Xbox Live: Die Premium Downlaods ...

perfect007

Bekanntes Gesicht
… und deren Probleme!

Frage mich schon seit einiger Zeit, wie es um die Premium Downloads von Xbox Live steht. Ich meine die Extras, die man sich für viel Geld noch kauft wie zum Beispiel die neuen Golfplätze bei Links (war doch nicht kostenlos, oder) oder halt – wie in meinem Fall – die Songpacks zu den Dancing Stage Spielen. Diese haben mich nämlich 30 Teuros gekostet und das ist ja eigentlich nicht gerade wenig, für so nen bisserl Extras!

Was ist nun aber, wenn mir die Xbox kaputt geht, die Festplatte nicht mehr will oder sonst etwas ähnliches! Ich mein, in den Zeiten von Austauschkabeln könnte das durchaus mal passieren. Bekomme ich dann die Downloads nochmals neu und in dem Fall kostenfrei oder zockt uns Microsoft da nun ab? Fände es nicht rechtens, wenn man die Downloads nochmals zahlen müsste.

Weiß da jemand mehr?

Wie willst du MS denn beweisen das die Downloads voher auf deiner kaputten XBOX-Festplatte drauf waren, bzw. das du sie downgeloaded hast. Und selbst wenn du nachweisen kannst das und wann du die Downloads voher selber "gekauft" hast, wie willst du beweisen das die XBOX die du dann einschickst, vorstellst, beschreibst, bzw. die du als kaputt angibst auch wirklich deine ist und du nicht nur unter nem Vorwand nochmal ein Pack für nen Kumpel abgreifen willst.

Sorry Mann, da würd ich mir nicht zuviele Hoffnungen machen:blackeye:

Ich glaube eher, daß sie bei solchen Ausnahmefällen recht kulant sein werden. Denn daß man bezahlt hat, kann man ja nachweisen. Der Rest ist Kundenservice.
Gott sei dank wird das bei mir nie passieren, denn Sachen wie eine 5-Euro-Halo 2-Map oder ähnlich geartete Sachen, egal für welches Spiel, kann sich Billy mal schön selbst kaufen (Nach meinem Empfinden hab ich bei einem Spiel, was 50 bis 60 Euro kostet und zusätzliche 60 Euro Online-Gebühr im Jahr, Lifetime-Support verdient und nicht weniger).

Es kann doch aber bewiesen werden, dass über den eigenen XBL-Account dieser Premium Content runtergeladen und der entsprechende Betrag abgebucht wurde - also dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Bin mir eben auch nicht 100%ig sicher, jedoch ist dies schliesslich ein Aspekt, den auch ein XBL-Nutzer über seine KK belegen kann.

Naja, bin gespannt auf die Meinung der XBL-Experten hier... ;) :sun:

Stell es dir wie ne Lochkarte vor, die Entwickler wissen genau wann du was erkauft hast, haben aber die Möglichkeit, DL Content auf anderen Boxen zu blocken.

Da das ganze anders angekündigt war, weiger ich mich auch nur einen cent für Premium Content auszugeben.

Zusammengefasst:
Der Premium Content wird mit deiner Xbox verwoben und läuft auf keiner anderen.
Die Entwickler haben die Möglichkeit den DL Content mit deinem GT zu verknüpfen und z.B. dreimal pro Jahr downloadbar zu machen.
Da sie dich aber viel lieber dreimal abkassieren und Microsoft da nicht ihr ursprüngliches Konzept umsetzt und die Entwickler gewähren lässt, ist Premium Content auf der Xbox tabu.
DSU hat allerdings den allerfairsten Premium Content, da der ja auch bei DSU 2 läuft, da hab ich auch schon das Zögern angefangen.

Ausserdem: Premium Content solltest du nur mit US Gamertag kaufen, da eiskalt der Dollar durch Euro ersetzt wird und der Preis ab und zu auch gern angehoben wird.
Mit nem US Adresse im Gamertag zahlst du im Schnitt die hälfte, da über KK der Dollar korrekt in € abgerechnet wird.
einfach schnell eins mit nem 2 Monats Gutschein erstellen und wenn du dann schon dabei bist auch gleich die maps für RTCW und ähnliches saugen, die mit nem Dt. Gamertag nicht downloadbar sind.

Wusste ich doch, der Dan wird es wissen ;)

Aber es läuft wohl schon darauf hinaus, dass dieses Geld wohl dann verloren ist. Der Gedanke mit den Premium Downloads kam mir auch eher spontan, keine Ahnung warum. Mich persönlich interessieren diese ja auch ned, aber bei Dancing Stage habe ich nicht nein sagen können (bin halt verrückt).

Aber die Beweislage liegt sicher bei mir, dass ich definitiv die Downloads gekauft habe! Denn ich bekommen eine KK Abrechnung, wo es drauf steht und auch eine Email von Microsoft. Nur wie man hier schon sagte, wie soll ich denn bitte beweisen, dass eben die meinige XBox in Flammen aufgegangen wäre, das stimmt schon.

Läuft wohl doch auf Abzocke hinaus.

Achja, was das mit Geld-Verlangen und Downloads angeht. Ist das im PC Bereich nicht üblich? Ein Add-On ist nichts anderes, nur dass dieses meist im Laden käuflich ist.

Zurück