• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One für 399.- Dollar und ohne Kinect, fordert Pachter

Also ich möchte es auch nicht mehr missen, alleine wie oft ich damit laut und leiser mache, es ist praktisch das man dabei den Controller nicht mehr aus der Hand legen muss, sprich das Spiel nicht mehr unterbrechen bzw. abgelenkt wird. Genauso das einschalten, ein Knopf und alles geht an. Es ist schon sehr praktisch.

Also ich möchte es auch nicht mehr missen, alleine wie oft ich damit laut und leiser mache, es ist praktisch das man dabei den Controller nicht mehr aus der Hand legen muss, sprich das Spiel nicht mehr unterbrechen bzw. abgelenkt wird. Genauso das einschalten, ein Knopf und alles geht an. Es ist schon sehr praktisch.
Solange Kinect das hier
http://www.youtube.com/watch?v=vfjI9_fpekM
nicht kann,
ist es komplett ohne Wert!

Es ist die Kombination aus einer für echte Hardcore-Games sinnlosen Hardware-Komponente, sowie einem höheren Preis bei weniger Leistung(LOL: vierfach höhere Leistung duch die Cloud ;) ). Im besten Fall könnte Kinnect das Pad durch einfache Sprach- und Gestenbefehle entlasten, als Steuerungsmethode kann man es rauchen, als UI-Bedienungsgerät geht es mir am Arsch vorbei. Ich nehme das Kinnect-Getue als reine Gängelei von Leuten wahr, die keine Gamer sind und es nicht nur darin beweisen.

Jeder Symphatie-Bonus, den MS jemals durch meine XBox360 aufgebaut hat, ist längst aufgebraucht, während ich den Ärger von "Allways on" nie vergessen werde. Okay, man hat MS kastriert, sodass die XBone theoretisch kaufbar wäre. Aber wieso zum Teufel sollte ich das tun unter diesen Bedingungen? Ohne bisher eingerechnet zu haben, dass das Futter dafür kaum für ein Wochenende langt.

Es ist die Kombination aus einer für echte Hardcore-Games sinnlosen Hardware-Komponente, sowie einem höheren Preis bei weniger Leistung(LOL: vierfach höhere Leistung duch die Cloud ;) ). Im besten Fall könnte Kinnect das Pad durch einfache Sprach- und Gestenbefehle entlasten, als Steuerungsmethode kann man es rauchen, als UI-Bedienungsgerät geht es mir am Arsch vorbei. Ich nehme das Kinnect-Getue als reine Gängelei von Leuten wahr, die keine Gamer sind und es nicht nur darin beweisen.
.

Wie ich schon sagte, kauf dir ne WiiU oder PS4.

Höhere Preis da bin ich voll bei dir und Hardware will bezahlt werden. Ebenso die Entwicklung etc. Viele schreien nach ner neuen Konsole, aber kosten soll sie am besten nichts.
Ich finde JannLees Einstellung da schon richtig, wenn er ne One haben will und nicht den Betrag zahlen möchte ist es vollkommend okay. Ist aber seine persönliche Einstellung dazu. Ich kann aber generell nicht verlangen, nimm das raus MS oder mach den Preis. Man wird vermutlich irgendwann weniger für die One zahlen müssen, und dann wird der Kinect trotzdem dabei sein. Niemand muss ihn nutzen, trotzdem habt ihr ihn. Und wems nicht passt, es gibt wie gesagt auch alternative Konsolen.

Seit wann ist die One schwächer als die PS4? Das ist das Wunschdenken deren, die sich meist immer nur zwei drei Positionen ansehen, aber die Gesamtheit außenvor lassen.
Die Zusammensetzung ist schon ein wenig anders, davon abgesehen ist das entscheidenste das Betriebsystem.

Zum Thema Cloud, bisher wurde die Cloud nicht für Deine Zwecke genutzt, Forza 5 für die Drivatare, Titanfall KI, Watchdogs KI und Wasserberechnung. Und ich habe sicherlich noch ein paar Dinge vergessen, das soll nur als bsp gelten, man wird durch so etwas bisher eine andere Spielerfahrung haben. Mehr Power für Grafik kann ich mir gut vorstellen, aber hier gilt das selbe wie beim Kinect. Nur weils existiert, hat man es noch lange nicht sofort so griffbereit, das es perfekt genutzt wird. Schliesslich wird sich dort jede Firma selbst definieren müssen.

Ich finde, Du machst es dir mit Deinem denken da ein wenig zu einfach.

Ich denke dass es da Weihnachten 2014 schon gute Angebote geben wird.

Was den Leistungsunterschied zwischen PS4 & One angeht, das hat nichts mit Wundschdenken zu tun, das Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut und man siehts ja auf dem Papier. Aber in der Praxis macht sich das nicht so deutlich bemerkbar, genau wie bei PS3/360. Es ist nur das Wunschdenken Weniger die sich erhoffen bei Multititeln würden ganze Welten zwischen den Versionen für PS4 & One liegen.

Seit wann ist die One schwächer als die PS4? Das ist das Wunschdenken deren, die sich meist immer nur zwei drei Positionen ansehen, aber die Gesamtheit außenvor lassen.
Die Zusammensetzung ist schon ein wenig anders, davon abgesehen ist das entscheidenste das Betriebsystem.

Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun, sondern ist Fakt. Das die One schwächer als die PS4 ist, wurde längst von allen bestätigt. Auch seitens Entwickler und die müssen es wissen. Schließlich arbeiten die mit den Konsolen. Das Betriebssystem spielt bei Konsolen keine große Rolle (vom Speicherbedarf mal abgesehen), sondern die Treiber.

Ich denke dass es da Weihnachten 2014 schon gute Angebote geben wird.

Was den Leistungsunterschied zwischen PS4 & One angeht, das hat nichts mit Wundschdenken zu tun, das Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut und man siehts ja auf dem Papier. Aber in der Praxis macht sich das nicht so deutlich bemerkbar, genau wie bei PS3/360. Es ist nur das Wunschdenken Weniger die sich erhoffen bei Multititeln würden ganze Welten zwischen den Versionen für PS4 & One liegen.

Das bei Mutlititeln Welten dazwischen liegen, hab ich ebenfalls nicht erwartet.
Viele haben jedoch behauptet, dass es erst in 2-3 Jahren Unterschiede geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, kauf dir ne WiiU oder PS4.

Höhere Preis da bin ich voll bei dir und Hardware will bezahlt werden. Ebenso die Entwicklung etc. Viele schreien nach ner neuen Konsole, aber kosten soll sie am besten nichts.
Ich finde JannLees Einstellung da schon richtig, wenn er ne One haben will und nicht den Betrag zahlen möchte ist es vollkommend okay. Ist aber seine persönliche Einstellung dazu. Ich kann aber generell nicht verlangen, nimm das raus MS oder mach den Preis.

Ich motze über die Nutzlosigkeit von Kinnect in Hardcore-Games und du möchtest mir eine Wii aufschwatzen ;)
Ich bin kein geiziger Mensch und ich als Kunde und andere können fordern, was sie möchten, schliesslich hält keiner MS die Pistole vor. Selbst wenn der Leistungsunterschied fast irrelevant erscheint, kommt es mir abwegig vor, dafür mehr zu bezahlen und noch abwegiger, wenn der Preis durch eine aufgezwungene und völlig sinnlose Komponente entsteht.
Ich bin übrigens auch nicht ewiggestrig, aber bevor mir keiner beweisen hat, dass die Cloud einen echten Schub in irgendwas bedeutet, sehe ich es als reine Werbemasche ohne Wert, vor allem vor dem Hintergrund der Pläne von MS für einen Online-Zwang. Wird darauf hinauslaufen, dass die XBone nicht selbst einem Zwang hat, aber man keine Spiele mehr ohne Cloud-Zwang zocken kann, indem man uns vorlügt, wie rückständig das Spiel ohne wäre.

Also jetzt bringt mir das, persönlich, nichts mehr - zum Release wäre es allerdings genial gewesen. Kinect liegt bei mir bisher noch absolut unbenutzt im Karton, hab' sogar schon einen Halter fürn Flatscreen usw, aber irgendwie reizt es mich nicht den schwarzen "NSA-Kasten" aufzustellen - und das war mir bereits beim Kauf klar, deshalb hätte ich ein Angebot ohne Kinect für 399,- sicher in Betracht gezogen (auch wenn mich die Xbox One mit Kinect sowieso nur 400 Euronen, dank Rabatten und Weiterverkauf von nicht benötigten Downloadspiel, gekostet hat).

Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun, sondern ist Fakt. Das die One schwächer als die PS4 ist, wurde längst von allen bestätigt. Auch seitens Entwickler und die müssen es wissen. Schließlich arbeiten die mit den Konsolen. Das Betriebssystem spielt bei Konsolen keine große Rolle (vom Speicherbedarf mal abgesehen), sondern die Treiber.

Das war jetzt aber ziemlich subjektiv von Dir ;)
Jeder und auch noch Fakt, leicht anmaßend. Ich freue mich schon auf die PS3/Xbox360 Geschichte, wenn sie sich wiederholt, dort war die PS3 technisch gesehen auch stärker, sowie die PS4 angeblich jetzt auch. Ich werde dich erinnern, wenn du es irgendwann selbst zugeben solltest :D

Ich motze über die Nutzlosigkeit von Kinnect in Hardcore-Games und du möchtest mir eine Wii aufschwatzen ;)
Ich bin kein geiziger Mensch und ich als Kunde und andere können fordern, was sie möchten, schliesslich hält keiner MS die Pistole vor. Selbst wenn der Leistungsunterschied fast irrelevant erscheint, kommt es mir abwegig vor, dafür mehr zu bezahlen und noch abwegiger, wenn der Preis durch eine aufgezwungene und völlig sinnlose Komponente entsteht.
Ich bin übrigens auch nicht ewiggestrig, aber bevor mir keiner beweisen hat, dass die Cloud einen echten Schub in irgendwas bedeutet, sehe ich es als reine Werbemasche ohne Wert, vor allem vor dem Hintergrund der Pläne von MS für einen Online-Zwang. Wird darauf hinauslaufen, dass die XBone nicht selbst einem Zwang hat, aber man keine Spiele mehr ohne Cloud-Zwang zocken kann, indem man uns vorlügt, wie rückständig das Spiel ohne wäre.

Okay, das kann ich nachvollziehen, das für dich noch nichts dabei war, was dich umbumst. Vielleicht wird das auch nie der Fall sein, vielleicht auch irgendwann demnächst schon. Da tickt jeder etwas anders. Das wird allerdings stark von den einzelnen Entwicklern abhängig sein. Schauen wir mal.

@Himmelleviathan:

Naja die Unterschiede zugunsten der PS4 machen sich doch jetzt schon bemerkbar, nur fallen sie halt nicht so dramatisch aus wie sich das manch einer vielleicht erträumt hat. ^^

@Himmelleviathan:

Naja die Unterschiede zugunsten der PS4 machen sich doch jetzt schon bemerkbar, nur fallen sie halt nicht so dramatisch aus wie sich das manch einer vielleicht erträumt hat. ^^

Das sehe ich leider noch nicht. Moment wirkt es eher umgekehrt auf mich.
Aber ich weiß auch, das vieles recht schnell subjektiv wirken kann. Vergleichsvideo zu spielen sind manchmal grenzwertig.
So habe ich einige gesehen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann zu einigen PS4 Titel, ist aber oft die Frage wie die Quali ist, obs evtl etwas manipuliert wurde etc.
Auch wenn sichs nicht immer so liest bei meinen Kommentaren, versuche ich mir es schon ein wenig objektiv anzuschauen.

Tomb Raider ist momentan ein schickes bsp. 60 Fps werden gelobt und doch ruckelt es. Das Spiel soll recht verbuggt auf der PS4 sein. Obs stimmt lass ich mal so als aussage, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe ein Video gesehen, wo Lara ständig durch den Boden fällt an der selben stelle.
Woran das liegt ist unwichtig, wichtig ist. Es wurde von unterschiedlichen Entwicklern zusammen gebastelt, teilweise liegt es anfähigkeiten der Entwickler.
Auch wenn ich der persönlichen Meinung bin, das bei der PS4 vieles einfach weggelassen wird um, einen vorteil vorzugaukeln.

Bin ich trotzdem gespannt, wie sich kommende Titel präsentieren werden. Entscheidend ist aus meiner Sicht das Ergebnis und nicht, aber ich habe den längsten, kann nur nichts mit anfangen.

Deshalb ich freue mich auf the Order, Uncharted und Co. Wenn Sony da kein Feuerwerk abfackelt und evtl hinter den Xbox One Exklusivitäten liegen sollte, wäre es ein deutlicher Fingerzeig.
Das soll keine unterstellung sein, das es so kommen wird. Denn das weiß ich nicht. Meine Ehrliche Meinung ist, das es wichtig wäre das eine gesunde Konkurrenz vorhanden bleibt, so werden wir alle vermutlich in den Genuß kommen ein paar klasse Titel spielen zu dürfen. Sollte die PS4 ein paar Titel zaubern wo ich nicht mehr nein sagen kann, würde ich sicherlich auch drüber nachdenken, mir evtl eine zu holen. Aber derzeit muss es zum glück nicht und es sieht auch nicht danach aus, das ich es vor Ende des Jahres mir darüber überhaupt gedanken machen muss.

Das war jetzt aber ziemlich subjektiv von Dir ;)
Jeder und auch noch Fakt, leicht anmaßend.

Das hat nichts mit subjektiv und anmaßend zu tun. Alle Seiten sind dieser Meinung. Die Daten belegen es. Die 3rd Pary Entwickler bestätigen es. Ich verstehe nicht, wie man das alles einfach ignorieren kann. Wieviele beweise willst du noch?

Ich freue mich schon auf die PS3/Xbox360 Geschichte, wenn sie sich wiederholt, dort war die PS3 technisch gesehen auch stärker, sowie die PS4 angeblich jetzt auch. Ich werde dich erinnern, wenn du es irgendwann selbst zugeben solltest :D

Ändert nichts an der Tatsache, dass die PS3 leistungsfähiger ist. Was die Entwickler daraus machen, ist wieder etwas anderes. Außerdem befinden wir uns in einer anderen Ausgangslage,da sich die Konsolen noch nie so ähnlich waren, wie in dieser Gen

Was soll ich zugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich leider noch nicht. Moment wirkt es eher umgekehrt auf mich.
Aber ich weiß auch, das vieles recht schnell subjektiv wirken kann. Vergleichsvideo zu spielen sind manchmal grenzwertig.
So habe ich einige gesehen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann zu einigen PS4 Titel, ist aber oft die Frage wie die Quali ist, obs evtl etwas manipuliert wurde etc.
Auch wenn sichs nicht immer so liest bei meinen Kommentaren, versuche ich mir es schon ein wenig objektiv anzuschauen.

Tomb Raider ist momentan ein schickes bsp. 60 Fps werden gelobt und doch ruckelt es. Das Spiel soll recht verbuggt auf der PS4 sein. Obs stimmt lass ich mal so als aussage, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe ein Video gesehen, wo Lara ständig durch den Boden fällt an der selben stelle.
Woran das liegt ist unwichtig, wichtig ist. Es wurde von unterschiedlichen Entwicklern zusammen gebastelt, teilweise liegt es anfähigkeiten der Entwickler.
Auch wenn ich der persönlichen Meinung bin, das bei der PS4 vieles einfach weggelassen wird um, einen vorteil vorzugaukeln.

Ehrlich gesagt bezweifle ich es das Entwickler bei Multititeln etwas bei der PS4-Verison weglassen nur um sie irgendwie besser dastehen zu lassen. ^^ Ich finde schon das man die Unterschiede sieht, Beispiel 720/1080p-Geschichte, aber nichts davon ist jetzt so dramatisch dass die "Spielerfahrung" auf der One jetzt eingeschränkt wäre. Ich denke ein Assassins Creed 4 macht genau so viel Spaß egal ob 720p oder 1080p.

Ein paar Prozent Leistung weniger machen nicht den Unterschied zwischen einer guten und schlechten Konsole, da gibt es weitere Aspekte. Im Moment erscheint es mir aber, wie wenn das einzige Argument für die XBone die zusätzlichen Rumble-Motoren im Pad wären, sonst fällt mir kein einziger positiver Punkt ein, aber weitere negative..

Solange ich Vergleichvideos, Bilder brauche ist der Unterschied echt zu vernachlässigen.
Wenn man beide Konsolen besitzt sind die Videos zwar hilfreich aber wirklich große Unterschiede wird man nicht feststellen.

Die 100€ werden sicher nicht diese Generation entscheiden.

Nakla würde 100€ dieser Generation entscheiden, schließlich regelt der Preis auch die Nachfrage!
Gerade auch für Jugendliche, die 399 gespart haben, um eine neue Konsole zu kaufen, kann doch nicht deshalb auch 499€ locker machen!

Da muss ich Himmelleviathan recht geben!

Das sieht man ja auch bei der Xbox360, die soll ja auch wesentlich schwächer sein als die Ps3, und was sieht man davon, überhaupt kein Unterschied, sogar einige Spiele auf der Xbox360 sehen ein wenig besser aus als auf die Ps3!
Das könnte bei der neuen Generation auch so kommen, was ich nicht hoffe werde!

Wie jetzt alle vergessen haben das die PS3 damals zwar Leisstungsstärker aber extrem schwer zu programmieren war.
Jetzt ist die PS4 nicht nur stärker sondern auch am leichtesten zu programmieren.

Wurde hier aber oft genug gesagt...
Naja wie auch immer, Games verkaufen die Konsole und damit kann M$ nun wirklich nicht trumpfen

Zurück