Xbox Live Gold-Abo verlängert - Gamerscore weg !!!!

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Kann es denn wirklich daran liegen das ich einen UK-Account habe oder möglicherweise sogar, das ich mir einen Code für das 12-Monatsabo für nur 35 Euro gekauft habe ?!
An deinem UK-Account kann es liegen. Es kann zumindest ein gewisser Faktor gewesen sein. Die sehen zumindest an deiner IP das du in Deutschland bist. Und das ist schließlich bei jedem einloggen so. Vielleicht sieht das System das und sagt sich "Aha, schau an..."
An dem LIVE-Code kann es nicht liegen. Die funktionieren europaweit. Egal ob Points oder Subscriptions. Hast du mal ein wenig nach "Gamerscore weg" gegooglet obs noch andere Opfer gibt?

Hab ich, bin auch fündig geworden. Die haben aber wohl alle die GS gemoddet und wurden deswegen gebannt - das ist bei mir ja nicht der Fall - das weiß ich ja am besten. Deswegen wird es wohl am UK-Account liegen :blackeye:

Da war wohl leider wer eifersüchtig auf deinen Gamerscore.
Tut mir echt leid.

Das finde ich dann wiederum nicht korrekt von Mircrosoft, dass müsste man klar definieren und nicht am Telefon mit Sonderklauseln kommen die man dan gutmütig meint. Und als Kategorie "Schummler" einzufügen ist doch sehr geschmackslos, da fast jeder Gamer eher an einen Cheater denkt. Ich habe ebenfalls einen Fremdaccount, da XBL hier nicht vertrieben wird, schlimm, ich bin auch ein Schummler!

Holy shit!

Am besten weiter anrufen, Emails an die verschiedensten MS Fritzen schreiben und hoffen, dass das noch was wird.

Oder direkt ab Boris Schneider-Johne wenden. Wobei er mit solchen Mails sicherlich zugebombt wird, von Leuten, die tatsächlich gemoddet haben.

Jetzt kommts noch dicker - gerade wieder F1 2010 gefahren, direkt irgendeinen Erfolg bekommen, denn ich schon hatte und die GS werden nicht gewertet - weiterhin 10 :nut: :crazy:

Alter Schwede, da bleibt mir echt die Spucke weg. Drücke dir da wirklich die Daumen, dass sich das Blatt doch zum Guten wendet.

Mit dem UK-Account könnte es (trotz gegenteiligen, älteren Aussagen der MS-Hotline) zu tun haben. Oder du bist versehentlich (aus immer welchen Gründen) für einen Cheater, Modder etc. gehalten worden und MS hat dich abrasiert.

Sollte es der UK-Account sein ist die "Strafe" wirklich einige Hausnummern zu hoch bzw. brutal unangemessen, aber du hättest zumindest einen "Grund". Ansonsten würde ich da ordentlich Alarm machen. Ich mein, du bist wirklich jemand, der Kohletechnisch gut in die 360 investiert, viele Spiele und viel GS hast, also ein guter und treuer Kunde.

Hallo miteinander,

ich bin neu hier, aber wegen dem Thema hab ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Weil ob das am UK-Account liegt glaub ich nicht. Es gibt ja auch Leute, die in ein anderes Land ziehen. Ich z. B. bin von Deutschland nach Österreich gezogen. Das is sicher irgend ein Fehler von MS!

MfG
Michi23Z

Die haben dich durch einen Fehler zurückgesetzt !
Hatte mal jemanden in der Freundesliste der GS gemoddet hat und gesperrt wurde. (zurecht !)

Du kannst keine Erfolge mehr freispielen du schon hattest. Versuch mal einen Erfolg bei irgendeinem Spiel zu machen den du noch nicht hattest
der sollte dann angerechnet werden.

Ich befürchte auch das das ganze auch nicht rückgängig gemacht werden kann :blackeye:

Stimmt - ich krieg nur noch neue Erfolge gutgeschrieben - hab jetzt 80 GS :mosh: :bigsmile: :knockout:

Markus_23 hat folgendes geschrieben:

Äh, du hast als Deutscher nen UK Account und Microsoft ist anscheinend dahinter gekommen. Es verstößt gegen die Xbox-Live Richtlinien einfach so einen ausländischen Account zu haben, auch wenns tausende von Leuten machen.

Das wäre aber eine ziemlich dämliche Sache, vor allem wenn man den Account niemals mehr auf ein anderes Land umbiegen kann. Die EU hat offene Grenzen und dadurch ist auch der Arbeitsmarkt mehr oder weniger offen. Es hindert dich keiner daran, ins Ausland zu gehen. Soll ich mir deswegen einen neuen XBL Account anlegen? Ne, das kann es auf jeden Fall nicht sein.

Da glaube ich ja schon eher daran, dass der gute GameFreak nem Hacker zum Opfer fiel, wobei sich das auch recht unwahrscheinlich anhört. Aus irgend einem Grund ist MS ein Fehler passiert und den blockt man gegebnüber dem Kunden nun einfach ab. Darf ja nicht nach außen dringen, dass man auch unschuldige Kunden in den Dreck zeiht.

EDIT:
Hm, das ist ja interessant! Aber in dem Fall weiß MS GANZ GENAU welche Erfolge du hattest und sperrt diese. Damit wäre rein theoretisch es auch möglich, alles rückgängig zu machen! Denn MS und dein Account führen in dem Fall weiterhin die Datenbank mit den Erfolglisten, nur dass die alten alle gebrandmarkt sind.
Aus meiner Sicht würde ich sagen, MS weigert sich. Die wollen das nicht eben aus oben schon beschriebenen Gründen!

Bin jetzt mal kurz über den Thread drüber geflogen, ist ja echt krass was dir da passiert ist. Das mit den GS ist zwar sau ärgerlich aber was ich wirklich hart finde ist das man dann gleich als Schummler bezeichnet wird.

Das schreit geradezu nach verklagen. Vielleicht holst du eine ordentliche Entschädigung bei der ganzen Sache raus :devil:

Bodenlose Sauerei.

Egal aus welchem Grund Dein Gamerscore auf null gesetzt wurde, Microsoft muss doch in der Lage sein Dir klipp und klar mitzuteilen WARUM das passiert ist.

Ich hab noch nie gehört, dass man als Deutscher mit UK-Account gebannt wird oder ähnliches. Welche Adresse hast Du denn bei der Anmeldung angegeben?

Sicher ist der Gamerscore nur eine öffentliche Statistik für das Hobby, aber immerhin liegt vielen von uns einiges an dieser Freizeitbeschäftigung, man vergleicht sich mit Freunden, und MS ist doch tierisch stolz auf die Erfindung...

Zurück