@Himmelleviathan:
Naja die Unterschiede zugunsten der PS4 machen sich doch jetzt schon bemerkbar, nur fallen sie halt nicht so dramatisch aus wie sich das manch einer vielleicht erträumt hat. ^^
Das sehe ich leider noch nicht. Moment wirkt es eher umgekehrt auf mich.
Aber ich weiß auch, das vieles recht schnell subjektiv wirken kann. Vergleichsvideo zu spielen sind manchmal grenzwertig.
So habe ich einige gesehen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann zu einigen PS4 Titel, ist aber oft die Frage wie die Quali ist, obs evtl etwas manipuliert wurde etc.
Auch wenn sichs nicht immer so liest bei meinen Kommentaren, versuche ich mir es schon ein wenig objektiv anzuschauen.
Tomb Raider ist momentan ein schickes bsp. 60 Fps werden gelobt und doch ruckelt es. Das Spiel soll recht verbuggt auf der PS4 sein. Obs stimmt lass ich mal so als aussage, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe ein Video gesehen, wo Lara ständig durch den Boden fällt an der selben stelle.
Woran das liegt ist unwichtig, wichtig ist. Es wurde von unterschiedlichen Entwicklern zusammen gebastelt, teilweise liegt es anfähigkeiten der Entwickler.
Auch wenn ich der persönlichen Meinung bin, das bei der PS4 vieles einfach weggelassen wird um, einen vorteil vorzugaukeln.
Bin ich trotzdem gespannt, wie sich kommende Titel präsentieren werden. Entscheidend ist aus meiner Sicht das Ergebnis und nicht, aber ich habe den längsten, kann nur nichts mit anfangen.
Deshalb ich freue mich auf the Order, Uncharted und Co. Wenn Sony da kein Feuerwerk abfackelt und evtl hinter den Xbox One Exklusivitäten liegen sollte, wäre es ein deutlicher Fingerzeig.
Das soll keine unterstellung sein, das es so kommen wird. Denn das weiß ich nicht. Meine Ehrliche Meinung ist, das es wichtig wäre das eine gesunde Konkurrenz vorhanden bleibt, so werden wir alle vermutlich in den Genuß kommen ein paar klasse Titel spielen zu dürfen. Sollte die PS4 ein paar Titel zaubern wo ich nicht mehr nein sagen kann, würde ich sicherlich auch drüber nachdenken, mir evtl eine zu holen. Aber derzeit muss es zum glück nicht und es sieht auch nicht danach aus, das ich es vor Ende des Jahres mir darüber überhaupt gedanken machen muss.