Xbox: "Ich glaube, wir haben einen Plan, mit dem wir siegen können", erklärt Phil Spencer

Ist halt ein Gerücht. Könnte natürlich durchaus etwas dran sein, dass die GPU ursprünglich auf 9 TF optimiert wurde und später hochgetaktet wurde um über die magischen 10 TF zu kommen.

Es gab schon im Sommer 2019 Leaks das die PS5 einen Boost Modus hat, über ein halbes Jahr bevor MS mit den 12 TF kam.

Es gab schon im Sommer 2019 Leaks das die PS5 einen Boost Modus hat, über ein halbes Jahr bevor MS mit den 12 TF kam.

Gerüchte zu 12 TF bei den Next Gen Konsolen gibt es allerdings schon länger. Auch möglich das Sony durch Insider erfahren hat das die Xbox auf die Zahl kommt. Die haben ja auch ihre Kontakte.

Gerüchte zu 12 TF bei den Next Gen Konsolen gibt es allerdings schon länger. Auch möglich das Sony durch Insider erfahren hat das die Xbox auf die Zahl kommt. Die haben ja auch ihre Kontakte.

Zum Boost Modus gehört einiges mehr als nur die Taktrate zu erhöhen. Ich glaube nicht, dass man die Architektur mal eben so umschmeißen kann.

Also, wenn ich unter Google News nach Artikeln mit "xbox 12tf" vor dem 31.08.2019 (Ende Sommer) filtere, bekomme ich keine Treffer.

Bei playm heisst es in der Meldung

"Wie Windows Central unter Berufung auf anonyme Entwickler berichtet, ist das aktuelle Kühlsystem der Konsole schlichtweg nicht in der Lage, die Hitzeentwicklung entsprechend zu kompensieren"

Ein Schelm wer jetzt bei Windows Central von was bösem ausgeht :D

Was meint man eig mit "aktuelle Kühlsystem"

Das Teil, das in dem V verbaut ist ?
Ich dachte, gerade weil es so hässlich ist, kühlt es besonders gut :D

Kire und Iceman,
ich rate euch, Seiten wie RT-Deutsch und Xbox Dynasty zu meiden.
Ihr scheint mir ziemlich anfällig für Fakenews zu sein ::)

@Dirty: Das die News nicht zwingend als Fakt zu sehen sind ist schon klar. Aber Xbox Dynasty ist immer relativ aktuell mit News....und Fake News ;-)
Das die Quelle Windows Central ebenfalls gefärbt ist, ist natürlich auch klar. Aber die Diskussionen und Mutmaßungen müssen ja gerade im Homeoffice als Nebenbeschäftigung in Schwung gehalten werden :-)
Was ist RT Deutsch?

Was meint man eig mit "aktuelle Kühlsystem"

Das Teil, das in dem V verbaut ist ?
Ich dachte, gerade weil es so hässlich ist, kühlt es besonders gut :D

Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
Schöne Frauen machen mich auch heiß und hässliche nicht.
Und die PS5 ist so hässlich, dass man eine CPU Heizung einbauen musste.

Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
Schöne Frauen machen mich auch heiß und hässliche nicht.
Und die PS5 ist so hässlich, dass man eine CPU Heizung einbauen musste.
Wenn die Sonne nicht schiene, würdest Du sie ersetzen. Du bist doch der gute Laune Troll. Da kann sogar ein mittelalter Stinkstifel wie ich noch lachen :D

Aber wenn Du jetzt Konsolen mit Frauen vergleichst, dann macht das übles Kopfkino... :D

Edit: Zusatz: PS: Sag mal, bist Du eigentlich in Wirklichkeit Stallion83 oder hab ich mich bei Deiner Gamerscore verzählt oder hast Du die gephotoshoped? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Du jetzt Konsolen mit Frauen vergleichst, dann macht das übles Kopfkino... :D
Wobei jedes Kind weiß, dass man Frauen eher mit einem Bier vergleichen kann.
maxresdefault-jpg.5243

Anhänge

• maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 76
Wenn die Sonne nicht schiene, würdest Du sie ersetzen. Du bist doch der gute Laune Troll. Da kann sogar ein mittelalter Stinkstifel wie ich noch lachen :D

Edit: Zusatz: PS: Sag mal, bist Du eigentlich in Wirklichkeit Stallion83 oder hab ich mich bei Deiner Gamerscore verzählt oder hast Du die gephotoshoped? ;)

Ne ich bin nicht Stallion :)
Und der Gamerscore ist natürlich Fake.
Da bin ich vllt bei 2000 oder so :D

Also Konsolen sind sehr gut mit Frauen vergleichbar. Meine PS4 ist laut, heiß und mag es im liegen und stehen.
Genau mein Beuteschema :D

Zuletzt bearbeitet:
Halo, Gears, Forza, Forza Horizon im Wechsel, so wie immer halt :D

Zitat: Der Kotaku-Redakteur Jason Schreier, der generell immer sehr verlässlich ist, glaubt daher nicht so recht an diese Story, die er schon für ziemlich zufällig und kurios hält. Schließlich beruft man sich damit lediglich auf eine Person, die schon seit längerem und pausenlos behauptet, dass PlayStation zum Scheitern verurteilt ist. Insofern passen die aktuellen Behauptungen eher in ein Muster und nicht in tatsächliches Wissen. Hinzu kommt, dass die besagte “Quelle” seine Behauptungen immer wieder löscht und somit später nicht nachvollziehbar sind.

https://playfront.de/ps5-geruchte-wegen-angeblicher-kuhlungsprobleme-kaum-haltbar/

Klingt für mich schon sehr dubios.

Passend zur Kühlsystem Diskussion :D

PS5: Chef-Entwickler kündigt Hardware-Bekanntmachung an
https://www.spieletipps.de/n_45562/

Die nächste Präsentation die bald kommt, wird unter anderem das Kühlsystem zeigen.

Zitat: „Die Details zum Kühlsystem heben wir uns für den Teardown auf, aber ich denke ihr werdet sehr froh darüber sein, was sich unser Entwicklerteam dafür ausgedacht hat."

Zurück