• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One für 399.- Dollar und ohne Kinect, fordert Pachter

Hätte meiner Meinung nach Microsoft die Xbox One für 399.- Dollar und ohne Kinect von Anfang an Angeboten, hätten die wesentlich mehr Xbox one verkauft!
Besonders noch jetzt, wo man nirgend eine PS4 bekommt, hätten auch viel mehr Kunden auf die Xbox One zugegriffen!
Sehr schlechter Marketing von Microsoft!

So wie es ist, ists perfekt.
Am besten noch 100 € teurer machen, damit die ganzen Sony Tussis gar nicht auf die Idee kommen geile exklusiv Games zocken zu können.

Wie würde Jayjo schreiben: Duck und weg... ;)

Hätte meiner Meinung nach Microsoft die Xbox One für 399.- Dollar und ohne Kinect von Anfang an Angeboten, hätten die wesentlich mehr Xbox one verkauft!
Besonders noch jetzt, wo man nirgend eine PS4 bekommt, hätten auch viel mehr Kunden auf die Xbox One zugegriffen!
Sehr schlechter Marketing von Microsoft!
Hätte MS die Konsole ohne KINECT verkauft hätten sie kein wirkliches Unterscheidungs-/Alleinstellungsmerkmal mehr von der Konkurrenz (außer die wie es scheint ein bischen schwächere Hardware und Exklusivtitel). Mal ganz ehrlich, wenn ich 399€ für eine Konsole locker machen kann, dann geht das genauso mit 499€ - wobei man ja meist die Konsole plus ein Spiel plus KINECT bekommt und der Preis so schlecht nicht ist. Für MS ist es wesentlich wichtiger mal langsam zu zeigen warum KINECT ein essentieller Bestandteil der Konsole ist und wie man es außerhalb des UI als wirklichen Mehrwert in Spiele integrieren kann. Darüber hinaus hilft nur eins um mit Sony mitzuhalten - ordentliche Exklusivspiele. Die 100€ werden sicher nicht diese Generation entscheiden.

Liebes Tagebuch... Heute hat einer was sinnvolles zur Kinect-Thematik geschrieben, was ich nachvollziehen kann....

Michael Pachter soll die Klappe halten und von der Presse ignoriert werden, fordert Dragon1992

Wie wäre es mit verschenken. Damit auch wirklich jeder eine bekommen kann und wehe MS hat dann nicht genug vorrätig :D
Die selbe Preisgestaltung hatte man damals bei der 360 auch, und man war ohne Konkurrenz, die eine bessere Konsole für weniger Geld anbieten.
Und die 360 hatte im Jahr 2005 mehr aufm Kasten verglichen mit der Xbone 2013.

@Dirty: Damals musste MS sich aber auch erstmal einen Namen machen. Klar war die Xbox schon ein Achtungserfolg aber von dem Erfolg der 360 weit entfernt. Jetzt hätten sie auf dem Image der 360 aufbauen können - sofern sie nicht die Prelaunch Ära völlig verk.... hätten - und so über die Marke einen höheren Preis ansetzen.

Jetzt hätten sie auf dem Image der 360 aufbauen können - sofern sie nicht die Prelaunch Ära völlig verk.... hätten - und so über die Marke einen höheren Preis ansetzen.
Hätten. Ich bin jedenfalls trotz über 150 360 Games u. Kinect ganz raus;
es sei denn die Konsole kostet iwann 99€ und es gibt einen unverzichtbaren Exklusivtitel.

Die selbe Preisgestaltung hatte man damals bei der 360 auch, und man war ohne Konkurrenz, die eine bessere Konsole für weniger Geld anbieten.
Und die 360 hatte im Jahr 2005 mehr aufm Kasten verglichen mit der Xbone 2013.

Ich muss sagen, MS macht aus meiner Sicht einiges richtig. Über die ein oder andere Aussage kann man immer mal streiten, ist bei Sony nicht anders. Und ebenso könnten gerne ein paar Titel mehr derzeit nachgelegt werden, aber das war es auch schon von meiner Kritik.

Der Kinect ist nachwievor richtig, wie Kire schon richtig erwähnt hat. Man muss ihn nicht mögen, aber wenn MS es richtig anstellt wird ihn früher oder später jeder nutzen auf der One.
Scheiß kinect könnte man sagen, vermutlich kommt das dann auch noch von Leuten die ein S4 von Samsung haben, einen entsprechenden Fernseher mit Gestensteuerung. Selbiges Thema kommt bald auch für die Iphone und wer weiß für welche Geräte noch. Es wird anscheinend immer mehr zum standard.
Was ist beim Kinect schlecht was bei allen anderen okay und gut ist?

Es geht hier nicht um, die Geschichte, gefällt mir dieses oder jenes Spiel mit Kinect. Über Spielegeschmack kann man immer streiten. Es geht darum, das MS einen komfortstanard damit schaffen will und teilweise auch wird.
Sicherlich wird es auch einige Zeit dauern bis MS sich auch hier weiter entwickelt und Dinge bringt die großartig sind. Mir gefallen schon jetzt einige dieser Sachen.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich ne XboxOne haben will, dann kaufe ich mir eine. Egal ob Kinect dabei ist oder nicht, derjenige der sagt es liegt am Kinect,dem würde ich nicht glauben. Schliesslich muss er ihn nicht benutzen.

Es ist schlimm das einige es immer so haben wollen, das einige Unternehmen es für jeden recht machen muss. Das müssen sie nicht. Niemand zwingt andere deren Produkte zu kaufen.

Wie ichs schon gelesen haben, dann kauft Euch doch ne PS4 oder ne WiiU. Bei dem einen ist der Preis niedriger und die andere kann sowieso viel mehr und zeigt es nur nie:D

Also ich halte den Preis von 499 immer noch für zu teuer. Muss aber sagen, das ich mittlerweile auch nicht mehr zu einer Version ohne Kinect greifen würde glaube ich. 399 Euro mit Kinect lass ich mir grad noch so eingehen. Bis ich mir ne One hole wird es eh noch dauern, da warte ich also lieber auf eine erste, überarbeitete Version der Konsole inkl. Preissenkung auf einen für mich persönlich angemessenen und auch finanziell möglichen ^^ Wert. Bis geile, exklusive Spiele erscheinen vergeht sowieso noch genug Zeit.

@jann
Dann hätte die Xbox aber überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr...

Gott das wäre so dumm !!!! KINECT IST GEILST :-) !!!
..kenne einige die eine xbox haben ..also eine one ;-) , und jeder von denen wollte erst kein Kinext haben doch kaum war es daheim ( wie auch bei mir ) gefiel es JEDEM von ihnen :-) !

-> es ist etwas das man erst versteht wenn man mindestens zwei Tage lang ne One Zuhause hatte :-)

Ich hab sie seit dem Release und könnte auf Kinect verzichten...und damit bin ich nicht allein in meiner FL. Nice to Have aber Must Have? Eher nicht.

Zurück