XBOX Futter gesucht !!!

jojo

Bekanntes Gesicht
Hi Leutz kann mir mal wer ein Game für die Box nennen das so ähnlich wie devil may cry 3 ist oder god of war ;)

otogi vielleicht ??

gruß jo

Also kann dir nun nich wirklich weiter helfen, weil i nie Devil may Cry gespielt hab... aber Legancy of Kain dürfte ähnlich sein ;)

jojo hat folgendes geschrieben:

Hi Leutz kann mir mal wer ein Game für die Box nennen das so ähnlich wie devil may cry 3 ist oder god of war ;)

otogi vielleicht ??

gruß jo

Otogi 1 als auch 2 sind verdammt gute Games, aber absolut nicht mit DMC zu vergleichen - auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein macht, dass man sie vergleichen könnte ..
.. spielerisch sind sie absolut unterschiedlich, vor allem verlangt Otogi super viel Taktik und Strategie - ansonsten wird man nicht weit kommen...

... auf jeden Fall ist Otogi empfehlenswert, keine Frage, aber dann nicht mit DMC gleich setzen.

Ebenfalls noch in diese Richtung gehen dann in jedem Fall Ninja Gaiden und auch Genma Onimusha (deutlich schwerer und anspruchsvoller sowie abewandelt gegenüber PS2 Version). Und falls Du auch gegen Importe nichts hast, kann noch Magatama empfohlen werden.

wie siehts mit strangers wrath aus ?

befindet sich otogi auch auf dem schwierigkeitslevel von ninja gaiden ....ist mir schon fast zu hart ehrlich gesagt ;)

steht in nächster zeit noch was in richtung dmc für die box an ?

ach ja ...bevor ichs vergess würdeste mir eher zum ersten oder zweiten teil raten ?

Oddworld ist halt durch und durch Ego Shooter mit abgedrehten Waffen und netten Features. Sieht auch so weit recht gut aus .. kann es aber nicht wirklich beurteilen, weil 'ne 1/2 Testzocken zu wenig sind, um es wirklich einschätzen zu können. ;)

Vom Schwierigkeitsgrad her kann man Ninja Gaiden und Otogi nicht vergleichen .. Otogi hat es auch in sich, aber anders und für mich persönlich irgendwie besser ;) . Vergleicht man es aber dennoch, ist es auf ein gewisse Art leichter ;) .

Otogi sind beide Teile gut, würde in dem Fall dann aber ganz klar zum 2. Teil raten, weil ausgefeilter, mehr Möglichkeiten, optisch noch schöner und vor allem deutlich umfangreicher.

DMC ähnliche Games bleiben der Box weiterhin dezent fern, zumindest in den Pal Regionen. Wenn man sich ein wenig richtig Fernost orientiert, findet man in der Hinsicht schon das eine oder andere Leckerli ;) .

au vielen vielen dank hellsing ;)

werd mir otogi 2 glaub mal besorgen ;)
was gefällt dir persönlich besser otogi oder dmc?

hab mir auf ign grad mal paar screens zu magatama angeschaut...sieht ja echt nett aus so wie ich mir das vorstell hast dus selbst gezockt....wenn ja wie war dein eindruck...wieso kams net nach europa ???
was gäbs denn da sonst noch so schlummernde schätze ;)

iron phoenix vielleicht ?

Bitte - gerne ..

MIR gefällt ganz klar OTOGI 1 als auch 2 besser! BEi DMC war bei mir nach dem 1. Teil schon die Luft raus .. aber das ist ja bekanntlich einfach eine Geschmacksfrage ;) .

Magatama habe ich bisher noch nicht so weit gespielt (ich hab' einfach zu viel Games und zu wenig Zeit :D ;) ), aber das was ich bisher gespielt habe, gefällt mir sehr, sehr gut .. auch ist es atmosphärisch, genial düster, tolle Lichteffekte, nettes Kampfsystem .. so weit kann ich mich also nicht beklagen. Man braucht halt einen Fable für solche Games ;) .. und dieses Game ist ja nicht einmal in den USA released worden. Schau' Dich einfach auf den jeweiligen Märkten um, und dann weißt Du warum gewisse Games den Sprung über den Teich nicht schaffen ...

.. tja, und was die fernöstlichen Games angeht, kommt halt darauf an, was Du bevorzugst. Ich z.B. schau' gern nach Mech Warrior Games, auch Japan RPGs gefallen mir sehr gut und dann eben Spiele, die einfach für den Japan Markt zugeschnitten werden ..

.. am Besten ist es, wenn Du Dir einfach mal eine Release Liste Deiner Wahl im Netz suchst und dann mal danach guckst, was die Japaner so raus bringen. Zu vielen dieser Games findest Du auf genug Englisch sprachigen Seiten passende Reviews und dann kannste selbst rausfinden, ob da was für Dich dabei ist oder nicht. ;)

was bist denn im moment so am spielen ;)?
ich glaub wir haben so ziemlich nen ähnlichen Geschmack .... Kompliment an dich ;)

Wenn ich mich nur ganz kurz einmischen darf:

Iron Phoenix ist ein mittelmäßiges Prügelspiel, das sich ohne XBox-Live kaum lohnt.
Wenn Dú auf DMC stehst, rate ich Dir eher zu Ninja Gaiden. Otogi 2 ist genauso gut, aber der "Flow" und die Atmosphäre des Spiels sind anders. In den Anwendungen der Kombo´s ist es nicht so kreativ und schnell wie Ninja Gaiden. Wenn Du "blind" kaufst, auf jeden Fall Ninja Gaiden. Ansonsten Otogi 2 (auf jeden Fall den 2. Teil) antesten.
Abgesehen davon: Du hast God of War. Du brauchst kein anderes Action Adventure:p Nach Metal Gear 3 hab ich meine PS2 verkauft, und wegen God of War leide ich jetzt wie ein Hund...

@ schwarzer Vogel

Ich käme nie auf die Idee Ninja Gaiden mit DMC zu vergleichen (wie Du ja weiß, mag ich Vergleiche ohnehin nicht :D ;) ), weil sie allein schon spielerisch viel zu unterschiedlich sind. DMC ist einfach nur drauf hauen und fertig - mach' das bei NG und Du kommst nicht weit .. :D ;) .. (ist Ansichtssache, schon klar :D ;) ) . Davon ab, der gute Jojo hat doch schon anklingen lassen, das ihm NG dezent schwer erscheint - auch wenn ich das selbst nicht so ganz nachvollziehen kann ;) .

Am Besten wäre eh, einfach mal austesten - so fern man die Möglichkeit dazu hat - und danach erst entscheiden. Es gibt ja immerhin noch Videotheken, welche auch diese Games im Verleih haben. Damit wäre man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite .. 8) ;) .

Kann Ihnen, wie immer, nur zustimmen, Lady CharLu:bigsmile:
Aber wie schon erwähnt, man kann DMC 3 auch "kreativ" spielen. Ich würde sie auch nicht vergleichen, aber wenn er Spiele a la DMC oder God of War sucht, ist meiner Meinung nach Ninja Gaiden die bessere Wahl als Otogi 2.
Noch besser ist natürlich ein leckeres Doppelpack :p

Hi Leute falls ihr es noch nicht gemerkt habt... ich habe gar keine PS2 und folgerichtig auch kein God of War schnief :(
also was kommt dann für mich auf der box in Frage außer Ninja Gaiden was ich ja schon hab... grad am zocken bin, mir aber fast zu schwer ist .....Betonung liegt auf fast ;)

genau, jojo, nicht aufgeben, beiß Dich durch! Ich werde mich demnächst auch wieder dran setzen.

so hab mich jetzt wieder mal dran gesetzt und mich bis nach dem zepelin vorgekämpft;)

Jetzt liefs eigentlich ganz gut ..... man muss sich da glaub nur mal richtig reinzocken und massiv die Deckung nutzen ;)

ist echt witzig anfangs hat es mich nur frustriert schon beim ersten Endgegner.....auch wenn man immer wieder stirbt irgendwie kann man trotzdem net die Finger von lassen hehe ;)

was haltet ihr eigentlich von blood rayne 2 .. oder demon stone

Naja, wenn Du Ninja Gaiden schon hast, dann teste doch mal Otogi 2.
Blood Rayne 2 kenn ich leider nicht, und Demon Stone ist ja ein völlig anders Genre. Prince of Persia Sands of Time oder das neuere Warrior Within könnten Dir vielleicht noch gefallen.
Wenn Du es irgendwie hinkriegst, würde ich sagen:

Otogi 2 testen, bei Nichtgefallen Prince of Persia Sands of Time, an dritter Stelle Prince ofPersia Warrior Within (ist etwas kampfbetonter als Sands of Time). Zu Blood Rayne kann Dir vielleicht jemand anderes was sagen.

jojo hat folgendes geschrieben:

was haltet ihr eigentlich von blood rayne 2 .. oder demon stone

BloodRayne 2 ist einfach geniales, gutaussehendes, leckeres und blutiges Gemetzel vom Feinsten - wenn auch ziemlich anspruchslos, aber trotzdem eben verdammt gut. Und ja, ich liebe dieses Game, ich liebe diese Figur .. Aber ganz so stupide, wie es sich vielleicht anhören mag, ist das Game dann auch wieder nicht. Am Anfang kann man noch recht leicht seine Metzelaufgabe erledigen, aber mit zunehmendem Spiel und vor allem mit zunehmenden Fertigkeiten sollte man diese gezielt und strategisch einsetzen, denn einfach mal draufhauen ist dann nicht mehr von Erfolg gekrönt. Aber hier baut das Game gut auf und vor allem bleibt es fair! Und optisch ist die gute Rayne eh ein Leckerbissen :D ;) ..

und Demon Stone ist ein reines Hack'n Slay ohne Tiefgang und ohne wirklich was zu bieten. V_H hatte es an einem Nachmittag durch und war ... sagen wir .. gar nicht mal so begeistert. Zum einfach mal so zocken sicher ganz nett, aber unterm Strich nicht wirklich empfehlenswert - zumindest von unserer Seite aus.

@blackbird
Warum ordnest du sands of time vor warrior within ein,wenn er doch eher auf hacknslay steht ist der 2. teil mit ausgefeiltem Kampfsystem klar die bessere wahl8)

Soll das Spiel zum Film "Van Helsing" nicht auch in die DMC-Kerbe schlagen?
Hab es nicht gespielt, aber es soll angeblich gar nicht mal so übel sein.

Und zu Ninja Gaiden:
Bleib dran!! Nach den ersten 3-4 Endgegnern lässt der Frust nach. Der Einstieg ist schwer, aber je länger das Spiel dauert ( und es dauert verdammt lange), desto humaner wird der Schwierigkeitsgrad.

Zurück