Xbox Live Gold: Happige Preiserhöhung - Hinweise auf gestiegene Abokosten

Was ist denn deine Meinung dazu? :D

;)

Hatte übrigens vorher schon in einem Post erwähnt das ich die Erhöhung heftig finde. Kling nicht sehr positiv.

Ansonsten ja, für Online Spieler und für Leute welche den Game Pass Ultimate nicht nutzen ist es ärgerlich. Empfinde die Erhöhung einfach zu hoch.
Sony bietet da das bessere Angebot. Die PS Plus Collection gibt es auf der PS5 auch noch dazu.

Wer den Game Pass Ultimate nutzt, bekommt hingegen bei Microsoft das bessere Angebot.

Klar, Microsoft möchte die Kunden zum Game Pass locken. Nur nicht jeder braucht/möchte so ein Abo.
In dem Fall zahlt man schon sehr viel für den Gold Dienst. Da bietet Sony das fairere Angebot. Zumal Free to Play kein Plus benötigt.
 
Es ist Spekulation, wenn man behauptet, dass ein höherer Preis negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat? :D

Nochmal. Es spielen mehrere Faktoren mit rein. Man muss zum Beispiel bedenken das Xbox Live zu der Zeit auch der deutlich bessere Service war.
Dann war die Xbox360 preiswerter als die PS3. Möglich das Microsoft den Preis so gewählt hat weil man durch die Abo Einnahmen das wieder etwas ausgleicht.
Wissen wir alles nicht wie sich das alles aufeinander ausgewirkt hat. Von daher, ja es ist Spekulation.
 
Hatte übrigens vorher schon in einem Post erwähnt das ich die Erhöhung heftig finde. Kling nicht sehr positiv.

Ansonsten ja, für Online Spieler und für Leute welche den Game Pass Ultimate nicht nutzen ist es ärgerlich. Empfinde die Erhöhung einfach zu hoch.
Sony bietet da das bessere Angebot. Die PS Plus Collection gibt es auf der PS5 auch noch dazu.

Wer den Game Pass Ultimate nutzt, bekommt hingegen bei Microsoft das bessere Angebot.

Klar, Microsoft möchte die Kunden zum Game Pass locken. Nur nicht jeder braucht/möchte so ein Abo.
In dem Fall zahlt man schon sehr viel für den Gold Dienst. Da bietet Sony das fairere Angebot. Zumal Free to Play kein Plus benötigt.

Gut, auch wenn es ein bisschen halbherzig ist inkl. GamePass Pro Argument, jetzt glaub ich fürs Wochenende erstmal wieder an die Menschheit!

Danke :)

Ich bin echt gespannt, ob MS es diese Gen schafft auch dich noch zu vergraulen!!! :D
 
Wer den Game Pass Ultimate nutzt, bekommt hingegen bei Microsoft das bessere Angebot.
Naja, "besser" ist relativ. Je nach dem, wie man es betrachtet.
PSNow bietet zwar keine aktuellen Titel, dafür bietet es mehr Spiele und kostet nur halb so viel wie das Basic Gamepass-Abos :)
 
Gut, auch wenn es ein bisschen halbherzig ist inkl. GamePass Pro Argument, jetzt glaub ich fürs Wochenende erstmal wieder an die Menschheit!

Danke :)

Ich bin echt gespannt, ob MS es diese Gen schafft auch dich noch zu vergraulen!!! :D

Naja, für mich ändert sich aktuell doch tatsächlich nichts. Ich nutze den Game Pass Ultimate. Das Angebot ist noch immer sehr fair mit gutem Preis /Leistungsverhältnis.

Auf Gold trifft das aktuell nicht mehr zu.
 
Naja, für mich ändert sich aktuell doch tatsächlich nichts. Ich nutze den Game Pass Ultimate. Das Angebot ist noch immer sehr fair mit gutem Preis /Leistungsverhältnis.

Auf Gold trifft das aktuell nicht mehr zu.

Das ist aber finde ich kein guter Grund, das nicht zu kritisieren.
 
Ja, ich bin froh das du das nicht versuchst gut zu reden!

Dennoch erwähnst du den GamePass als gutes Angebot doch nur, um es halt zu relativieren. ;)
 
Ja, ich bin froh das du das nicht versuchst gut zu reden!

Dennoch erwähnst du den GamePass als gutes Angebot doch nur, um es halt zu relativieren. ;)

Es aber fairerweise eine mögliche Alternative welche geboten wird. Gold ist da im Ultimate mit inbegriffen.
Wer das nutzt, bekommt ein gutes Angebot.

Wer den Game Pass nicht nutzt, bekommt mit Gold kein gutes Angebot. (sofern man Online spielen möchte)
 
Aber das ist doch kein gutes Angebot, das ist schlicht Zwang zum GamePass, da man sonst der Blöde ist.

Man hätte Gold auch günstiger ohne "kostenlose" Spiele machen können.
 
Aber das ist doch kein gutes Angebot, das ist schlicht Zwang zum GamePass, da man sonst der Blöde ist.

Man hätte Gold auch günstiger ohne "kostenlose" Spiele machen können.

Das Gold kein gutes Angebot ist habe ich doch geschrieben :)

Edit. Hier stand etwas falsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gold kein gutes Angebot ist habe ich doch geschrieben :)

Wer übrigens ein aktives Gold Abo hat, für den ändert sich nichts. Es bleibt beim alten Preis.

Nein ich meine das Game Pass Ultimate Abo ist kein gutes Angebot, weil man jetzt sozusagen dazu gezwungen wird...

Das der Preis sich bei ein aktives Gold Abo nicht erhöht ist nett, aber bedeutet auch, wenn man einmal raus ist, dann bezahlt man anschließend mehr, das dient auch nur der Bindung.

Außerdem erschafft man so eine Zweiklassen Gesellschaft, warum muss ein neuer Kunde mehr zahlen, als ein bestehender? Das ist schlicht ungerecht.

Wie bei Spotify, ich bezahle da auch nur die Hälfte fürs Premium Abo, weil ich schneller war, wenn man das zurück rechnet. Toll für mich der die Hälfte zahlt, dumm für alle Neukunden.

Tut mir leid, aber da gibt es auch viel negatives dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich meine das Game Pass Ultimate Abo ist kein gutes Angebot, weil man jetzt sozusagen dazu gezwungen wird...

Nein. Du wirst nicht gezwungen..
Ich spreche von Leuten welche so oder so den Game Pass Ultimate nutzen möchten. Diese bekommen ein gutes Angebot.

Leute, welche nur Gold benötigen zum Online spielen bekommen ein schlechtes Angebot.
 
Nein. Du wirst nicht gezwungen..
Ich spreche von Leuten welche so oder so den Game Pass Ultimate nutzen möchten. Diese bekommen ein gutes Angebot.

Leute, welche nur Gold benötigen zum Online spielen bekommen ein schlechtes Angebot.

Sorry ich sehe daran nichts positives...
 
Für Gold Abonnenten nicht. Das stimmt :)

Sorry aber du setzt doch Game Pass Ultimate hier im Zusammenhang mit der Preiserhöhung als ein gutes Angebot dar.

So hab ich das nun verstanden und ich sag dass das nicht gut ist, da das keine Alternative ist, die man freiwillig wählt.
 
Sorry aber du setzt doch Game Pass Ultimate hier im Zusammenhang mit der Preiserhöhung als ein gutes Angebot dar.

So hab ich das nun verstanden und ich sag dass das nicht gut ist, da das keine Alternative ist, die man freiwillig wählt.

Ich habe geschrieben das für Leute welche so oder so den Xbox Game Pass Ultimate nutzen möchten, das vom Preis ein gutes Angebot ist.

Wer nur Xbox Live Gold benötigt der bekommt mit Xbox Live Gold vom Preis kein gutes Angebot.
 
Zurück