Xbox-Live oder Xbox360 + Xbox-Live

xbox-racer

Erfahrener Benutzer
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit ob ich mir für meine Xbox das Xbox-Live zulege oder ob ich doch auf die Xbox360 sparen sollte und mir dann dort Xbox-Live holen sollte. Da die Anzahl der Produktionen für die X360 steigt und nurnoch weniger Spiele für die Xbox kommen ist da die X360 im Vorteil, allerdings ist die Anzahl der Spieler bei Xbox-Live auf Xbox höchstwahrscheinlich noch sehr groß und wird nicht allzu viel schrumpfen nur weil die Xbox360 auf dem Markt ist, und die Kosten wären natürlich auch nich so groß da ich nurnoch das Xbox-Live bezahlen müsste und nicht für die Xbox360 + Xbox-Live... Nun meine Frage an Euch was würde sich mehr lohnen?

MfG
xbox-racer

ich sage auch , hol dir lieber die Xbox360 und LIVE , ich denkmal damit so ca. in einem Jahr die Anzahl bei der alten noch stärker gefallen sein wird weil irgentwann hat halt jede Konsole ausgedient traurig aber wahr :blackeye::bigsmile:

Auf jeden Fall die Xbox360 mit XboxLive.Die 360 hat mehr Features,bessere Grafik und die normale Xbox hat bald sowieso ausgedient.

Nun mal eine andere Möglichkeit :

Du besitzt ja bereits eine XBOX. Überleg´ Dir, welche Spiele es für diese Konsole gibt, die Du Dir noch nicht gekauft hast und immer schon mal gerne zocken wolltest. Viel Neues kommt ja nicht mehr raus für die alte XBOX - das ist richtig. Trotzdem gibt es bestimmt noch ewig viele Games für das alte Teil, die man noch nicht im Schrank stehen hat.

Wenn Du Dich mittlerweile informiert hast, dann weißt Du, was Dir die XBOX360 bieten kann. Frage Dich einfach, ob Du unbedingt die erhältlichen XBOX360-Titel zocken musst ( und auch das High-Definition-Feature ausnutzen kannst ? ).

Nun zum eigentlichen Punkt : XBOX-Live.

Soweit ich das verstanden habe, kannst Du Dein XBOX-Live-Konto von der XBOX auf die XBOX360 übertragen. Im Klartext : Holst Du Dir jetzt ein XBOX-Live-Abo ( wer suchet, der findet auch : 12 Monate für ca. 30 Euro ) und bemerkst nach einem Monat, dass es das Online-Spielen auf der alten XBOX nicht mehr bringt und Du Dir endgültig eine XBOX360 zulegen möchtest, so müsste man eigentlich die restlichen 11 Monate XBOX-Live auch auf der XBOX360 nutzen können.

Das entnehme ich jedenfalls Seiten, wie dieser hier :

http://www.xboxfront.de/news-33-2629-Xbox_360.html

So gesehen stehst Du gar nicht vor der Wahl :

"XBOX-Live für die alte XBOX" oder "XBOX-Live + XBOX360".

Du musst Dir nur überlegen, ob Du Dir eine XBOX360 zulegen willst, oder nicht ;).

Sunshine

Vielen Dank für diese Informationen. Besonderes Dankeschön an Sunshine ;)
Dann steht es ja schon fast fest.. Ich habe auch schon mitbekommen, das viele normale Xbox-Spiele zu der Xbox360 kompatibel sind, was zusätzlich sehr gut ist. Allerdings frage ich mich dann ob die alten Xbox-Spiele die die Online-Funktion unterstützen auch auf der Xbox360 online spielbar sind.. Naja ich hoffe das die X360 irgendwann auch noch ein bisschen billiger wird.

xbox-racer

SO wie ich informiert bin kannste auch XBox Spiele auf der 360 online spielen ;)

Alle Xbox Spiele, die Xbox 360 Kompatibel sind sind auch auf der 360 Online-Spielbar, sofern natürlich ein Online-Modus vorhanden ist ;)

Du kannst also Halo 2, Doom 3, Counter Strike usw... alle Online spielen :)

Gut.. Noch dazu habe ich (leider) gelesen, dass man erst von "Next-Gen" sprechen kann, wenn man einen HDTV hat und es abgeraten wird die X360 zu kaufen wenn man wie ich nen guten alten Röhrenfernseher hat.. Ist das wirklich so ein gewaltiger Unterschied zwischen dem HD und nem Normalen TV?

Also ich spiele die meiste Zeit mit meiner Xbox 360 über einen normalen Röhren TV. Glaub mir, auch auf einem Röhren-Fernseher sehen die Spiele gigantisch aus. Du kannst dir ruhig eine 360 kaufen.

Klar, es gibt einen großen Unterschied zwischen HD und Röhrer, aber mach dir nich ins Hemd, auch auf Röhre kannst du die Next-Gen genießen. Falls du einen PC-Bildschirm hast, dann kannst du dir ja auch ein VGA-Kabel kaufen, so wie ich, dann kannst du auch HD genießen.

Wie gesagt, entweder ich spiele über Röhre, VGA oder über HD bei meinem Bruder.
Der Unterschied zu HD ist eben die höhere Auflösung und dadurch siehst du teilweise viel mehr Details. Jedoch, wie gesagt, sieht auch auf Röhre super aus, deshlab nochmal in Kurzform :bigsmile::

Es gibt einen großen Unterschied, aber selbst auf Normal-TV sieht es super aus, du kanns getrost zur 360 greifen ;)

Also von dieser aussage halte ich nix , wenn du jetzt net gerade eine Röhre aus den 80er Jahre hast dann kann mann auch wunderbar auf ner Röhre zocken

habe bei meiner nur bisschen die Schärfe hochgedreht und klappt wunderbar;)

Also es ist schon ein großer Unterschied vorhanden, aber trotzdem sehen die Spiele auf normal-TV's Super aus. Die Unterschiede variieren auch von Spiel zu Spiel. Wenn du ein Enchanted Arms auf Röher bzw. HD zockst, merkst du praktisch keinen großen Unterschied. Auf HD ist das Spiel eben schärfer aufgelöst.

Den größten Unterschied bemerkt man bei Spielen wie GRAW, Kameo und Dead Rising, zumindest sagen mir meine Augen das, aber auch diese Games sehen auf Normal-TV super aus. :)

natürlich gibt es vorteile bei einem HD-tv aber damit mann ihn unbedingt braucht um einiger maßen zu zocken ist schwachsin:nut::bigsmile:

Da ich viel überlege habe ich noch eine Frage gefunden.. 8) Wenn man bei Xbox-Spielen (z.B. Forza Motorsport) bereits schon einen Spielstand hat und dann eine X360 hat muss man alles nochmal machen wenn man auf der Xbox360 zockt oder kann man seine ganzen Dateien von der Xbox-Festplatte auf die der 360' übertragen?

es ist leider nicht möglich den alten spielstand von der xbox auf die 360 zu kopieren... aus dem grund hab ich auch damals meine xbox1 verkauft, da ich keinen sinn mehr darin sah mir meinem alten spielstand weiter zu spielen...

Zurück