so als würde jemand ein Auto geschenkt bekommen und sucht sich den VW Polo aus obwohl er einen Porsche 911 hätte haben können ;-) .
* bei sowas will und will und will ich es verstehen. ..ich glaube nämlich dass jeder der jetzt eine xbox kauft selbst ein gewaltiger fanboy sein muss.



Und abschließend JA ich bin ein playstation fan, zumindest seit der PS4. das heißt aber nicht dass ich mir nie eine One kaufe, nur glaube ich dass ein day1 kauf Blödsinn sein könnte da MS bereits jetzz vor Release alles mögliche änderte , da will ich doch mal wissen wie es navh release aussieht wenn sich die One ( angenommen ) immer novh schlechter verkauft als die PS4 ;-) ?
Ich sage Preissturz und kinext free XD ..und dazu dann noch halo und alles passt.




Aber dass du mir vorwirfst ich hätte Schwachsinn verbreitet stört mich. Magst du mir vielleicht ein beispiel nennen was ich behauptet habe das unwahr ist ????

Und magst du mir bitte erklären wieso du mich in einem thread , in dem ich gar nichts geschrieben habe , attackierst ?... (* SO MISTER A. sag Patrick danke, und ja..tut mir leid dich genannt zu haben aber wer bist du hier im Forum ? ..gib mal deinen nikname her . ;-) . Dann sparen wir uns die Streitereien in Zukunft. )






Back to topic;

Meiner Meinung nach ist die One sehr geil, nur die PS4 ist in den relevanten Bereichen interessanter und neben ihrem guten preis auch noch hardwarestärker,..bei einer spielekonsole ist mir schon wichtig wie "sehr" das System spielen in den Mittelpunkt rückt ;-) . Und mir ist aich wichtig wie die exklusiv Spiel Unterstützung in den nächsten Jahren aussieht und klar, One hat bessere day1 games ..auch wenn ryse auf der One nicht mehr so geil aussieht wie auf dem E3 win7 PC und manch andere games ruckeln bei nicht mal 30 fps ..so machen sie dennoch alle was her ;-) , aber die PS4 wird uber die Jahre wieder mehr und qualitativ bessere Titel haben als die xbox.


Darum ist die One die 100 euro mehr keinesfalls wert. Noch dazu da man nun auch fast alle kinext und Multimedia Features auch mit der Ps4 und deren playstation camera bekommt ;-) ! ..und das packet immer noch preiswerter ist ;-) !!!



Einen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das will ich damit garnicht sagen, jeder von MS sollte (und ist wahrscheinlich auch), von der One begeistert und überzeugt, sich aber hinzustellen und vor der "Öffentlichkeit" sein Produkt als DAS Beste hinzustellen und andere Geräte (welches im Direktvergleich mehr Leistung haben und sogar um einiges schneller sind (ist ich sage nur unified Memory)) schon fast in den Dreck zu ziehen obwohl keiner sagen kann ob das andere Gerät besser ist oder doch das eigene, denn das wird sich erst in 1 oder 2 Jahren heraustellen, wenn die Entwickler das maximale aus beiden Konsolen herausbringen können.

Die Folgerung daraus ist entweder Arroganz oder einfach Übermut (was ich bei MS nicht vermute).

1.Du hast offensichtlich eine andere News als ich gelesen oder interpretierst zuviel deines eigenen Wunschdenkens in selbige,um deinen Ärger über MS hier abzulassen.

2.Die Definition von Arroganz (Hochmut): Klick

Kann ich,wie bereits schon einmal geschrieben und erklärt,NICHT erkennen!

Lies mein letztes Posting erstmal in RUHE durch,denk darüber nach und dann denkst du nochmal darüber nach,bevor du dich nochmal wiederholst udn weiter in dein falsches Weltbild dieser News reinreitest.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ???



..wo hab ich denn falsch gelegen ?
..* bitte sags mir und gleich link zum passenden thread dazu.
Denn abgesehen davon dass das was ich gesagt habe grundsätzlich richtig war und oft ein-zwei Monate später auch offiziell bestätigt wurde und ich deshalb gerne wissen wollen würde wieso ich krank sein soll ? sage ich nur;

- ja ich hab zur zeit einen Groll auf MS weil sie aus DER CORECONSOLE => xbox 360 mit der One eine technisch schwache und überteuerte tvtvtv box gemacht haben.
..das und einige andere nicht mehr notigerweise aufzuzählende Schnitzer die sie sich mit der One lieferten.

- Und ja, ich verstehe wirklich nicht woe jemand das schwächere Produkt kaufen kann. Das stößt bei mir so richtig auf !!!..-> so als würde jemand ein Auto geschenkt bekommen und sucht sich den VW Polo aus obwohl er einen Porsche 911 hätte haben können ;-) .
* bei sowas will und will und will ich es verstehen. ..ich glaube nämlich dass jeder der jetzt eine xbox kauft selbst ein gewaltiger fanboy sein muss.



Und abschließend JA ich bin ein playstation fan, zumindest seit der PS4. das heißt aber nicht dass ich mir nie eine One kaufe, nur glaube ich dass ein day1 kauf Blödsinn sein könnte da MS bereits jetzz vor Release alles mögliche änderte , da will ich doch mal wissen wie es navh release aussieht wenn sich die One ( angenommen ) immer novh schlechter verkauft als die PS4 ;-) ?
Ich sage Preissturz und kinext free XD ..und dazu dann noch halo und alles passt.




Aber dass du mir vorwirfst ich hätte Schwachsinn verbreitet stört mich. Magst du mir vielleicht ein beispiel nennen was ich behauptet habe das unwahr ist ????

Und magst du mir bitte erklären wieso du mich in einem thread , in dem ich gar nichts geschrieben habe , attackierst ?... (* heißt du vielleicht amman ? )






Back to topic;

Meiner Meinung nach ist die One sehr geil, nur die PS4 ist in den relevanten Bereichen interessanter und neben ihrem guten preis auch noch hardwarestärker,..bei einer spielekonsole ist mir schon wichtig wie "sehr" das System spielen in den Mittelpunkt rückt ;-) . Und mir ist aich wichtig wie die exklusiv Spiel Unterstützung in den nächsten Jahren aussieht und klar, One hat bessere day1 games ..auch wenn ryse auf der One nicht mehr so geil aussieht wie auf dem E3 win7 PC und manch andere games ruckeln bei nicht mal 30 fps ..so machen sie dennoch alle was her ;-) , aber die PS4 wird uber die Jahre wieder mehr und qualitativ bessere Titel haben als die xbox.


Darum ist die One die 100 euro mehr keinesfalls wert. Noch dazu da man nun auch fast alle kinext und Multimedia Features auch mit der Ps4 und deren playstation camera bekommt ;-) ! ..und das packet immer noch preiswerter ist ;-) !!!



Einen schönen Tag noch.


Ich habe dein Text gelesen und sage nur,du hast Recht und ich meine Ruhe....
 
Also ich finde von einem All in One System kann absolut nicht die Rede sein, sonst hätte man die entsprechenden Tuner in die Konsole einbauen müssen. So braucht es noch externe Receiver um einen TV Empfang zu benötigen und darin erkenne ich mit meinem Festplatten Receiver beim besten Willen keinen Mehrwert, zumal sich mein Receiver auch nicht über die Xbox steuern lassen wird.

Sprachbefehle sind ebenfalls schön und nett und sicherlich ist es ganz interessant die Konsole per Sprachbefehl ein und ausschalten zu können. Sicher ist es auch mal ganz nett das man per Sprachbefehl durch die Menüs steuern kann. Aber das meiste was ich mit einer Spielekonsole mache ist immer noch spielen und da hört es dann schon wieder auf. Ein Rennspiel steuere ich entweder mit dem Lenkrad oder mit dem Pad, mögliche Sprachbefehle die die Konsole unterstützt bringen mir hier ebenfalls keinen Mehrwert, für viele andere Genres gilt dasselbe.

Von Casual Games ala Kinectimals halte ich persönlich auch nicht soo viel und gerade in den letzten Monaten der noch aktuellen Konsolengeneration muss ich für mich feststellen das die PS3 die besseren Exklusivtitel bietet. Wenn sich das bei der One so fortsetzt würde ich persönlich keinesfalls sagen das es sich da um das bessere System handelt, lediglich beim Onlineservice würde ich MS uneingeschränkt recht geben. Auch der Controller der One gefällt mir rein optisch besser, aber solange ich da nicht beide mal selbst in den Händen hatte würde ich da noch nichts zu sagen wollen.
 
Wenn sich das bei der One so fortsetzt würde ich persönlich keinesfalls sagen das es sich da um das bessere System handelt,

Aus diesem Grund bin ich auch umgestiegen.
Bei der Xbox wurde man in Stich gelassen, bei der 360 wurde man in Stich gelassen...weshalb sollte sich M$ jetzt plötzlich also mit der Xbox One ändern?

Und das ist der Grund weshalb ich die Sympathie für das ach so tolle X1 Lineup nicht verstehe...wie man überhaupt noch M$ vertrauen kann.
 
Aus diesem Grund bin ich auch umgestiegen.
Bei der Xbox wurde man in Stich gelassen, bei der 360 wurde man in Stich gelassen...weshalb sollte sich M$ jetzt plötzlich also mit der Xbox One ändern?

Und das ist der Grund weshalb ich die Sympathie für das ach so tolle X1 Lineup nicht verstehe...wie man überhaupt noch M$ vertrauen kann.

Ich finde auch das MS alleine bei den Studios schon im Hintertreffen ist, schaut man sich mal die Exklusiventwickler an wird die Luft doch sehr schnell dünn. Da wäre Turn 10 zu nennen, die im Grunde mit Polyphony zu vergleichen sind und die Xbox mit Forza versorgen. Dann gibt es noch 343 Industries mit Halo und Lionhead u.a. mit Fable. Rare produziert mittlerweile eigentlich nur noch Kinect Games und Studios wie Bungie, Ensemble usw. wurden schon lange abgestoßen.

Möglicherweise hofft man mit viel Kohle Publisher davon zu überzeugen Spiele exklusiv für die Xbox One herauszubringen, das mag hier und da auch funktionieren und trotzdem hat Sony hier meiner Meinung nach unterm Strich die Nase vorne.
 
Da sieht man mal was man sich alles schönreden kann wenn man nur fest dran glaubt oder stark betrunken ist :D ... MS = fail ...
 
Nettes Video.
Ist halt noch unfertig und daher darf es auch Fehler geben.
Was mich eher überrascht ist die starke Zeitverzögerung der Eingaben :-(
 
Nettes Video.
Ist halt noch unfertig und daher darf es auch Fehler geben.
Was mich eher überrascht ist die starke Zeitverzögerung der Eingaben :-(

Ich bin mir nicht sicher ob man das als Alpha/Beta Fehler ansehen sollte weil es sich in der Entwicklungsphase befindet zeigt die Kinect 2.0 genau die selben Probleme auf die es schon mit der aktuellen Kinect gibt...ach ja und dann noch die Sache mit der Zeitverzögerung =/
 
Der Mann sagt immernoch,ich denke und ich glaube,wir sind besser und nicht sind ! Und wie nennt man das bei Sony,wenn die ganze Zeit erwähnt wird,wir haben die Leistungsstärkste Konsole ? Ist das Arroganz oder vielleicht auch,Angeberei ?

"ich denke" und "ich glaube" heißt sind. Anders kann man das nicht interpretieren! Ausserdem spricht sony tatsachen an, denn die Konsole ist nunmal leistungsstärker (was nicht heißen muss dass es die bessere Konsole ist)
 
Wow :-)

- das Video is ja ein Augenöffner..;-)
Da soll sich psychochote oder bumble noch mal bei mir beschweren wenn ich ein ( siehe oben ) schlechtes Produkt als schlecht bezeichne. !!!

Wer dafür eine xbox kauft wäre mit der wii oder der wii u noch besser dran ..-> des zeug funktioniert wenigstens. Und hat keinen so perversen Input-lag



Ohne das Zwangsmistteil wäre die One günstiger und könnte eventuell mehr Potential abgreifen. Schließlich nimmt sich MS damit nicht nur große Teile ihre Kunden selbst weg sondern auch technisch wird einiges ( laut crytek -> 10% ) der gpu für kinext abgezweigt was die ohnehin schwächere Hardware nochmals schmälert..


SCHADE !!! - hatte große Hoffnungen und Sehnsüchte nach einem nächsten gears of war I ..


Das was bei kinext geil ist, und von vielen als geil angepriesen wird, sind die Menü und Multimedia Steuerung damkt man mit fettigen chips fingern auf play und Pause ;-) verbal ;-) drücken kann .
ABER GENAU DAS KANN DIE PS4 CAMERA EBEN AUCH..!!!!!




UND ja ich hab oft zu viele Emotionen in meine Beiträge gelegt aber fachlich lag ich nicht falsch. Einiges was ich euch im Mai, Juni sagte wurde jetzt im August sogar offiziell bestätigt ..und zwar teils aif Komma und Beistrich. Also bitte lass es mir Krankheit vorzuwerfen wenn ich gar nichts falsches gesagt habe.




Es wäre für MS auf alle Fälle besser gewesen wenn sie die Kohle von kinext in mehr Hardware gepulvert hätten !!!
Das und einen Teil zum subventionieren nutzen. Also eine xbox one mit PS4 specs um 350 euro das hätte ich mir gewünscht ;-) !



Leider enttäuschend andery gekommen ;'(




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ist bitte der Controller schlechter ? nur weil die Oberfläche nicht mehr matt ist ? Schonmal in der Hand gehabt?

Ja. Der Controller sieht besser aus als er sich anfühlt. Zu klein, Tastenanordnung komfortabler, allgemein komische Ergonomie.
 
Zurück