Xbox Live Gold: Happige Preiserhöhung - Hinweise auf gestiegene Abokosten

MS sollte den Gamepass und Gold kombinieren. Die Gold Games sind seit sehr langer Zeit mies.
 
So ist Microsoft halt. Deswegen halte ich mich auch weitestgehend von den Ködern fern, die sie gerne mal hier und da auslegen. Langfristig geht es denen um ein Monopol und davon habe ich dann langfristig wiederum nichts.
 
So ist Microsoft halt. Deswegen halte ich mich auch weitestgehend von den Ködern fern, die sie gerne mal hier und da auslegen. Langfristig geht es denen um ein Monopol und davon habe ich dann langfristig wiederum nichts.

Microsoft, Apple, Sony, Amazon ect. ... Jeder dieser Firmen ist auf Profit aus. Die nehmen sich alle nichts.
Ist aber völlig normal.
 
Darum geht's nicht. Geht um Anbietervielfalt und eigenverantwortliches Konsumverhalten. Microsoft subventioniert den Rest platt, verkauft der Konkurrenz Infrastruktur, sichert sich damit inhaltliche Kontrolle und sackt dick ein. Die haben genug in anderen Sparten wegmonopolisiert. Muss man nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut so.
Da frage ich mich immer wieder, wer für dieses dilletantische Marketing bei Microsoft zuständig ist.

Sie schaffen es immer wieder der Community vor den Kopf zu stoßen und rudern kleinlaut zurück.
 
@eddy: wer hätte auch ahnen können, dass eine massive Preiserhöhung nicht von den Kunden gefeiert wird.
 
Der Jan hat hier mitgelesen, hat dem Sandro dann von der schlechten Stimmung erzählt, der hat den Phil angerufen und damit wars dann vom Tisch. :D

War gar nicht nötig, hab ihn über Teams direkt selber angerufen. Die ganze Situation war nur etwas peinlich, weil ich in der Liste verrutscht bin und zuerst bei Don Mattrick rauskam:
"Gold ist zu teuer? Dann kauf dir ne 360 und spiel offline!"
 
Vielleicht hat sich die SeX oder SeS überraschend gut verkauft und voller Übermut hat Phil mal eben die Preise erhöht!
 
So vü leere Meter ... Goldener Hosenband Orden an Ice, für die geduldigsten Antworten ever. (und jaja, is kein Orden....)

Das meiste was ich anmerken wollte, wurde von der Realität bereits überholt. Muss schneller werden. ;)

Jedenfalls sehr seltsame Aktionen, sowohl die Erhöhung als auch die fast sofortige Rücknahme.
MS kann unmöglich so dumm sein, geglaubt zu haben, daß sowas keinen Shitstorm generiert.
Also muss der Plan gewesen sein, es auszusitzen, bis die Leute es vergessen und zum nächsten Shitstorm weiterziehen.
Warum dann die schnelle Rücknahme?
Is das irgendein verrücktes negativ/positiv Marketing?

Meinung: MS sollte Gold in den Standard Gamepass integrieren.
Dann bleiben ihnen immer noch die Einnahmen der Online Spieler, und jeder Xboxler is auch Gamepassler, was ja irgendwie das Ziel is.
Die paar die da nicht mitgehen, werden vermutlich durch den leicht höheren Preis ausgeglichen.

Free2play Games künftig ohne Gold spielbar war höchst überfällig (und muss auch schon läger in Planung gewesen sein).
Fortnite Crowd und so ...
 
Das ist gar nicht mal so unüblich, erst bringt man was ganz krasses, erntet den Shitstorm und rudert zurück, dann bringt man es häppchenweise aber wieder zurück und die Leutsch schlucken es...

Das funktioniert, so wurde Steam etabliert, die extrem Patcherei, der indirekte Onlinezwang usw.

Ich behaupte das ist Methode.
 
War der richtige Schritt. Nur Microsoft sollte da vorher mal nachdenken das so eine große Preiserhöhung wenig Verständnis erzeugt :D
 
Die haben bestimmt beim Gott des Abfuckens Don "Abfuck" Mattrick angefragt wie sie ihren Ruf nochmals so richtig schön abfucken können. Und der hat dann natürlich direkt die Mächte von Himmel und Hölle entfesselt. Mit diesem einfachen Trick... :D
Als hätte er Microsoft nie verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück