Xbox Live Gold: Happige Preiserhöhung - Hinweise auf gestiegene Abokosten

Also wenn Onlinegaming soviel teurer ist, als auf der ohnehin schon beliebteren Playstation, dann dürfte das vermutlich einen stärkeren Effekt haben als so manche Exklusivspiele.

Zur Wahrheit gehört aber auch MS muss mehr verdienen pro XBOX Spieler, als Sony pro Playstation Spieler, schließlich haben sie weniger Interessenten.
 
Ja die 360 verkaufte sich ja auch nicht wirklich schlechter als die PS3.

Jetzt ist das Verhältnis eben ein ganz anderes! ;)

Ja eben. Die Online Gebühr hatte anscheinend keinen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen der Konsolen.
Von daher erstmal abwarten ob da deswegen viele zur Playstation wechseln.
 
Woher willst du Wissen das das nicht auch das der Grund war, weshalb die PS3 trotzdem die 360 am Ende überholen konnte?

Wenn man schaut, wie viele heute online spielen, auch damals schon, die Tatsache das man auf der PS3 nichts zahlen musste, war doch damals umsonst oder nicht?
 
Woher willst du Wissen das das nicht auch das der Grund war, weshalb die PS3 trotzdem die 360 am Ende überholen konnte?

Wenn man schaut, wie viele heute online spielen, auch damals schon, die Tatsache das man auf der PS3 nichts zahlen musste, war doch damals umsonst oder nicht?

Wir wissen es beide nicht. Deal? :)

Zumindest hat es einem grundsätzlichen Erfolg der Xbox360 nicht geschadet.
 
Kommt drauf an, wie man das betrachtet ^^
Die PS3 kam 1 -1 1/2 Jahre später auf den Markt, war total überteuert, bei vielen Mutlis unterlegen und ist trotzdem noch vorbei gezogen ^^

Die Online-Gebühren hatten sicherlich auch Einfluss auf die Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen es beide nicht. Deal? :)

Zumindest hat es einem grundsätzlichen Erfolg der Xbox360 nicht geschadet.

Jein, aber ich halte meine These für wesentlich stimmiger! ;)

Kann mir niemand sagen dass das kein Aspekt für den Kauf einer Konsole ist.

Online Gaming wird nun doppelt so teuer auf der SeX, wie soll das verkaufsfördernd sein???
 
Kommt drauf an, wie man das betrachtet ^^
Die PS3 kam 1 -1 1/2 Jahre später auf den Markt und war total überteuert unterlegen und trotzdem vorbei gezogen ^^

Die Online-Gebühren hatten sicherlich auch Einfluss auf die Xbox

Können wir trotzdem nicht beurteilen. Kommen ja noch andere Faktoren dazu.
Man kann nur sagen das die Online Gebühren aus der Konsole keinen Flop gemacht haben.

In Deutschland beträgt der Preis für 6 Monate übrigens 47. 99 Euro. Ist die Differenz doch etwas kleiner. 60 Euro PSN / 96 Xbox Live.
 
Können wir trotzdem nicht beurteilen. Kommen ja noch andere Faktoren dazu.
Man kann nur sagen das die Online Gebühren aus der Konsole keinen Flop gemacht haben.

In Deutschland beträgt der Preis für 6 Monate übrigens 47. 99 Euro. Ist die Differenz doch etwas kleiner. 60 Euro PSN / 96 Xbox Live.

Damit kommst du immer, wenn das Argument, deines Gegenübers, schlüssiger ist: " Wir wissen es aber nicht" :D

Klar, ein Flop war es nicht, man hat dadurch ja auch gut was eingenommen.
Einen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen hatte es aber sicherlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gerade geschrieben. In Deutschland kosten 6 Monate 47.99 Euro. Macht 95.98/Jahr.
Teurer ja, doppelt so teuer nein.
https://news.xbox.com/de-de/2021/01/22/neuigkeiten-zum-xbox-live-gold-preismodell/

Ja, ok hast recht, ich dachte das die es 1:1 von USD in Euro umrechnen, wie gewohnt...

Aber rechne das mal bitte nach, jedes Jahr 35,99 € mehr als bei Sony... die Konsolen Gen geht ca. 7 Jahre, wie die letzte. Das macht ein Aufpreis von 251,93 € insgesamt.

Ich finde es fantastisch das du alles von MS relativierst und damit supi findest. Ich bin aber echt gespannt, wann du mal sagst "scheiße". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist immer dein Argument, wenn das Argument, deines Gegenübers, schlüssiger ist: " Wir wissen es aber nicht" :D

Weil es so ist. Da spielen so viele Faktoren mit rein.
Es ist so oft nur Spekulation was wir hier machen. Weil wir zu den meisten Dingen keine Zahlen haben. Ich schreibe es halt oft damit ich die Spekulation klar mache.
Genau wird man es auch deshalb nicht sagen können, weil es das Szenario Xbox360 ohne Online Gebühren nie gab.

Du willst dann immer recht haben, kannst es aber nicht belegen :D
Aber darfst gern eine Quelle bringen :)
 
Ja, ok hast recht, ich dachte das die es 1:1 von USD in Euro umrechnen, wie gewohnt...

Aber rechne das mal bitte nach, jedes Jahr 35,99 € mehr als bei Sony... die Konsolen Gen geht ca. 7 Jahre, wie die letzte. Das macht ein Aufpreis von 251,93 € insgesamt.

Ich finde es fantastisch das du alles von MS relativierst und damit supi findest. Ich bin aber echt gespannt, wann du mal sagst "scheiße". ;)

Ich habe dir lediglich die offiziellen Preise für Deutschland gepostet. Eine Meinung von mir war in dem Post nicht mal enthalten :)
 
Weil es so ist. Da spielen so viele Faktoren mit rein.
Es ist so oft nur Spekulation was wir hier machen. Weil wir zu den meisten Dingen keine Zahlen haben. Ich schreibe es halt oft damit ich die Spekulation klar mache.
Genau wird man es auch deshalb nicht sagen können, weil es das Szenario Xbox360 ohne Online Gebühren nie gab.

Es ist Spekulation, wenn man behauptet, dass ein höherer Preis negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat? :D
 
Zurück