The_Cube
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 14.05.2002
- Beiträge
- 1.929
- Reaktionspunkte
- 19
Ich sehe da eher eine Präsentation die für die Tonne ist. Es zeigt rein gar nichts auf was man sich in der nächsten Zeit freuen kann.
Ich weiß, dass so Physik viele Rechenleistung schluckt und dabei viele Daten generiert. Lass mal den Durchschnittsspieler eine Leitung mit unter 3 MB/Sekunden haben und Ende ist mit Physik in der Cloud. Genau 1:1 für die KI. Bei der KI entstehen im Schlimmsten Fall nochmal mehr Daten. Wie sollen die vom Spieler in Echtzeit in die Cloud und von da wieder ein Teil zum User?
Gut man könnte bei einem Teil tricksen aber dann kann ich die Cloud auch fast gleich weg lassen. Beim Tricksen versuche ich die Datenmenge klein zu halten und gaukle einen Teil der Dynamik nur vor. Das könnte gehen aber ob das dann genau das ist wozu ich dann eine Cloud brauche ich weiß nicht.
Wenn ich aber da das Haus, um mal nur darauf einzugehen und den Rest der Umgebung außen vor zu lassen, so zu zerlegen das es wirklich in viele Teile zerkleinert werden kann vom Spieler reicht es nicht einfach nur zu berechnen wo die Teile hin fliegen und wie viele es sind. Es müsste um ganz korrekt zu sein auch berechnet werden mit welche Masse die Teil aufeinander Treffen und wie sie wieder voneinander anprallen und so weiter.
Also echte und gute Physik die am Ende nicht nur eine Effekt ist sondern auch Auswirkung auf das Spiel an sich haben werden wir auch diese Gen nicht sehen.
Als Beispiel was ich meine mal folgendes: Ein Spieler steht hinter oder in der Nähe einer Steinwand und jemand scheißt drauf oder bringt zu zum Einsturz. Dann müssten alle Spieler die in einem bestimmten Radius von der Wand entfernt stehen was abbekommen und der, welcher direkt an der Wand ist müsste je nach Material der Wand entweder komplett unter ihr begraben sein oder im schlimmsten Fall ein komplettes Leben verlieren.
Wie man an dem Beispiel sieht alles nicht so einfach und auch nicht mit der Cloud machbar, weil wenn es ein Online-MP Spiel ist die Daten 1:1 bei jedem zur exakt gleichen Zeit sein müss und das geht nicht dank dem Internet weil das eben für so was nicht zu gebrauchen ist.
Ich weiß, dass so Physik viele Rechenleistung schluckt und dabei viele Daten generiert. Lass mal den Durchschnittsspieler eine Leitung mit unter 3 MB/Sekunden haben und Ende ist mit Physik in der Cloud. Genau 1:1 für die KI. Bei der KI entstehen im Schlimmsten Fall nochmal mehr Daten. Wie sollen die vom Spieler in Echtzeit in die Cloud und von da wieder ein Teil zum User?
Gut man könnte bei einem Teil tricksen aber dann kann ich die Cloud auch fast gleich weg lassen. Beim Tricksen versuche ich die Datenmenge klein zu halten und gaukle einen Teil der Dynamik nur vor. Das könnte gehen aber ob das dann genau das ist wozu ich dann eine Cloud brauche ich weiß nicht.
Wenn ich aber da das Haus, um mal nur darauf einzugehen und den Rest der Umgebung außen vor zu lassen, so zu zerlegen das es wirklich in viele Teile zerkleinert werden kann vom Spieler reicht es nicht einfach nur zu berechnen wo die Teile hin fliegen und wie viele es sind. Es müsste um ganz korrekt zu sein auch berechnet werden mit welche Masse die Teil aufeinander Treffen und wie sie wieder voneinander anprallen und so weiter.
Also echte und gute Physik die am Ende nicht nur eine Effekt ist sondern auch Auswirkung auf das Spiel an sich haben werden wir auch diese Gen nicht sehen.
Als Beispiel was ich meine mal folgendes: Ein Spieler steht hinter oder in der Nähe einer Steinwand und jemand scheißt drauf oder bringt zu zum Einsturz. Dann müssten alle Spieler die in einem bestimmten Radius von der Wand entfernt stehen was abbekommen und der, welcher direkt an der Wand ist müsste je nach Material der Wand entweder komplett unter ihr begraben sein oder im schlimmsten Fall ein komplettes Leben verlieren.
Wie man an dem Beispiel sieht alles nicht so einfach und auch nicht mit der Cloud machbar, weil wenn es ein Online-MP Spiel ist die Daten 1:1 bei jedem zur exakt gleichen Zeit sein müss und das geht nicht dank dem Internet weil das eben für so was nicht zu gebrauchen ist.