Xbox: "Ich glaube, wir haben einen Plan, mit dem wir siegen können", erklärt Phil Spencer

Die 360 sah aus wie ein alter Dell PC :D

images-duckduckgo-com2-jpeg.5246
 

Anhänge

  • images.duckduckgo.com2.jpeg
    images.duckduckgo.com2.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 58
Ja, ist doch gut das dank der XBOX alte Design nochmal neu aufgelegt werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XboxDynasty sagt nein! :D

Ist das eigentlich der erste unabhängige Entwickler, der namentlich genannt wird? :D
 
Crytek hält die PS5 für die bessere Konsole, Teraflops sagen nichts aus :D
https://playfront.de/crytek-halt-die-ps5-fur-die-bessere-konsole-teraflops-sagen-nichts-aus/


PS5: Laut Crytek-Entwickler der Xbox Series X überlegen – Weniger Flaschenhälse, Leistung leichter abrufbar :D
- News - games-news.de

Dir scheint es sehr wichtig zu sein das die PS5 die stärkste Konsole ist :D

Naja, mal schauen. Ich bezweifle das stark. Die PS5 hat weniger Hardware Leistung als die Series X. Das ist einfach so.
Und die Grund Architekturen sind identisch.
 
Dir scheint es sehr wichtig zu sein das die PS5 die stärkste Konsole ist :D

Naja, mal schauen. Ich bezweifle das stark. Die PS5 hat weniger Hardware Leistung als die Series X. Das ist einfach so.
Und die Grund Architekturen sind identisch.

Ich informiere mich über Twitter und leite nur weiter :D

Laut Crytek ist es eher unwahrscheinlich, dass die 12 Tflops der XBOX One erreicht werden.

Zitat: Die größere Leistungsfähigkeit der Xbox Series X sei demnach nur sehr schwierig unter sehr bestimmten Bedingungen abzurufen. Wenn alle Komponenten der Microsoft-Konsole perfekt mit der GPU zusammenarbeiten, kann die Maximal-Leistung von 12 TFLOPs erreicht werden, was jedoch kaum möglich zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die Mehrleistung ist nicht abrufbar... das war ja 2013 auch das große Problem, welches Sony mit der PS4 hatte! :D
 
Ich informiere mich über Twitter und leite nur weiter :D

Laut Crytek ist es eher unwahrscheinlich, dass die 12 Tflops der XBOX One abrufbar sind.

Zitat: Die größere Leistungsfähigkeit der Xbox Series X sei demnach nur sehr schwierig unter sehr bestimmten Bedingungen abzurufen. Wenn alle Komponenten der Microsoft-Konsole perfekt mit der GPU zusammenarbeiten, kann die Maximal-Leistung von 12 TFLOPs erreicht werden, was jedoch kaum möglich zu sein scheint.

Ich bin kein Entwickler aber kann ich mir nicht vorstellen. Die Architekturen sind wie bekannt gleich. So ein Argument wäre eher realistisch wenn es speziellere unterschiedliche Hardware Architekturen wären. Wie z b. der schwer programmierende Cell Prozessor der PS3. Da hatten viele Entwickler Probleme die Leistung zu nutzen.

Aber warum jetzt gerade die Mehrleistung nicht abrufbar sein soll. Ich weiß ja nicht :)
 
Was mir eher Sorgen bereitet sind die Spiele.
In 7 Monaten wäre es soweit und was haben wir bis jetzt gesehen?

Cyber Ritter irgendwas für PS5
Halo drölf Trailer
Ne Handvoll EA übergangstitel
Hellblade 2 Teaser

Bis jetzt noch kein „Habenmuss“ Gefühl
 
Laut Crytek ist es eher unwahrscheinlich, dass die 12 Tflops der XBOX One erreicht werden.

Der Satz wiederspricht KOMPLETT der technischen Ankündigung der beiden Firmen. Laut Microsoft werden die 12TF durchgängig immer zur Verfügung stehen. Bei der PS5 werden die 10TF wegen der dynamischen Powerverteilung der Konsole aber nur der Höchstwert sein und nicht durchgängig gehalten werden können.
 
Crytek hält die PS5 für die bessere Konsole, Teraflops sagen nichts aus :D
https://playfront.de/crytek-halt-die-ps5-fur-die-bessere-konsole-teraflops-sagen-nichts-aus/


PS5: Laut Crytek-Entwickler der Xbox Series X überlegen – Weniger Flaschenhälse, Leistung leichter abrufbar :D
https://www.play3.de/2020/04/06/ps5...er-flaschenhaelse-leistung-leichter-abrufbar/

Die beiden Quellen sind auf jeden Fall mindestens so vertrauenswürdig wie Xboxdynasty :-)
Aber Crytek ist auf jeden Fall mal ein namhafter Hersteller, der sich durchaus mit Technik auskennt.
Normalerweise kommen die Statements ja immer von noch völlig unbekannten Indieentwickler die sowas grafisch aufwendiges wie "Thomas was alone" oder so
zusammengeschraubt hatten.

@Absolom: Ein (hoffentlich gutes) Halo als Starttitel ist schon mal sehr ordentlich. Wenn dann noch Hellblade 2 zum Launch erscheinen würde,
wäre ich schon mal für die erste Zeit glücklich (wobei ich es bei Hellblade eher nicht glaube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat doch keine Ahnung. Philli hat den Master Plan! :D

@Absalom. Dir machen echt die Games Sorgen? Glaube da wird mit der vollständigen Ankündigung auch was kommen. Fortsetzungen von PS4 Titeln sind ja irgendwie auch schon klar.
 
Aber warum jetzt gerade die Mehrleistung nicht abrufbar sein soll. Ich weiß ja nicht :)

PS5 hat wohl das bessere Betriebssystem/API/Software, die das Programmieren viel einfacher machen und mehr Freiheiten bieten. Zudem ist von weniger Flaschenhälsen die Rede.

Für die Xbox Series X wurde DirectX und Windows X in eine Konsole gepackt, die schon viele Jahre alt sind, aber für jede neue Konsole, die Sony gebaut hat, wurden die Software und APIs in jeder Hinsicht so entworfen, wie sie es wollten.

Entwickler sagen, dass die PS5 die Konsole ist, auf der es sich bisher am einfachsten programmieren lässt, um deren Peak Performance zu erreichen. In Bezug auf die Software ist das programmieren auf der PS5 extrem einfach und hat viele Features, die den Entwicklern alle Freiheiten geben. Alles in allem ist die PS5 die bessere (designte) Konsole.”
 
Naja das ist aber weit hergeholt, ich hab mal auf den Sony Seiten geguckt, da ist kein Link zur Quelle angeben wurden!?
 
PS5 hat wohl das bessere Betriebssystem/API/Software, die das Programmieren viel einfacher machen und mehr Freiheiten bieten. Zudem ist von weniger Flaschenhälsen die Rede.

Naja. Wir können nur abwarten. Trotzdem muss die weniger Leistung erstmal weg gemacht werden. Dazu klingt es immer so als ob nur Sony alles aufeinander abgestimmt hat und Microsoft nur wild etwas zusammen geschraubt hat :D
 
Zurück