• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One für 399.- Dollar und ohne Kinect, fordert Pachter

Da muss ich Himmelleviathan recht geben!

Das sieht man ja auch bei der Xbox360, die soll ja auch wesentlich schwächer sein als die Ps3, und was sieht man davon, überhaupt kein Unterschied, sogar einige Spiele auf der Xbox360 sehen ein wenig besser aus als auf die Ps3!
Das könnte bei der neuen Generation auch so kommen, was ich nicht hoffe werde!

Es ging mir bei der Diskussion mit Himmelleviathan nur um die Leistung und nicht, ob und wie sich das in Spielen bemerkbar macht.

Was die Unterschiede betrifft, könnte es dieses mal genau anders herum laufen, wenn man sich die bisherigen Mutlititel anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Himmelleviathan recht geben!

Das sieht man ja auch bei der Xbox360, die soll ja auch wesentlich schwächer sein als die Ps3, und was sieht man davon, überhaupt kein Unterschied, sogar einige Spiele auf der Xbox360 sehen ein wenig besser aus als auf die Ps3!
Das könnte bei der neuen Generation auch so kommen, was ich nicht hoffe werde!

Wie Garfield schrieb, es hängt davon ab, was die Entwickler aus der Leistung machen. Sony hat wegen der Komplexität der PS3 so sehr ins Knie geschossen, dass nur die Sony Studio wirklich beherrschen.

Der Leistungunterschied zwischen One und PS4 ist sicherlich vorhanden. Über diesen könnte man hinwegschauen wenn die One preislich unter der PS4. Preis/Leistung stimmt momentan einfach nicht, weswegen mir Argumente für die One fehlen.

Wie jetzt alle vergessen haben das die PS3 damals zwar Leisstungsstärker aber extrem schwer zu programmieren war.
Jetzt ist die PS4 nicht nur stärker sondern auch am leichtesten zu programmieren.

Wurde hier aber oft genug gesagt...
Naja wie auch immer, Games verkaufen die Konsole und damit kann M$ nun wirklich nicht trumpfen

Ja ich hoffe das die Entwickler die Spiele auf der Ps4 leichter programmieren können, als auf die Ps3!

Aber wieso kann Microsoft mit den Games nicht trumpfen?
Microsoft hat doch auch Toptitel, die sich sehr gut International verkaufen lässt!

Wie Garfield schrieb, es hängt davon ab, was die Entwickler aus der Leistung machen. Sony hat wegen der Komplexität der PS3 so sehr ins Knie geschossen, dass nur die Sony Studio wirklich beherrschen.

Der Leistungunterschied zwischen One und PS4 ist sicherlich vorhanden. Über diesen könnte man hinwegschauen wenn die One preislich unter der PS4. Preis/Leistung stimmt momentan einfach nicht, weswegen mir Argumente für die One fehlen.

Der Mehrwert ist Kinect. Und bitte bleib einfach bei deiner Meinung und damit auch only Sony!

Ja ich hoffe das die Entwickler die Spiele auf der Ps4 leichter programmieren können, als auf die Ps3!

Aber wieso kann Microsoft mit den Games nicht trumpfen?
Microsoft hat doch auch Toptitel, die sich sehr gut International verkaufen lässt!

M$ hat in den ersten Jahren einer Konsole immer gute games danach lässt der exklusive support aber nach..ist so gut wie nicht existent.
Wenn Nintendo Konsolen nur dank ihren hervorragenden 1st Party Support existieren dann existieren die Microsoft Konsolen nur durch dem hervorragenden 3rd party Support.

Der Mehrwert ist Kinect. Und bitte bleib einfach bei deiner Meinung und damit auch only Sony!

Mehrwert? Wir reden hier von einem Peripherie Geräte, dass momentan kaum genutzt wird. Die Gestensteuerung ist nichts was einem wirklich weiterbringt. Mit dem Pad geht es sogar schneller.

Strachsteuerung (wenn es funktioniert) ist das einzige halbwegs glaubhafte Argument. Doch wieso man dafür kein Headset unterstützt ist mir unbegreiflich.

Und die Anzahl der Spiele ist überschaubar. Und die exklusiven Kinect Titel bestehen momentan aus Casual Games, die genau das Gleiche ist, was man von der 360 kennt.

Momentan ist Kinect eine 100€ teure Spielere und wird von der Xbox Spieler als letztes Strohhalm benutzt.

Es stimmt, Microsoft hat gegen Ende der 360 nicht wirklich was gebracht das an exklusiven Titeln groß gezogen hat. Halo 4 war der letzte große Streich. Bei Sony habe ich hingegen den Eindruck dass die zu Beginn schwächeln was exklusive Kracher angeht. Nach hinten raus war es aber auf jeden Fall ein Vorteil für die PS3 dass da noch einige Kracher kamen. Da müssen beide noch etwas an der Release-Politik arbeiten. ^^

Es stimmt, Microsoft hat gegen Ende der 360 nicht wirklich was gebracht das an exklusiven Titeln groß gezogen hat. Halo 4 war der letzte große Streich. Bei Sony habe ich hingegen den Eindruck dass die zu Beginn schwächeln was exklusive Kracher angeht. Nach hinten raus war es aber auf jeden Fall ein Vorteil für die PS3 dass da noch einige Kracher kamen. Da müssen beide noch etwas an der Release-Politik arbeiten. ^^

Würdest du in Japan leben würde dir die PS4 so was am Arsch vorbeigehen wenn man anschaut was die Dort auf die alte noch alles raushauen.:D

Mehrwert? Wir reden hier von einem Peripherie Geräte, dass momentan kaum genutzt wird. Die Gestensteuerung ist nichts was einem wirklich weiterbringt. Mit dem Pad geht es sogar schneller.

Strachsteuerung (wenn es funktioniert) ist das einzige halbwegs glaubhafte Argument. Doch wieso man dafür kein Headset unterstützt ist mir unbegreiflich.

Und die Anzahl der Spiele ist überschaubar. Und die exklusiven Kinect Titel bestehen momentan aus Casual Games, die genau das Gleiche ist, was man von der 360 kennt.

Momentan ist Kinect eine 100€ teure Spielere und wird von der Xbox Spieler als letztes Strohhalm benutzt.

Du bist mir nen lustiger Typ.
Soviel unsinn geballt in einem Beitrag... Besorg dir ne Box, nutze es 2 Tage und schäme dich darüber was du wieder mal für nonsens von dir gibst.

Naja er hat doch nicht ganz unrecht damit oder? Die Sprachsteuerung könnten sie wirklich auch per Headset verfügbar machen, sehe da kein großes Problem? Das große "Haben muss"-Argument fehlt aktuell noch für Kinect. Aber ich bin gespannt ob/wann/wie es von diversen Spielen genutzt wird damit man den Mehrwert mal deutlich vor Augen hat. Das Touchpad des PS4-Controllers wird jetzt auch noch nicht wirklich intensiv genutzt. Bei Battlefield öffnet man das Battlelog damit -.- auch nicht gerade ne sinnvolle Aufgabe.

Es gibt noch nicht besonders viele Spiele die das Potential von Kinect wirklich ausschöpfen. Ich befürchte dass wir darauf auch noch lange warten können. Bei der PS4-Kamera und dem "Playroom" sieht das aber nicht viel anders aus. Ich glaube nicht dass beide Geräte so eingesetzt werden das deren Potential voll entfaltet wird.

Hätte MS lieber mal in eine VR Brille investiert :) Occulus Rift für die XboxOne für 599€ und wir alle hätten uns eine geholt ;)

Die Ps4 besitzt aber den höheren Mehrwert mit dem Licht im Controller.
Kinect und co war alles schon da, aber das ist eine kleine Revolution im Gaming.

Hätte MS lieber mal in eine VR Brille investiert :) Occulus Rift für die XboxOne für 599€ und wir alle hätten uns eine geholt ;)

Dann hätten doch die meisten rumgeheult,bitte ohne Brille weil die kaum genutzt wird für 499 € :p
Aber 499 € und mehr für die PS 4 ohne Kamera und Spiel,ist natürlich gerechtfertigt,da ausverkauft ;)

Dann hätten doch die meisten rumgeheult,bitte ohne Brille weil die kaum genutzt wird für 499 € :p
Aber 499 € und mehr für die PS 4 ohne Kamera und Spiel,ist natürlich gerechtfertigt,da ausverkauft ;)

Natürlich hätte keines der 3D Spiele auch nur ansatzweise eine Möglichkeit gehabt eine 3D Brille einzusetzen ;)
Ist ja nicht so als wenn man sich einen ForzaVistaModus mit 3D Brille überhaupt vorzustellen kann.

Wieso kostet eine PS4 bei dir 499€ ohne Kamera/Spiel?

Es gibt noch nicht besonders viele Spiele die das Potential von Kinect wirklich ausschöpfen. Ich befürchte dass wir darauf auch noch lange warten können. Bei der PS4-Kamera und dem "Playroom" sieht das aber nicht viel anders aus. Ich glaube nicht dass beide Geräte so eingesetzt werden das deren Potential voll entfaltet wird.
Okay, teilweise ist es Know How, aber vielleicht liegt es daran, dass das Potential mit solchem missratenem Müll wie Steel Battalion bereits weitgehend ausgeschöpft ist, der in Reviews flächendeckend als unspielbar bezeichnet wird. Ich meine, wenn viel mehr drin gelegen hätte, wäre keiner interessiert, sich als Pfeife hervorzutun, die nicht fähig ist, Kinnect vernünftig einzubinden. Und selbst wenn viel mehr drin liegen würde, als ein lustiges Golfspiel für Zwischendurch, könnte ich es als Vielspieler nicht durchhalten, und als fauler Mensch käme es mir sowieso nie in den Sinn, im Stehen ein Schwert zu schwingen, das dann auch noch nicht rumbelt. Und eine Gesten-Erkennung am Boden sitzend, bedeutet wahrscheinlich, das Pad loszulassen. Und den Rest könnte man mit Sprachbefehlen durch ein Headset abbilden, die das Pad entlasten könnten. Aber selbst das ist zweifelhaft, da ein Angriff, der missraten auf dem Steuerkreuz belegt ist, wahrscheinlich trotzdem schneller ausgelöst würde, als ein Ruf "Liara: Warp".
An sich finde ich es okay, dass man über neue Methoden der Steuerung nachdenkt, aber im Moment forschen die für mich am falschen Ort und ich muss auch noch 100$ für etwas blechen, das ich als reinen Staubfänger wahrnehme.

Ich denke viele Entwickler haben "Angst" davor gezielt dafür zu entwickeln bzw. besonders viel Zeit in die Erforschung des ganzen zu investieren. Ich denke man müsste erstmal intensiv versuchen was nun wirklich alles damit geht... aber ob sich das am Ende rechnet/lohnt? Gerade in unserer Geldgeilen Zeit in den ein Unternehmen an einem einzigen Produkt steht oder fällt... ich glaube mir wäre das Risiko auch zu groß? Aber die Konsole ist ja jetzt noch nicht so lange da. Einfach mal schauen was noch kommt. ;)

Muss jeder selbst wissen, aber eine missratene Schnittstelle zum User ist für mich eine grössere Barriere, als eine missratene Grafik. Wenn dieser Aspekt nicht stimmt, ist jeder andere Aufwand für die Katz.Ich würde selbst das beste Spiel aller Zeiten nicht mit einer Kinnect-Anbindung wie Steel Batallion zocken, Punkt.
Ich glaube auch, dass ein gutes Kinnect-Spiel anders aufgegleist sein müsste, das das volle Potential ausnutzt. Weiss nicht, wo ich letzthin gelesen hatte, dass man hätte Elemente aus einem Spiel entfernen müssen, weil es das System prinzipbedingt nicht gepackt hätte. Ich schätze auch, dass es z.B. bedeutet, dass man Tempo aus einen Spiel im Gameplay rausnehmen müsste und kleinere und weniger komplexe Level einbauen(oder kann sich einer einen Deckungskampf mit vielen Feinden aus allen Richtungen und ein Abrollen und Deckungsbezug vorstellen, wenn es selbst mit dem Pad nicht wirklich flüssig ist?), was bedeutet, dass man nicht so einfach als Alternative ein Pad anhängen könnte. Wahrscheinlich könnte ich dann zwischen einem waschechten, aber langweiligen, langsamen und abgespeckten Kinnect-Game oder einem wählen, das nur die Sprachbefehle und ein paar Gesten als Ergänzung zum Pad hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück