Xbox One: Die Power der Cloud in einer Tech-Demo

Jetzt muss nur mal ein Spiel kommen, welches die Cloud so benutzt. Aber es ist schon eine großartige Technik, können die PS4ler sagen, was sie wollen.
 
Da geht den xbots wieder einer ab :D
Ran an eure Würstchen, ihr Würstchen:devil:
Oh ja du geile Cloud ..... und Kinect sendet die Show live an MS und die NSA LOL
 
Hihi also hat es M$ mal wieder gechafft alle zum lachen zu bringen :D

All mighty Cloud FTW:mosh:
 
Wow, was für eine Demo.Fragt sich wie die Cloud abschneidet, wenn die Demo mit vernünftiger Grafik und Details präsentiert wird.Zeitlupenmodus?
 
Ist schon ganz nice, nicht so sensationell wie angekündigt, aber da kann man schon einiges mit anfangen, muss man nnur noch gescheit nutzen
 
Wow, was für eine Demo.Fragt sich wie die Cloud abschneidet, wenn die Demo mit vernünftiger Grafik und Details präsentiert wird.Zeitlupenmodus?

Das geht nicht um die Optik, sondern um die Berechnung und damit das Gebäude so detailliert zusammenbricht ist einiges nötig. Höchstwahrscheinlich ist das was du da siehst rechenintensiver, als so ziemlich jedes Spiel, welches du kennst.

Solche Demos sind auch nicht dafür gedacht, jemanden optisch zu flashen, sondern eben um zu zeigen, was technisch ist.

Das besondere ist ja eben das diese Berechnungen nicht auf der eigentlich Gerät stattfinden und damit sind natürlich andere Ressourcen frei.
 
Ohne exakte Eckdaten ist die gesamte Demo sinnlos. Das ist ja ein typischer Fall für GPU Computing á la PhysX. Wenn man PhysX von der CPU berechnen lässt, da bricht die Framerate genauso ein. Wie sieht das dann bei einer 2 oder 3 MBit Internet Leitung aus? Ganz zu schweigen von DSL Lite.
Und gerade was GPU Computing angeht hat die PS4 enorme Vorteile im Vergleich zur XBox. Nicht nur 50% mehr CUs, sondern vor allem hUMA und den schnelleren RAM. Mal ganz davon abgesehen, dass Sony ja genauso ein paar Rechenzentren für Cloud Computing bauen/kaufen/mieten kann.
Den Vorteil der Cloud sehe ich absolut nicht bei Physik Simulationen. Wenn dann wirklich massenhafte KI Simulationen. Also zB eine jeden einzelnen Bürger einer Stadt zu simulieren. Im Sichtbereich kann das vielleicht noch die Konsole übernehmen. Aber alles was nicht vom Spieler direkt beeinflusst werden kann, dieser aber indirekt mitkriegt zB über das Fernsehprogramm, die Zeitung oder die Geschichten und Reaktionen der Mitmenschen.
Ich bleib dabei, dass die Cloud zwar die Immersion und das Spielerlebnis verbessern kann, aber nicht (sinnvoll) die Grafik. Mal ganz davon abgesehen dass auch alles ohne stabile Internetverbindung funktionieren sollte.
 
Das geht nicht um die Optik, sondern um die Berechnung und damit das Gebäude so detailliert zusammenbricht ist einiges nötig. Höchstwahrscheinlich ist das was du da siehst rechenintensiver, als so ziemlich jedes Spiel, welches du kennst.

Solche Demos sind auch nicht dafür gedacht, jemanden optisch zu flashen, sondern eben um zu zeigen, was technisch ist.

Das besondere ist ja eben das diese Berechnungen nicht auf der eigentlich Gerät stattfinden und damit sind natürlich andere Ressourcen frei.
Keine Sorge Lord,ich hab ja nichts gegen die Xbox.Schliesslich hab ich ja auch eine.Was ich dir mit meiner Aussage sagen wollte war,so schön alles in Einzelteile auseinander fällt,hätte man eine Demo genommen mit zeitgemässer Grafik ,würde man schnell an Grenzen der Xbox kommen bzw,überschreiten.Cloud hin oder her.Vielleicht ist so was auf einem High-End PC möglich,aber nicht die Xbox.Man kan ja froh sein, wenn wir Spiele auf 1080 p bekommen.Selbst da hat die Konsole zu kämpfen.Alles andere ist Luxus.
 
Das geht nicht um die Optik, sondern um die Berechnung und damit das Gebäude so detailliert zusammenbricht ist einiges nötig. Höchstwahrscheinlich ist das was du da siehst rechenintensiver, als so ziemlich jedes Spiel, welches du kennst.

Solche Demos sind auch nicht dafür gedacht, jemanden optisch zu flashen, sondern eben um zu zeigen, was technisch ist.

Das besondere ist ja eben das diese Berechnungen nicht auf der eigentlich Gerät stattfinden und damit sind natürlich andere Ressourcen frei.

Was immer noch nicht meine Frage beantwortet warum da High End PCs hinterstehen.
 
Ich hoffe lieber auf ALLES ANDERE...als auf 1080p ;)
Scheisst auf die Auflösung und liefert mir Physik und
Partikel Effekte bis zum Abwinken...kein Problem
das in 720p dann zu geneissen :D
 
Ich denke mal das man die Cloud auch für den PC nutzen kann.Oder gibt es irgendwo eine Bestätigung das die Cloud nur für die Xbox eingesetzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe lieber auf ALLES ANDERE...als auf 1080p ;)
Scheisst auf die Auflösung und liefert mir Physik und
Partikel Effekte bis zum Abwinken...kein Problem
das in 720p dann zu geneissen :D
Da bin ich bei dir:)Wenn ich ein Opfer bringen müsste,dann wären es die 1080p.Im Gegenzug gibt es massig Effekte und Spielspass ohne Ende.:D
 
Es ist halt schwer zu erkennen oder vielleicht auch gar nicht, was jetzt wirklich der High End Rechner leistet und was die Cloud dazu beiträgt. Das ist halt das Problem was ich habe
 
So wie ich die Demo Verstanden habe ist, sie läuft auf einem High End Rechner (warum auch immer) wäre aber so auch auf der Xbox möglich. Das der High End Rechner mehr kann, steht ausser Frage.Denn hätte man das volle Potenzial des High End Rechners gezeigt, würde die Xbox dagegen alt aussehen (schlechte Werbung) Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir Imme noch nicht vorstellen welche Vorteile es für mich haben soll meine benötigte Rechenleistung auszulagern :)Ich müsste mir theoretisch nie wieder eine neue Konsole kaufen weil alles aus der Cloud kommt aber kein Hersteller wird regelmäßig seine Serverfarmen erweitern wenn wir wieder grafische Sprünge machen wollen.
Also wird man da irgendwann nur noch für einen Service zahlen damit man seine ebenfalls gekauften Spiele mit der Cloud benutzen darf.
 
Wieviel die Cloud Leistet hat man doch gesehen. Ohne Cloud ist doch die Framerate in die Knie gegangen. Man hat doch zwei Videos gehabt. Einmal mit Cloud, und einmal ohne.
 
Da wird wohl noch einige Zeit vergehen bis die Entwickler die Cloud richtig kennenlernen. Ich bin da skeptisch. Den Vorteil sollen wohl die Programmierer haben.Du als Spieler könntest vielleicht von besseren Effekten profitieren.
 
Zurück