Xbox One auf der E3: Microsoft mit Cyberpunk 2077, Battlefield 2018 & TES 6?

Bist du jetzt auch noch selbsternannter Tester?
Das du den Tester die Kompetenz absprichst ist schon sehr arrogant.

Sie können nur das entsprechende Produkt testen, wie es nunmal zum Zeitpunkt liegt. 70€ bei dem Umfang ist schon gewaltig übertrieben. Das Connect nachgeliefert wird mag zwar stimmen, aber keiner weiß wie dieser aussieht.

Was ist daran arrogant? Darf man einen Tester nicht widersprechen, in was für einer Welt lebst du bitte du? Auch der Hersteller und der Spieler darf sich dazu äußern, da hat der Tester kein alleiniges Recht drauf...

Und wer bist du das du beurteilen kannst, wie viel Geld MS verlangen kann? Der Umfang hat nichts mit den Kosten zu tun, das ist viel zu einfach gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Kritik zum Umfang gehe ich mit. Für 70Euro ist das aktuell wenig. Da muss Rare nachlegen. Ich zocke Sea of Thieves über den Game Pass.

Aber vom Grundgerüst ist Sea of Thieves ein gutes Spiel, das sich erfrischend von anderen Spielen abhebt. Das tut auch dem Xbox Portfolio gut.
Man muss auch immer betonen, das Sea of Thieves wirklich mit mindestens 2 Leuten in einer Party gezockt werden sollte. Noch besser ist es mit 4 Personen auf der Galeone.
Alleine verliert das Spiel komplett seinen Reiz. Zumal es allein auch schwierig auf dem Schiff ist.
 
Mir ist die Länge und der Umfang egal, mir ist nur wichtig, das ich was geboten bekomme, was mir gefällt.
 
Nur anhand einer Metacritic kann man kein Spiel bewerten.
Bei Sea of Thieves wird gerade auf längere Zeit der Wert der Metacritic verfälschen. Denn auch wenn Rare in den kommenden Monaten fleißig Updates nachliefert,die vieleicht die Kritikpunkte beseitigt, wird das Spiel nicht nochmal neu getestet.

Und nur den Wert der Metacritic als Referenz zu nehmen ist auch schwierig. Man muss immer genau schauen was kritisiert wurde. Bei Sea of Thieves ist aufjeden Fall viel Potential vorhanden.
 
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und es nicht überzeugt, interessiert mich nicht, was in 6-12 Monaten oder später ist. Da hab ich dann andere Spiele zum zocken. Viele geben einem Spiel nicht nochmal eine Chance. Siehe No Mans Sky.
 
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und es nicht überzeugt, interessiert mich nicht, was in 6-12 Monaten oder später ist. Da hab ich dann andere Spiele zum zocken. Viele geben einem Spiel nicht nochmal eine Chance. Siehe No Mans Sky.

Dabei musst du aber unterscheiden ob dir das Spiel grundsätzlich nicht zusagt oder ob du Potenzial siehst weil das Spiel ansich schon gut ist ;) Denn die aktuellen Kritikpunkte kann Rare definitiv beheben.
 
Exakt genauso wie bei No Mans Sky :D

Was meinst du?

Ich kann No Mans Sky schlecht beurteilen. Habe es nicht gezockt, nur mal paar Videos gesehen.
Vom Gefühl her würde ich sagen das Sea of Thieves mit seinen Setting mehr Potential hat. Könnte mir z. B. als zusätzlichen Spielmodus einen reinen PvP mit reinen Seeschlachten vorstellen.
 
@Garfield: und genau deswegen freue ich mich auch demnächst auf No Mans Sky Next :-)
 
Was meinst du?

Ich kann No Mans Sky schlecht beurteilen. Habe es nicht gezockt, nur mal paar Videos gesehen.
Vom Gefühl her würde ich sagen das Sea of Thieves mit seinen Setting mehr Potential hat. Könnte mir z. B. als zusätzlichen Spielmodus einen reinen PvP mit reinen Seeschlachten vorstellen.

Ich sehe im Piraten Setting eher weniger Potential, aber das ist irrelevant.

No Mans Sky hatte exakt dieselben Probleme, heute soll es nach zig Updates das Spiel sein, was viele zu Release erwartet haben. Trotzdem haben die meisten die es am Anfang gespielt haben, dem Spiel nicht nochmal eine Chance gegeben. Mich eingeschlossen.
 
Ich sehe im Piraten Setting eher weniger Potential, aber das ist irrelevant.

No Mans Sky hatte exakt dieselben Probleme, heute soll es nach zig Updates das Spiel sein, was viele zu Release erwartet haben. Trotzdem haben die meisten die es am Anfang gespielt haben, dem Spiel nicht nochmal eine Chance gegeben. Mich eingeschlossen.

Hier mal eine Meldung vom letzten Jahr August. Da hatte sich No Man's Sky nach einem großem Update sogar wieder auf Platz 2 der Steam Charts geschoben.
Das zeigt schon das die Spieler nach einem Update wieder Interesse zeigen :)
https://www.google.de/amp/www.pcgam...sky-playerunknowns-battlegrounds-1236390/amp/
 
Nervig ist in der aktuellen Gamergeneration, dass Spiele häufig zu einem Großteil von Spielern verrissen werden, die die Titel nicht mal angespielt haben (und in der Regel nicht einmal die Plattform besitzen auf der das Spiel läuft).
 
Hier mal eine Meldung vom letzten Jahr August. Da hatte sich No Man's Sky nach einem großem Update sogar wieder auf Platz 2 der Steam Charts geschoben.
Das zeigt schon das die Spieler nach einem Update wieder Interesse zeigen :)
https://www.google.de/amp/www.pcgam...sky-playerunknowns-battlegrounds-1236390/amp/

Das sind Verkaufscharts, also Erstkäufer und nicht jene, die das Spiel in der Anfangszeit gezockt haben und wieder reinschauen ;) August ist zudem einer der schwächsten Verkaufs Monate im Jahr.
 
Das sind Verkaufscharts, also Erstkäufer und nicht jene, die das Spiel in der Anfangszeit gezockt haben und wieder reinschauen ;) August ist zudem einer der schwächsten Verkaufs Monate im Jahr.

Ist mir bewusst. Aber diese Erstkäufer haben sich sicher auch wegen den Updates und somit größeren Interesse das Spiel zugelegt. Auch allgemein gingen die Spielerzahlen nach Updates bei No Man's Sky wieder nach oben.

Wie das bei Sea of Thieves läuft muss man abwarten. Nach aktuellem Stand hat das Spiel gute Spielerzahlen. Wie sich das entwickelt liegt auch daran wie schnell Rare Updates liefert und welche Updates Rare liefert. Aber da kommt sicher auch viel Feedback aus der Community.
 
Nervig ist in der aktuellen Gamergeneration, dass Spiele häufig zu einem Großteil von Spielern verrissen werden, die die Titel nicht mal angespielt haben (und in der Regel nicht einmal die Plattform besitzen auf der das Spiel läuft).

Ja. Hier trollen halt einige schon aus Prinzip rum weil es ein Xbox Spiel ist.
Wenn einem ein Spiel grundsätzlich nicht zusagt ist es ja ok. Aber sagen das z. B. Sea of Thieves schlecht, langweilig ect ist ohne es gespielt zu haben ist halt sinnlos.
 
Ist mir bewusst. Aber diese Erstkäufer haben sich sicher auch wegen den Updates und somit größeren Interesse das Spiel zugelegt. Auch allgemein gingen die Spielerzahlen nach Updates bei No Man's Sky wieder nach oben.

Wie das bei Sea of Thieves läuft muss man abwarten. Nach aktuellem Stand hat das Spiel gute Spielerzahlen. Wie sich das entwickelt liegt auch daran wie schnell Rare Updates liefert und welche Updates Rare liefert. Aber da kommt sicher auch viel Feedback aus der Community.

Im August 2017 gingen bei No Mans Sky die Spielerzahlen auf durchschnittlich fast 5k Spieler hoch, was kein guter Wert ist. Im September folgte bereits der große Absturz und seitdem dümpelt es nur noch vor sich hin, obwohl weiterhin regelmäßig Updates kommen. Die Spielerzahlen haben sich nie wirklich erholt.

No Man's Sky - Steam Charts
 
@Garfield: durch die aktuellen enhanced Patches schaue ich persönlich auch immer mal wieder in ältere Titel rein und bleib bei denen hängen und Spiele sie durch. Die andere Variante kenne ich aber auch, selbst bei early access Titeln ist manchmal zum voll Release schon die Luft raus.

No Mans Sky hat in der Hinsicht durch die zusätzliche Plattform nochmals gute Chancen in den Fokus zu rücken
 
Nervig ist in der aktuellen Gamergeneration, dass Spiele häufig zu einem Großteil von Spielern verrissen werden, die die Titel nicht mal angespielt haben (und in der Regel nicht einmal die Plattform besitzen auf der das Spiel läuft).

In dieser Gen ? In allen !
 
Wenn man halt den Start verhagelt, zieht es das ganze Spiel runter. :)
 
Zurück