Xbox: "Ich glaube, wir haben einen Plan, mit dem wir siegen können", erklärt Phil Spencer

Liefern, dann schwätzen.
Andersrum geht das oft nach hinten los :)

Ich wäre mit solchen Aussagen auch vorsichtig. Microsoft soll seine Sache weiter durchziehen, liefern und dann schauen wie es läuft.

Aber unterm Strich ist auch egal was er sagt. Die Kommentare hier gehen von einigen oftmals in die gleiche Richtung.
Man kann sich auch einfach mal auf eine Gen freuen. Ich bin auch gespannt darauf wenn Sony neue Infos raushaut. Oder was für Spiele da vorgestellt werden. Auch wenn ich mir vielleicht keine Playstation 5 kaufen werde.
 
Gemessen an dem, was die one Ära geliefert hat und was versprochen wurde, ist ein gesunder Maß an Zweifel, gar nicht so verkehrt.

Gibt halt auch Leute, die auf Teufel komm raus, mit negativen Kommentaren zu einem Konzern, nicht klar kommen.

Vor allem ist das gequatsche von spencer, teilweise unerträglich.

Etwas mehr Demut würde ihm mal gut tun
 
Liefern, dann schwätzen.
Andersrum geht das oft nach hinten los :)

Jep, meistens war es so, das Schweigen Gold war und reden Silber. Zu PS3 x360 Zeit, hatte Sony die große Klappe und sie haben eigentlich verkackt. Bei der jetzigen Generation war es andersherum, Sony hält einfach die Klappe und macht. MS mit Ihrer One, labern und labern und labern bis der Kopf platzt.....verkackt. na ja....mal schauen was die Zukunft bringt. Mit war MS ohne diesen Schwätzer sympathisch, kann den Typen auch nicht reden hören.
 
Gemessen an dem, was die one Ära geliefert hat und was versprochen wurde, ist ein gesunder Maß an Zweifel, gar nicht so verkehrt.

Gibt halt auch Leute, die auf Teufel komm raus, mit negativen Kommentaren zu einem Konzern, nicht klar kommen.

Vor allem ist das gequatsche von spencer, teilweise unerträglich.

Etwas mehr Demut würde ihm mal gut tun

Ich könnte verstehen wenn man es so sieht wenn Microsoft nichts unternommen hätte. Aber die haben doch nun wirklich viel in eigene Studios investiert. Somit sind die Vorraussetzungen doch ganz andere. Was dabei rauskommt, muss man abwarten. Aber es geht in die richtige Richtung.
Zumal auch schon einige Spiele angekündigt sind.
Darum geht's mir doch. Da kann man auch mal gespannt sein was da kommt.

Ich habe nichts gegen Spitzen. Die kommen auch von mir. Aber man muss es nicht übertreiben.
 
Aber man sieht doch schon erste Spiele, Bleeding Edge, Wasteland Remaster... gestartet sind die doch jetzt Vollmüll. Wenn ich die Bilder zu Grounded sehe, dann geht das auch erstmal so weiter.

Wasteland 3 wird hoffentlich besser, aber wenn man sich Bards Tale 4 anschaut, dann kann man auch wieder an inXile zweifeln...

Ich erwarte da auch nicht viel mehr, die werden sicherlich ein großartige Halo Infinite bringen, davon bin ich überzeugt! Auch Forza und Gears werden weiter Top sein, irgendwas großes AAA mäßiges werden die dazu noch veröffentlichen.

Aber insgesamt werden die ihr LineUp mit massig Schrott füllen, ich denke der GamePass lässt auch anderes gar nicht zu. Die XBOX verkauft sich nicht gut und dementsprechend wenige zahlen Kunden sind überhaupt möglich. Wenn man sich z.B. Netflix anschaut, super teure Filme, 150 Mio Kunden und Mrd. Verluste. Der GamePass dürte hätte genauso sein...
 
Ich könnte verstehen wenn man es so sieht wenn Microsoft nichts unternommen hätte. Aber die haben doch nun wirklich viel in eigene Studios investiert. Somit sind die Vorraussetzungen doch ganz andere. Was dabei rauskommt, muss man abwarten. Aber es geht in die richtige Richtung.
Zumal auch schon einige Spiele angekündigt sind.
Darum geht's mir doch. Da kann man auch mal gespannt sein was da kommt.

Ich habe nichts gegen Spitzen. Die kommen auch von mir. Aber man muss es nicht übertreiben.

Das ist absolut richtig aber wenn sie nur so Ausgeburten der Hölle wie Bleeding Edge oder Sea of Thieves ins Rennen schicken, dann können sie sich nochmal 100 Studios kaufen und es doch stecken lassen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich vom ganzen denken soll, weil MS oft unberechenbar für mich ist.....da ist im Vorfeld zuviel GaaS gequatsche dabei gewesen von unserem guten Philli. Am meisten erhoffen ich mir von Obsidian und den Forza Horizon machern.
 
Das ist absolut richtig aber wenn sie nur so Ausgeburten der Hölle wie Bleeding Edge oder Sea of Thieves ins Rennen schicken, dann können sie sich nochmal 100 Studios kaufen und es doch stecken lassen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich vom ganzen denken soll, weil MS oft unberechenbar für mich ist.....da ist im Vorfeld zuviel GaaS gequatsche dabei gewesen von unserem guten Philli. Am meisten erhoffen ich mir von Obsidian und den Forza Horizon machern.

Es ist auch immer etwas Geschmackssache. Ich fand Sea of Thieves nicht schlecht. Bleeding Edge sagt mir auch nicht zu. Aber darum soll es nicht gehen.

Wie oft wurde schon geschrieben das Bleeding Edge nur von einem kleinen Team kommt?
Und warum werden immer die schlechteren Beispiele genannt? Warum erwähnt man nicht das hervorragende Ori and the Will of the Wisps welches erst erschien? Warum erwähnt man nicht Hellblade 2 welches angekündigt wurde? Oder den Flight Simulator? Der FS ist sicher speziell,aber trotzdem ein sehr spannendes innovatives Projekt.
 
Inxile hat sich in letzter Zeit wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Die Spiele waren leider sehr unfertig und bugy. Bin bei Wasteland 3 dennoch optimistisch.
 
Warum erwähnt man nicht das hervorragende Ori and the Will of the Wisps welches erst erschien?

Das ist für mich leider ein negatives Beispiel, bei dem katastrophalen Zustand der Standard XBOX One Version und selbst die XBOX One X Version läuft nicht rund. Bin immer noch sauer.

Bei Hellblade weiß ich nicht, ob es wirklich einen zweiten Teil braucht. Das Spiel war für sich alleine etwas besonderes und die Story abgeschlossen. Daran anzuknüpfen wird schwer.
 
Man könnte mit der Reihe auch Richtung God of War gehen.
Nur etwas düsterer
 
Frag mich halt auch wie man da anknüpfen will?

Letztendlich war ja alles eher die psyche statt wirkliche Monster.

Verliert sie jetzt wieder den Verstand? :/
 
Frag mich halt auch wie man da anknüpfen will?

Letztendlich war ja alles eher die psyche statt wirkliche Monster.

Verliert sie jetzt wieder den Verstand? :/

Vielleicht gibt es ja eine weitere traumatische Erfahrung :)

Man könnte auch einen anderen Hauptcharakter einsetzen, aber das fühlt sich beim identischen Setting auch falsch an.
 
God of War 1 (2004) war ja auch mehr oder weniger ein abgeschlossenes Spiel. ^^

Denke schon, dass es bei Hellblade echt gutes Potenzial für eine IP gibt. Bleibt nur die Frage ob Teil 2 jetzt ein AAA Titel wird oder wie der Vorgänger etwas kleiner ausfällt.
 
Das ist für mich leider ein negatives Beispiel, bei dem katastrophalen Zustand der Standard XBOX One Version und selbst die XBOX One X Version läuft nicht rund. Bin immer noch sauer.

Ist sicher nicht optimal. Aber es läuft auch nicht bei jedem gleich. Ich habe bisher auf der One X nur kleinere technische Probleme. Nichtsdestotrotz ist es ein 90er Titel für Microsoft.
Wenn durch ein Update die Performance bei dir verbessert wird, bekommst du ein fantastisches Spiel :)
 
Zurück