XBox Live Problem

Buracho

Neuer Benutzter
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine XBox 360 und will endlich über Internet zocken. Es gibt allerdings ein kleines Problem. Ich habe eine Breitbandverbindung, ein DSL Modem und an einem Ethernet Kabel soll es auch nicht scheitern. Nur wird mein Modem von der Xbox durch eine Etage getrennt. Gibt es da Alternativen wie z.B. WLAN etc.?

...oder ne bohrmaschine mit nem langen bohrer.... ;)

Es gibt einen W-lan adapter für die 360
Ob du dafür aber 80€ hinblättern willst ist die andere Frage...

30 cm Bohrer sollte reichen.
Hab bei mir neulich auch Telefonkabel verlegt über 2 Stockwerke hinweg durch 2 Decken hindurch.
(Ausser das jetzt akute Einsturzgefahr besteht ging alles soweit glatt)

:bigsmile: :bigsmile:

Wlan ist möglich schlägt aber wie bereits von anderer Stelle erwähnt mit ca. 50€ für den Router und 80€ für den Adapter zu Buche.

Einfacher und Billger wäre da schon das Bohren.

Das mit dem Bohren wird wohl nicht hinhauen, aber der Adapter hört sich nicht schlecht an. Einfach am Modem und and er 360 anschließen? Bin auch bereit das Geld dafür auszugeben... denke ich.
Und danke für die tipps.

Leider ist die Sache etwas komplizierter.

Du brauchst zunächst einen Wlan Router mit guter Sendeleistung (Je nach Stärke des Mauerwerks).
Günstige Einsteigergeräte bekommt man für 40-50 Euro.

Dieser Router wird an dein Modem angeschlossen.
Da machst du, indem du das Netzwerkkabel welches jetzt von deinem DSL Modem in deinen PC geht hinten in den Router steckst.
Dann schließt du deinen PC an einen der 4 Ports an die der Router in aller Regel besitzt.

Nun musst du das Netzwerk einrichten.
Empfehlenswert ist vor allem auf die Verschlüsselung (WEP, WPA usw.) zu achten, weil sonst ein Nachbar umsonst über deine Leitung surfen oder ggf. sogar Daten ausspionieren kann.

Wenn du das erledigt hast, kannst du den Wlan Adapter an deine Xbox360 stöpseln und die am PC konfigurierten Daten (WPA Verschlüsselung, Netzwerkname usw.) dort eingeben.
Dann sollte es funktionieren.

Bedenke im Router sowie in der Windows Internen Firewall müssen ggf. Ports freigegeben bzw. weitergeleitet werden.

Bei weiteren Fragen,
Das Forum steht dir immer offen.

;)

Zurück