Xbox Live Gold-Abo verlängert - Gamerscore weg !!!!

Also ganz ehrlich ich sehe da überhaupt keinen Hinderungsgrund eine nette Mail aufzusetzen, in der du ganz klar nach einer Erklärung mit zugehörigem Beweis verlangst. Ansonsten drohst du denen wirklich mir einer Klage, denn ich habe mal geguckt:
In deiner Gamecard steht wirklich als Bereich "Schummler". Ohne belegbare Fakten ist das ganz eindeutig Rufmord. Schick die nette Mail einfach an irgendeinen wichtig erscheinenden Typen und im CC hängst du noch ein paar andere dran. Irgendeiner wird schon antworten (müssen).

Edit:
Okay jetzt scheint sich ja was zu tun bei dir, denn der Bereich wurde zu Pro geändert.
Vllt wird ja da grad repariert^^

Krasse Sache. :eek:

Fände ich echt unverschämt, wenn dein Profil-Reset tatsächlich an dem UK Profil liegen würde. Es ist ja nicht so, dass M$ dem Spieler die Option gibt die Region später zu ändern.

Und dann den Spieler auch noch als Cheater kennzeichnen. Nein, nein, nein. *kopfschüttel*

Dachte, Profile werden nur zurückgesetzt wenn man seinen Gamerscore moddet und/oder Spiele weit vor dem offiziellen Release zockt.

Ich warte noch den heutigen Tag ab und werde Montag wieder die Hotline kontaktieren - mal schauen was bei rum kommt :)

Hoffe auf das Beste aber erwarte das Schlimmste. So fährst du im Leben am besten.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Markus_23 hat folgendes geschrieben:

Äh, du hast als Deutscher nen UK Account und Microsoft ist anscheinend dahinter gekommen. Es verstößt gegen die Xbox-Live Richtlinien einfach so einen ausländischen Account zu haben, auch wenns tausende von Leuten machen.

Das wäre aber eine ziemlich dämliche Sache, vor allem wenn man den Account niemals mehr auf ein anderes Land umbiegen kann. Die EU hat offene Grenzen und dadurch ist auch der Arbeitsmarkt mehr oder weniger offen. Es hindert dich keiner daran, ins Ausland zu gehen. Soll ich mir deswegen einen neuen XBL Account anlegen? Ne, das kann es auf jeden Fall nicht sein.

Da glaube ich ja schon eher daran, dass der gute GameFreak nem Hacker zum Opfer fiel, wobei sich das auch recht unwahrscheinlich anhört. Aus irgend einem Grund ist MS ein Fehler passiert und den blockt man gegebnüber dem Kunden nun einfach ab. Darf ja nicht nach außen dringen, dass man auch unschuldige Kunden in den Dreck zeiht.

EDIT:

Hm, das ist ja interessant! Aber in dem Fall weiß MS GANZ GENAU welche Erfolge du hattest und sperrt diese. Damit wäre rein theoretisch es auch möglich, alles rückgängig zu machen! Denn MS und dein Account führen in dem Fall weiterhin die Datenbank mit den Erfolglisten, nur dass die alten alle gebrandmarkt sind.

Aus meiner Sicht würde ich sagen, MS weigert sich. Die wollen das nicht eben aus oben schon beschriebenen Gründen!

Wenn du umziehst, dann hast du aber auch deinen echten Wohnort und deine I-Net-Verbindung im Ausland.
Du musst ja irgendeinen echten Wohnort im Ausland angeben. Und wenn das nachgeprüft wird und der Accountbesitzer nicht angetroffen wird ist es erst recht klar was läuft.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Äh, du hast als Deutscher nen UK Account und Microsoft ist anscheinend dahinter gekommen. Es verstößt gegen die Xbox-Live Richtlinien einfach so einen ausländischen Account zu haben, auch wenns tausende von Leuten machen.

Das wäre aber eine ziemlich dämliche Sache, vor allem wenn man den Account niemals mehr auf ein anderes Land umbiegen kann. Die EU hat offene Grenzen und dadurch ist auch der Arbeitsmarkt mehr oder weniger offen. Es hindert dich keiner daran, ins Ausland zu gehen. Soll ich mir deswegen einen neuen XBL Account anlegen? Ne, das kann es auf jeden Fall nicht sein.

Da glaube ich ja schon eher daran, dass der gute GameFreak nem Hacker zum Opfer fiel, wobei sich das auch recht unwahrscheinlich anhört. Aus irgend einem Grund ist MS ein Fehler passiert und den blockt man gegebnüber dem Kunden nun einfach ab. Darf ja nicht nach außen dringen, dass man auch unschuldige Kunden in den Dreck zeiht.

EDIT:

Hm, das ist ja interessant! Aber in dem Fall weiß MS GANZ GENAU welche Erfolge du hattest und sperrt diese. Damit wäre rein theoretisch es auch möglich, alles rückgängig zu machen! Denn MS und dein Account führen in dem Fall weiterhin die Datenbank mit den Erfolglisten, nur dass die alten alle gebrandmarkt sind.

Aus meiner Sicht würde ich sagen, MS weigert sich. Die wollen das nicht eben aus oben schon beschriebenen Gründen!

Wenn du umziehst, dann hast du aber auch deinen echten Wohnort und deine I-Net-Verbindung im Ausland.

Du musst ja irgendeinen echten Wohnort im Ausland angeben. Und wenn das nachgeprüft wird und der Accountbesitzer nicht angetroffen wird ist es erst recht klar was läuft.
Naja, das ist aber auch nicht so leicht. Wie gesagt, bin von Deutschland nach Österreich gezogen und wollte meine Daten ändern. Das geht bei der Adresse auch, aber die PLZ kann ich nicht ändern, da diese in D 5 Zahlen und in Ö nur 4 Zahlen sind. Sprich ich kann meine Adresse nicht ändern. Hab auch beim Support angerufen und war sogar bei MS Österreich (is nicht mal 1 km von meiner Wohnung entfernt) und bekam überall die selbe Antwort: Es geht nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm.

Ich hab nun wieder versucht bei MS anzurufen, aber wieder keine Aussicht auf Besserung.
Werde jetzt deshalb wieder meinen deutschen Account nutzen - da baruch ich mir wenigstens keine Sorgen wg dem Land zu machen. Werd also neue Anfragen zwecks Freundesliste versenden. Aber erstmal brauch ich noch paar Points um den Namen zu wechseln - das ist auch ärgerlich :blackeye:

Wir könnten ja einen Spendenthread aufmachen und sammeln für dich Gamerscore. :D

@Schmadda

Wenns mir um GS gehen würde, könnte ich locker innerhalb einer Woche durch meine "leichten" Spiele in der Sammlung 10.000-20.000 GS machen, aber wozu ?
Auf meinem anderen Account hab ich aber noch gut 13.000 :bigsmile:

Ich werde jetzt schon mal die Anfragen verschicken - nur den Name ist NOCH "Ruhrpottkanacke" also nicht wundern ;)

kranker Scheiss, was sich MS dabei gedacht hat??

Bin mal gespannt, was bei rum kommt...

Ich würde aber dennoch am Ball bleiben und den Hotline-Leuten durchaus auch sagen, dass wenn du keine Auskünfte über Gründe etc. bekommst, du gerne im Internet und im Bekantenkreis deinen Unmut loswerden kannst und so wie sie deinen Namen mit "Schummler" geschädigt haben, auch dort dich über Microsoft äußerst und entsprechend ein negatives Bild über die Firmenpolitik hinterlassen kannst.

Es geht doch nicht an, dass dir keiner Auskunft und Beweise für dein "Schummeln" geben kann. Wenn die Deppen an der Hotline das nicht können, sollen sie gefälligst ihren faulen fetten Support-Arsch vom Bürostuhl hoch bekommen und sich bei Verantwortlichen etc. schlau machen. Bevor ich jemanden verurteilen kann, brauch ich die Beweise und die muss das MS System ja gehabt haben - woher auch immer, warum auch immer! DAS müssen die doch mindestens liefern.

Die Idee der anderen, mal nen netten Brief an Obrigkeiten aufzusetzen, fände ich auch interessant ...

Ojeoje.

Wenn meine Gamerscore plötzlich futsch wären würde eine Welt für mich zusammenbrechen. Immerhin hänge ich sehr an diesen bedeutungslosen Zahlen :0 .

Auch von mir nen Beileidsgruß Seba.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich hab nun wieder versucht bei MS anzurufen, aber wieder keine Aussicht auf Besserung.

Werde jetzt deshalb wieder meinen deutschen Account nutzen - da baruch ich mir wenigstens keine Sorgen wg dem Land zu machen. Werd also neue Anfragen zwecks Freundesliste versenden. Aber erstmal brauch ich noch paar Points um den Namen zu wechseln - das ist auch ärgerlich :blackeye:

Das kann nicht sein! :meckern: Trete denen in den Hintern. Schreib' direkt dem Boris Schneider-Johne, höflich und kurz, dem muss ja auch an einer Aufklärung liegen.

Zunächst würde ich aber ein Ticket aufmachen beim MS Support, mir die Nummer geben lassen und nach ein paar Tagen an den CallCenter-Chef eskalieren. :devil:

Ich werde auf jeden Fall morgen Vormittag vor der Arbeit dort nochmal anrufen uns Stress machen, nur irgendwann ist mir das echt zu blöd.

Mach bloß nicht schlapp! Höre da schon eine leise Resignation raus.

Gib da Gas, verlange, während du mit dem Support telefonierst, einen, der da Hosen an hat. Du musst denen die Frage stellen, ob man so mit einem treuen Kunden umgeht ? Denn mit originalen 360-Spielen im dreistelligen Bereich und einem "ehemaligen", fair erspielten GS-Wert von fast 100.000, würde ich mich nicht mit irgendeinem Horst, welcher gefühlte 4 Monate vor Release sein Halo Reach-Image zockte, auf eine Stufe stellen lassen!

Die Frage, die du dir stellen musst, lautet: Was hast du zu verlieren ? Der Account ist aktuell für die Tonne, d.h. du kannst nur gewinnen. Dazu ist die Hotline kostenlos und emails auch schnell abgetippt. Bleib daher am Ball, nicht nur für Dich, sondern auch für alle anderen, denen sowas vielleicht noch bevorsteht...

Strafe für Leute, die Scheisse mit gemoddeten Konsolen und gebrannten Spielen gebaut haben, ja! Willkür ? Nein!

@B1

Morgen gibts auf jeden Fall ne Fortsetzung, aber langsam sehe ich trotzdem kein Licht am Ende des Tunnels :blackeye:

Ich will da Feuer sehen, Einsatz, die Hotline muss brennen! Ich würd da jeden Tag Alarm machen, bis sich da mal irgendjemand meldet, der irgendwas sinnvolles bzw. verwertbares zu sagen hat.

Das mache ich auch - wenn ich auch für mich keine Chance mehr sehe, aber so etwas darf nicht noch einmal vorkommen !!!

@ Seba

Sag mal, mit welchem Account wirst du denn nun zukünftig zocken? - Hab dich jetzt nämlich zweimal in meiner Freundeslist (zusätzlich einmal mit der Endung "82").

Oder wartest du nun erstmal wie sich die Dinge entwickeln?

In diesem Sinne: Kann wirklich nicht sein das sich der Support bei MS so anstellt. Echt zum kotzen das Ganze. Wirklich armselig wie mit ehrlichen Kunden umgegangen wird.

Zurück