Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4

Was willst du jetzt von mir hören? Nur so aus Spaß und ohne Zusammenhang, genau wie bei dir?

Ok du hast dir also einen HTPC zusammengebaut, wahrscheinlich auch zum Spielen mit einem Prozessor, der eine TDP jenseits von gut und Böse hat? Von der IPC der Kerne will ich gar nicht erst anfangen. Aber gut das du mir so schlön sagen kannst, wieviel GHz der FX6300 hat. Die Grafkkatre Entspricht sogar im großen und ganzen der PS4, nur so für dich am Rande. Und 16 GB RAM? Nett. Aber wofür im HTPC Geld für 16 GB DDR3 Ram ausgeben. Ich hoffe es ist wenigsten 2133er. Nicht das es etwas bringen würde bei der CPU. Aber es war dir ja wichtig uns mitzuteilen, welche Daten dein kleines ding hat. Mal vom Preis abgesehen. Denn du hast sicher mehr als 400€ für das Ding ausgegeben ;) Mal davon abgesehen, das du mit deiner 7870 nicht wirklich alles Besser spielen wirst ;) Das bisschen mehr Rohleistung wird durch Overhead von DX,Windows und getrennten RAM-Pools gefressen. Im besten Fall schaffst du ein ähnliches Ergebnis.
Ich habe den HTPC vorhin nur ins spiel gebracht, da MS versucht eine Multimediabox an den Mann zu bringen. Dabei aber gerade im Bereich HTPC zu wenig bietet. Aber das solltest du ja wissen. Damit wollte ich aber nicht sagen, das die PS4 da besser ist. Sony Vermarktet seine Konsole aber auch nicht als Heilsbringer im Bereich Multimedia.

Jetzt sag mir mal bitte was du mit Streamen und Crossplay gleichzeitig meinst. Also das Spielen eines PS4 Spiels auf der Vita und das im Netz bei Twitch gestreamt? Drücke dich da bitte klarer aus. Schwach finde ich bisher nichts. Ich bin eher beeindruckt was die Entwickler aus den 8 kleinen Jaguarkernen herausholen können.

Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen. Ich habe nicht von Sony geredet, sondern von Microsoft. Sie bieten eine Leistungsschwächere Konsole für 100€ mehr an und müssen immer wieder aufzeigen, wo die Stärken der Konsole sind um 100€ mehr zu rechtfertigen. Siehst du das Problem? Diese Features interessieren viele nicht oder sind hier in Deutschland/Europa eher Randerscheinungen. MS hat hier einfach gepennt. Denn auch im Bereich Spiele schafft es MS nicht aus seinem Loch zu kommen. Das eigentlich bessere Lineup kränkelt durch ein gameplay-schwaches Ryse und ein sehr sehr ruckelndes DS3. Titanfall kommt auch für den PC und die 360. Spark erscheint auch für den PC und so geht das ganze weiter.
Ich persönlich finde das sehr schade. Ich hatte mich bis zum 21.5 sehr auf die neue XBOX gefreut und hoffte auf einen BANG. Erhalten habe ich, und da werden mit viele zustimmen, eine Enttäuschung. Und zwar auf technischer, spielerischer und präsentativer Ebene.

Und jetzt kommst du.

Nein es sind nur 1600er und die CPU und Graka wird in kürze ersezt,aber reichen vollkommen aus für FC 3 usw ;) Im PC bereich,war es nie anders,mit dem mehr bezahlen,aber du kannst dich den Anforderungen halt anpassen.Und HTPC mit Gaming möglichkeiten,daher soviel Power,sage ich mal.Da ich jetzt erstmal auf die next Gen verzichte,rüste ich lieber auf um zumindest die Multis besser zu zocken.Wie du schon erwähnt hast,kommen die Meisten auch für PC.Die Spiele sind wie gesagt,noch nicht fertig und für mich daher kein Grund,darüber zu reden,das wird man am Ende sehen,was draus geworden ist.
Für mich sind beide Konzerne scheisse und bleiben scheisse.Ich verstehe nur nicht,warum bei MS alles so Aggresiv gesehen wird ? Der bringt ein Produkt raus und will Betrag X sehen und ob ich das brauche oder nicht,ist ja jedem selbst überlassen.Will der Mann seinen Produkt mit,ich denke und glaube wir sind besser gelaber verkaufen,heisst es direkt,Arroganz,aber geht Sony hin und sagt ständig,wir haben die Leistungsfähigste Konsole und es ist fragwürdig was MS macht,dann finden das die Meisten toll und fangen an,das noch schön zu reden.Und darum gehts mir.Viele denken das ich ein MS Fanboy bin,wie gesagt mit einer PS 3 gehts schlecht,dann wäre ich ja nicht ganz mischugge.Nein,bin ich nicht und weder noch.So,du sagst auch Leistungsschwächer,das Tolle an der ganzen Geschichte ist,keiner von uns weiss,wieviel Leistungsschwächer die ist und diskutieren halt die 100 € mehr.Viele Entwickler sagen,gibt kaum Unterschiede,würde das den Kaufgrund erhöhen ? ich glaube eher nicht.Weil man jetzt ein Bild von MS gemacht hat und das zählt,da können die noch alles besser machen.
BTW,ja genau das meinte ich mit dem streamen und PS 4 spielen auf der Vita gleichzeitig.Wieso ist das bitte nicht schwach ? Die 8 Jaguarkerne sind nicht klein,also jetzt vom Leistung her und mit 8 GB Ram,ist genug Leistung da,ein PC kriegt das Locker hin und mit weniger Leistung,das weisst du.Aber für mich,in dieser Sache,ist halt nur eines unverständlich.So eine Leistungsstarke Konsole,bekommt so eine leichte Aufgabe nicht hin,warum ?

Jetzt darfst du wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Features die der Mann anpreist, nur in den USA 100% funktionieren.
Sprachsteuerung funktioniert nur in 5 Ländern.
TV ist bisher ausschließlich auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Europäer haben davon gar nichts.
Kinect Spiele, sind die selben Casual Games die man von der 360 kennt. Es gibt momentan kein Argument für Kinect.

Warum nicht ? Was ist mit den Familien,die gerne davor stehen und Spielabende machen ?
 
Ob die Konsole tatsächlich mehr Wert ist als die PS4 steht und fällt mit der sinnvollen Einbindung der Kinect Features und natürlich der - wohlgemerkt FINALEN - Qualität der Spiele. Ja, ich weiß, viele wollen auf gar keinen Fall Kinect haben - einfacher Tipp: Da PS4 und One sich ansonsten sehr ähnlich sind und die PS4 kein Kinect/ Kamera im Standard mitbringt - einfach eine PS4 kaufen ;-) Ich hoffe MS bleibt mindestens 1-2Jahre standhaft und bleibt dabei, dass Kinect immer an Bord ist. Wenn MS nach dieser Zeit noch immer nicht mit guten Kinect Features in Spielen und User Interface die Gamer überzeugen kann - weg damit.
 
Ob die Konsole tatsächlich mehr Wert ist als die PS4 steht und fällt mit der sinnvollen Einbindung der Kinect Features und natürlich der - wohlgemerkt FINALEN - Qualität der Spiele. Ja, ich weiß, viele wollen auf gar keinen Fall Kinect haben - einfacher Tipp: Da PS4 und One sich ansonsten sehr ähnlich sind und die PS4 kein Kinect/ Kamera im Standard mitbringt - einfach eine PS4 kaufen ;-) Ich hoffe MS bleibt mindestens 1-2Jahre standhaft und bleibt dabei, dass Kinect immer an Bord ist. Wenn MS nach dieser Zeit noch immer nicht mit guten Kinect Features in Spielen und User Interface die Gamer überzeugen kann - weg damit.

Kurz und Knackig,Thumbs UP
 
Oh mein Gott wie arrogant die schonwieder sind!

Was hat das denn mit Arroganz zu tun,wenn ein Mitarbeiter der Firma X sagt "Ich glaube,ich finde,ich denke,das unser Produkt das bessere ist"? :confused:

Bist du einer,der von Produkten der eigenen Firma abrät?Arbeitest du dort nur wegen dem Geld?Oder vielleicht doch auch,weil die Arbeit Spaß macht und du von eurem Produkt überzeugt bist?

Denn dann sagst du dasselbe über die eigenen Produkte und über das Zeug der Konkurrenz.

Ganz normale Kommentare für einen überzeugten Mitarbeiter einer Firma.

Ich würde das Zeug meiner Firma auch ned schlechtreden,weils ned schlecht is.Ich bin auch von den Produkten,die wir herstellen,überzeugt,sonst würde ich dort nicht arbeiten.

Und wenn das MS wäre,würde ich dasselbe sagen,wie der Herr hier.Und wenns Sony wäre,würde ich dagegenhalten mit anderen Dingen,von denen ich überzeugt bin.

Wo da Arroganz zu lesen ist,kann ich ned nachvollziehen.Er hat ja ned gesagt "Wir SIND die Besten,wir MACHEN das beste Produkt."
Und das,was er gesagt hat,ist nicht arrogant,das ist lediglich überzeugt.


Greetz

Cap
 
@BUMBL3B33

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie du zur jeder News irgendwie Sony einbeziehst. Dabei geht es hier um MS.

Es geht doch eigentlich darum ob die XBO die 100€ mehr im Vergleich zur PS4, welche sogar namentlich in der News mehrfach genannt wird, wert ist.
Warum sollte man da Sony mit der PS4 nicht einbeziehen?
 
Die Spiele sind wie gesagt,noch nicht fertig und für mich daher kein Grund,darüber zu reden,das wird man am Ende sehen,was draus geworden ist.

Du hast doch auch kein Problem damit über PS4 Spiele zu urteilen, obwohl diese ebenfalls noch nicht fertig sind.


Viele denken das ich ein MS Fanboy bin,wie gesagt mit einer PS 3 gehts schlecht,dann wäre ich ja nicht ganz mischugge.

Auch Besitzer mehrerer Konsolen können Fanboys sein. Das muss sich nicht ausschließen.


Viele Entwickler sagen,gibt kaum Unterschiede,würde das den Kaufgrund erhöhen ?

Natürlich sagen das die Entwickler, schließlich entwickelt man für beiden Konsolen und kann dann schlecht einen der beiden Konsolenhersteller verärgern bzw. die Spieler verunsichern. Schließlich möchte man seine Spiele für beiden Konsolen verkaufen.
 
Du hast doch auch kein Problem damit über PS4 Spiele zu urteilen, obwohl diese ebenfalls noch nicht fertig sind.




Auch Besitzer mehrerer Konsolen können Fanboys sein. Das muss sich nicht ausschließen.




Natürlich sagen das die Entwickler, schließlich entwickelt man für beiden Konsolen und kann dann schlecht einen der beiden Konsolenhersteller verärgern bzw. die Spieler verunsichern. Schließlich möchte man seine Spiele für beiden Konsolen verkaufen.

Ich urteile nur über die Indie Games und das ich im moment keine lust habe,die PS Exklusiven Titel zu sehen,aber schlecht habe ich keine geredet.Siehe zb jetzt Drive Club an,es soll noch besser als vorher aussehen und das finde ich gut.Langsam,passt es dann vielleicht auch den Aussagen der Entwickler ;)

Und nein bin kein Fanboy ! Aber du hast recht,das muss nichts heissen.Denoch halte ich davon nichts,weil ich nichts davon habe.Wenn ich zb,nichts für ungut Sonic,so krank im kopf wäre,dann würde ich mir selber Therapie verschreiben.Ich will nur das Produkt,das mir gefällt,wer das macht,ist mir Wurst wie Käse.Obwohl,es gibt da was,wovon ich doch ein riesen Fanboy bin,muss ich gestehen,von der heiligen ****** XD

Tja,einige Entwickler sagen so und die anderen widerum sprechen,jeweils für die Konsole,von dem sie am meisten Geld gesehen haben.Ein klassischer Put,findest du nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstüberschätzung aller MS! Gabs zuletzt auf dem Tablet Markt wo man preislich und qualitativ mit dem IPad mithalten wollte, und das Ende vom Lied?? Tja das Surface wurde mehrmals im Preis gesenkt und die quali ist auch ein Witz für den Preis beim Start.

Ich denke die PS4 & Xbox One werden gleichwertig sein, wobei wenn eine vorne ist dann denke wird es knapp die PS4 sein, aber das ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstüberschätzung aller MS! Gabs zuletzt auf dem Tablet Markt wo man preislich und qualitativ mit dem IPad mithalten wollte, und das Ende vom Lied?? Tja das Surface wurde mehrmals im Preis gesenkt und die quali ist auch ein Witz für den Preis beim Start.

Ich denke die PS4 & Xbox One werden gleichwertig sein, wobei wenn eine vorne ist dann denke wird es knapp die PS4 sein, aber das ist meine Meinung

Wieso muss jeder Versuch,mit etwas neuem,direkt ein Erfolg sein ?
 
Wollen wir nicht BUMBL3B33 und Sonic in ein Käfig werfen und auf ein Sieger wetten :D
 
Du weisst doch wie das ist ? man will irgendwann,vielleicht auch das neue,wenn man mit dem alten zufrieden war und hofft auf schönere Spiele in Kombi mit Kinect

Hat man ja an der Wii und WiiU wunderbar gesehen.
Außerdem wenn man sich die Kinect Spiele der One und 360 anschaut, so gibt es eben nichts neues. Es sind die selben Marken (Dance Center, Kinect Sport, usw.), die spielerisch genau das selbe sind. Nicht einmal die Grafik kann man als Argument nehmen, da die Spiele in Cel Shading gehalten sind.
 
Hat man ja an der Wii und WiiU wunderbar gesehen.
Außerdem wenn man sich die Kinect Spiele der One und 360 anschaut, so gibt es eben nichts neues. Es sind die selben Marken (Dance Center, Kinect Sport, usw.), die spielerisch genau das selbe sind. Nicht einmal die Grafik kann man als Argument nehmen, da die Spiele in Cel Shading gehalten sind.

Also Cel Shading ist was anderes,obwohl man das bei Dance Central glauben könnte das man dieses Verfahren nutzt.
Aber genau diese IPs wollen die doch,ist doch bei Sony ja auch nicht anders.Viele hoffen auch auf Nachfolger von GOW,Uncharted usw usw.
 
Also Cel Shading ist was anderes,obwohl man das bei Dance Central glauben könnte das man dieses Verfahren nutzt.
Aber genau diese IPs wollen die doch,ist doch bei Sony ja auch nicht anders.Viele hoffen auch auf Nachfolger von GOW,Uncharted usw usw.

Cel Shading ist nicht weiteres, als das der Look des Spiel in einem Comic Stil gehalten ist. Und genau das trift auf die meisten Casual Games, wie z.B. Kinect Sport Rivals, zu.

Kinect Sports Rivals: Xbox One-Sportspiel-Sammlung ausprobiert - So gut ist Kinect 2.0

Solche Spiele würden auch auf jetzigen Gen funktionieren. Und spielerisch ist es das selbe gehampel, dass man bereits bei den ersten Kinect Spielen kennt. Wieso sollte sich eine Familie also die One kaufen, wenn man praktisch das selbe Spiel auf der 360 hat?

Und was die IP angeht, so muss man sich bei Sony keine Sorgen machen, dass es keine Spiele geben wird.
 
Zurück