XBox Live

ZaX

Erfahrener Benutzer
Hi!
Also mein Freund hat sich vor nicht allzu langer Zeit ne XBox :xbox: zugelegt. Nun will er auch noch Xbox Life dazu haben.
Was brauch man dazu? Router? Dsl von T-Offline?

PS: In dem Dorf in dem er wohnt, gibts nur vereinzelt DSL ( Telekom suckt :crazy: )

ZaX hat folgendes geschrieben:

Hi!

Also mein Freund hat sich vor nicht allzu langer Zeit ne XBox :xbox: zugelegt. Nun will er auch noch Xbox Life dazu haben.

Was brauch man dazu? Router? Dsl von T-Offline?

PS: In dem Dorf in dem er wohnt, gibts nur vereinzelt DSL ( Telekom suckt :crazy: )
Brauchst nen DSL-Anschluss (muss nicht unbedingt von der Telekom sein, bei anderen Anbietern kann's aber vereinzelt zu Problemen kommen) und natürlich ein DSL-Modem, und schon kann der Spaß losgehen. Ach ja, bei der alten Xbox braucht man meines Wissens nach auch immer noch zwingend eine Kreditkarte zum Bezahlen, sonst wird's nichts!

Öhhmm in dem Dörfchen gibts nur "halbes DSL Light" (394/91 up/down) :eek:
Also laufen online games ruckelfrei?
Hab keine XBox, hab also garkeine ahnung davon ^^

Weiß nicht, was du genau mit "halbes DSL light" meinst, die Werte dahinter sehen aber absolut ausreichend aus. Größtenteils gibt es online keine Probleme und alles läuft flüssig. Trotzdem hab ich mit meiner T-DSL 6000-Leitung auch mal Tage, wo es ständig Lags gibt und ich auch mal aus Online-Matches rausfliege. Ist aber erstens wohl relativ normal und zweitens auch recht selten der Fall.
Wie gesagt: Größtenteils gibts keine Probleme!

Als Tipp und aus eigener sowie zahlreich zugetragener anderer Erfahrungen .. Telekom und Freenet würde ich nicht empfehlen. Sind die beiden, mit denen es nachweisbar die meisten Probleme beim Live spielen gibt. Auchsind sie verhältnismäßig teuer (Telekom) im Vergleich und das oft bei weniger Leistung für mehr Geld. Vergleichen lohnt daher in jedem Fall. Als Tipp kann u.a. Acor gegeben werden, die preislich vernünftig sind, deren Leistungen gut sind und die auch stabilen Service bieten. Eventuell auch mal regional checken, ob es vor Ort Anbieter gibt, welche vorzugsweise die Region abdecken. Oft kann man hier auch guten Service für passend Geld bekommen. Und wenn die Anbieterfrage geklärt ist, einfach ein Starterkid (falls noch nicht geschehen) besorgt, die KK bereit gelegt los gelegt.

Vielen Dank!
Ich denk mal das sind erfreuliche Nachrichten ^^

Kurze Frage :

Sehe ich das richtig - jedesmal, wenn man einen neuen Account auf der XBOX360 einrichtet, bekommt man einen weiteren Gratismonat XBOX-Live-GOLD ?

Sunshine

Arcor?
Das einzige, was man guten Gewissens für die Xbox empfehlen kann ist IMO Alice.
Telekom mit Fastpath bin ich auch gut gefahren.
Arcor hat schon bei einigen Probs gemacht, ausserdem suckt bei denen der Ping.
Insgesamt würd ich, wenn DSL speziell für die Xbox geholt wird, darauf achten, das der jeweilige Anbieter auch damit wirbt bzw. das Xbox Logo auf seiner Seite hat.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Arcor?

Das einzige, was man guten Gewissens für die Xbox empfehlen kann ist IMO Alice.

Telekom mit Fastpath bin ich auch gut gefahren.

Arcor hat schon bei einigen Probs gemacht, ausserdem suckt bei denen der Ping.

Wie bitte? Ich bin seit über einem Jahr bei Arcor und hatte nicht ein einziges mal irgendwelche größeren technischen Schwierigkeiten. Das mag evtl. an meinem Umkreis liegen, aber auch Bekannte von mir mit Arcor hatten bisher nie Probleme.
Übrigens ist bei denen bisher Fastpath aktiviert, weshalb die Ping auch meiner Meinung nach allererste Sahne ist. Meine messbaren Werte liegen immer zwischen 15 und 30ms.
Sind die Probleme vielleicht regional bedingt?

Ich muss noch mal nachfragen :

Bekomme ich tatsächlich bei jeder neuen Anmeldung auf XBOX-Live einen weiteren Gratismonat XBOX-Live-GOLD ???

Sunshine :

P.S.: Für diejenigen, die´s noch nicht mitbekommen haben :

Die Madden NFL 06 Demo ist auf dem Marktplatz verfügbar !

Zurück