Xbox One: Die Power der Cloud in einer Tech-Demo

Naja, ICH bin ja auch nicht der, der dauernd nur am rumflennen ist wegen allem das er nicht versteht, kennt oder einfach nur da ist :D

tumblr_m4jpejfk341rpn7e8o1_500.jpg

Du frisst also einfach die scheisse die man dir vorsetzt :D;)
 
Du frisst also einfach die scheisse die man dir vorsetzt :D;)

Genau, ausgerechnet ich ;). Nö, aber was soll jetzt an der "Cloud" "schlecht" sein....unabhängig davon dass sie vielleicht nicht die Hölle bringt - aber was ist "negativ" daran. Mich interessieren in einem Game auch nicht irgendwelche Bildpunkte, technischen Hintergründe oder FlipFlops da oder dort. Wenn die Cloud das Gaming auf der ONE positiv beeinflusen kann dann ist das in Ordnung. ;) Ich hab auch nie viel auf "weltbewegende McCloud moments" gewartet :D. Aber bitte zählt "gravierende Negativpunkte" auf die die Cloud bringen wird/könnte.....du oder auch Dein Comis aus der Sony Fraktion :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren in einem Game auch nicht irgendwelche Bildpunkte, technischen Hintergründe oder FlipFlops da oder dort.

Gott bewahre wenn es mit der Xbone anders gekommen wäre :eek:

Aber ich reit mal darauf nicht weiter, will dich hier nicht bloßstellen wenn ich alte E3 posts von dir aus dem Archiv rauskame :D
 
Genau, ausgerechnet ich ;). Nö, aber was soll jetzt an der "Cloud" "schlecht" sein....unabhängig davon dass sie vielleicht nicht die Hölle bringt - aber was ist "negativ" daran. Mich interessieren in einem Game auch nicht irgendwelche Bildpunkte, technischen Hintergründe oder FlipFlops da oder dort. Wenn die Cloud das Gaming auf der ONE positiv beeinflusen kann dann ist das in Ordnung. ;)


Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Cloud Video und stellen uns vor, man baut das tatsächlich in ein Spiel ein. Was ist, wenn man keine stabile Internetverbindungen hat? Nicht über die erforderliche Bandbreite verfügt? Nur ein beschränktes Datenvolumen hat? Es Serverprobleme gibt? Zu weit vom nächsten Server entfernt ist? ........ . Würdest du dich darüber freuen, wenn das Spiel bei dir dann plötzlich nur noch mit 5fps läuft?
 
Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Cloud Video und stellen uns vor, man baut das tatsächlich in ein Spiel ein. Was ist, wenn man keine stabile Internetverbindungen hat? Nicht über die erforderliche Bandbreite verfügt? Nur ein beschränktes Datenvolumen hat? Es Serverprobleme gibt? Zu weit vom nächsten Server entfernt ist? ........ . Würdest du dich darüber freuen, wenn das Spiel bei dir dann plötzlich nur noch mit 5fps läuft?

Ah OK, das betrifft aber jetzt hauptsächlich Dich und Deine Anbindung :D.....aber gut. Nur deswegen was nicht zu nutzen weils bei einem Defekt nicht richtig verwendbar wäre - da bräuchte man nur wenig herstellen / einbinden in unseren Alltag. Wenn bei uns in der Firma der Strom ausfällt kann ich auch gleich heimgehen....und trotzdem arbeite ich 99,5% "normal" durch. Dein Argument lass ich gelten, aber seeeehr speziell und arg weit hergeholt ;) Glaube auch nicht dass die Cloud ausgerechnet mit solch essentiellen Aufgaben betraut werden könnte, aber ich bin kein Technikexperte....da müsste ich Chefkoch fragen, unser Haus- und Hofgenie für......ja, einfach alles eben :p
 
Wahnsinn, wer hätte gedacht dass dir Milliarden von Menschen dermassen am Herzen liegen.....noch dazu mit solchen "Luxusproblemen" die wir hier dirskutieren müssen. Da verhungert es sich doch gleich viel leichter wenn man weiß das irgendwo in Deutschland doch einer hinter einem steht :eek2:

Na aber jetzt mal ernsthaft....wir reden hier von einem "schöneren Busch" da und vielleicht etwas "besserer KI" dort....und nicht von "feed the world" - du alte "drama queen" mit Hang zur puren Schwarzmalerei ;)

tumblr_myyts6JYEI1sff1jlo1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Cloud Video und stellen uns vor, man baut das tatsächlich in ein Spiel ein. Was ist, wenn man keine stabile Internetverbindungen hat? Nicht über die erforderliche Bandbreite verfügt? Nur ein beschränktes Datenvolumen hat? Es Serverprobleme gibt? Zu weit vom nächsten Server entfernt ist? ........ . Würdest du dich darüber freuen, wenn das Spiel bei dir dann plötzlich nur noch mit 5fps läuft?

kaufst du dir auch keinen staubsauger weil der strom ausfallen könnte?`oder keinen fernseher weil das kabel oder sat netz ausfallen könnte?
 
Ah OK, das betrifft aber jetzt hauptsächlich Dich und Deine Anbindung :D.....aber gut. Nur deswegen was nicht zu nutzen weils bei einem Defekt nicht richtig verwendbar wäre - da bräuchte man nur wenig herstellen / einbinden in unseren Alltag. Wenn bei uns in der Firma der Strom ausfällt kann ich auch gleich heimgehen....und trotzdem arbeite ich 99,5% "normal" durch. Dein Argument lass ich gelten, aber seeeehr speziell und arg weit hergeholt ;)

Was die Bandbreite betrifft, sprechen wir sicher nicht von einer Minderheit, die nicht über die nötigen Anforderungen erfüllen. MS gibt als Mindestanforderung eine 6000er Leitung an. Und das ist gerade mal das minimum.

Serverprobleme betreffen auch dich und diese gab es in der Vergangenheit häufiger als einem lieb ist. Selbst bei den ganz Großen.

Genauso kann es dich treffen, dass zu zu weit vom nächsten Rechenzentrum entfernt bist. Bereits das kann Auswirkungen haben.
 
Ja, schon...aber damit lebe ich seit Jahren....genau genommen seit Jahrzehnten schon. Aber MEISTENS hauts ja hin....und auch ein "Forza 5" wäre offline fahrbar - @Mersa hats mal getestet und er lebt noch. Aber wie gesagt - ich lass das Argument ja eh gelten ;)
 
kaufst du dir auch keinen staubsauger weil der strom ausfallen könnte?`oder keinen fernseher weil das kabel oder sat netz ausfallen könnte?

Also wenn der Strom so unregelmäßig und schlecht ist wie das Internet beim Großteil der Bevölkerung würd ich mir schon überlegen ob eine Anschaffung des Staubsauger wirklich sinnvoll ist.
 
kaufst du dir auch keinen staubsauger weil der strom ausfallen könnte?`oder keinen fernseher weil das kabel oder sat netz ausfallen könnte?

Es ist ein Unterschied, ob etwas wegen einem Ausfall kurzfristig nicht funktioniert, oder wie in diesem Fall dauerhaft bzw. nur mangelhaft, weil man die Anforderungen nicht erfüllt. Stromausfälle sind relativ selten, im Gegensatz zu Problemen mit dem Internet und Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist schon klar. Es muss auch offline "funktionieren" und dann halt "mit Cloud" dann halt optimiert laufen können - sonst macht das natürlich keinen Sinn. Die Demo soll halt aber auch nur zeigen dass dasselbe mit der Cloud "besser" geht.....wenn das Gebäude mit 3fps zusammensackt ist natürlich keine Alternative. Auch wird die Demo technisch jetzt kein Bling Bling sein sollen sondern wohl nur "anschaulich" erklären....öhm, ja was eben erklärt werden soll :D...nach wie vor nichts "negatives" drin, keiner stirbt und keinem wird der Lolly geklaut ::)
 
Na das ist schon klar. Es muss auch offline "funktionieren" und dann halt "mit Cloud" dann halt optimiert laufen können - sonst macht das natürlich keinen Sinn. Die Demo soll halt aber auch nur zeigen dass dasselbe mit der Cloud "besser" geht.....wenn das Gebäude mit 3fps zusammensackt ist natürlich keine Alternative. Auch wird die Demo technisch jetzt kein Bling Bling sein sollen sondern wohl nur "anschaulich" erklären....öhm, ja was eben erklärt werden soll :D...nach wie vor nichts "negatives" drin, keiner stirbt und keinem wird der Lolly geklaut ::)

Dann will ich aber auch weniger für die Spiele bezahlen müssen, wenn`s bei mir schlechter läuft :D
 
Ne XBOX360 offline zu verwenden ist total witzlos, weil sämtliche Spiele so nur in verbuggter Form spielbar sind.
 
Es ist ein Unterschied, ob etwas wegen einem Ausfall kurzfristig nicht funktioniert, oder wie in diesem Fall dauerhaft bzw. nur mangelhaft, weil man die Anforderungen nicht erfüllt. Stromausfälle sind relativ selten, im Gegensatz zu Problemen mit dem Internet und Servern.

ich kann da jetzt nru von mir reden, aber ich hab genauso wenig probleme mit internet oder cloud, wie mit strom ausfällen.
 
Zurück