Xbox Live – brauche Hilfe!!

OK wen ich fragen darf, wo finde ich das Routermenü??? Habe bisher nix gefunden.=(

MATERAZZI hat folgendes geschrieben:

OK wen ich fragen darf, wo finde ich das Routermenü??? Habe bisher nix gefunden.=(
Du musst die IP Adresse deines Routers im Internetbrowser eingeben. Die steht im Handbuch und/oder auf dem Router selbst.

Also ich bin nun im Menü. Da steht der WEP Code. Der Code hat 10 Buchstaben oder Zahlen. Es kommen immer 2 Ziffern Lehrschlag 2 Ziffern etc. Das gebe ich bei der 360 ein doch es steht der Code ist ungültig. =( hat da jemand ne Idee was ich nun machen soll?

So nun noch eine einzige Frage. Dann sollte es auch bei mir 100% klappen=) Wo kann ich bei der Xbox 360 die MAC Adresse sehen? Brauche die um Online mit dem Netzwerkadapter zu gehen.

im netzwerkeinstellungsmenü. geh rein und du wirst es schnell finden - soviele optionen gibt es da nicht...

So ich habe nun ein grosses Problem. Wollte heute mit JannLee GOW Coop spielen. Ich wollte ein Spiel erstellen per Xbox Live privat, doch es ging ned und da steht was von wegen fehlerhafter Firewall. Er lud auch mich ein was ned ging. Auch Chatten kann ich mit ihm und den anderen Freunden nicht. Kann mir da jemand helfen????

PS: MAC ADRESSE habe ich ned gefunden=(

habe gerade mal nachgesehen, du brauchst keine mac adresse eingeben.

wichtig für die box:

ip
subnetmask
gateway

diese daten müssen synchron sein router=xbox

firewallproblem ? hmm. du müsstest die box in deinem router vielleicht freigeben, damit deine firewall den datenverkehr deiner xbox durch sich hindurchlässt.

sieh in deinem router nach so etwas wie MAC-Filterung oder Freigabe von PCs nach...

@MATERAZZI

@McNintendo77

Das mit der Mac-Adresse ist wahrscheinlich Router abhängig.
Zumindest bei mir ging es am Anfang nicht zwar hatte ich die ip-Adresse und den WEP-Schlüssel trotz allem zeigte meine 360 Verbindungsprobleme.
DNS stimmt nicht überein oder so. Naja bis ich eben mal die 360 MAC-Adresse in
den Router eingab...promt war die Verbindung aufgebaut und zocken war jetzt auch möglich.
-
Die Mac-Adresse von der 360 findet man wenn man unter Netzwerkeinstellungen geht danach zu Einstellungen bearbeiten und zu den Zusätzlichen Einstellungen
wechselt(einmal RB drücken) und schon sieht man den Befehl beim unteren Kasten (Alternative Mac Adresse) draufgehen und einfach die Mac Adresse abschreiben die unten Links erscheint. puuhhh

@chefkoch

das hängt wahrscheinlich mit dem router zusammen, oder besser gesagt: es liegt am jeweiligen router. ich habe mittlerweile so unterschiedliche dinge darüber gehört, das ich nur noch darauf schließen kann...

meiner z.b. hatte die 360 automatisch erkannt, icl. mac-adresse und brauchte auch keine ports freischalten.

ist immer wieder anders, leider, denn so kann man jemandem nie richtig helfen :(

Zurück