B
bresch6
Guest
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:
bresch6 hat folgendes geschrieben:
OK, du hast deine Aussage mittlerweile so umgeändert, dass ich nichts mehr dagegen einwenden kann, allerdings halte ich es für sinnlos Sätze zu bilden wie "Es ist eine Tatsache, dass ich behaupte..."
Das, was ich geschrieben habe, hat sich auf die Aussage bezogen, "Es ist Fakt, dass sich BluRay durchsetzen wird."
Aber ok, lassen wir das Ganze.
Zum Thema:
Wer vom "objektiv" besten Launch einer Konsole spricht, hat es ebenfalls nicht verstanden. Ersetze dein "objektiv" durch ein "Meiner Meinung nach" und du hast eine akzeptable Aussage getroffen.
Denn warum stellt der PS3 Launch "objektiv" (ich schätze mal du sprichst jetzt nur vom europäischen Launch) der beste aller Zeiten sein? So etwas existiert nicht. Ganz abgesehen davon, dass es keine Kunst ist ein halbes Jahr später diverse Mulitplattformspiele und eine handvoll Exklusivspiele anzubieten.
Aber klar: Wer keine Xbox 360 hat, gewillt ist eine PS3 zu kaufen und gerne ein halbes Jahr gewartet hat, der kann aus einem reichhaltigen Angebot schöpfen.
Ob dieses Angebot an Spielen schon alleine den Kauf einer PS3 rechtfertigt, ist eine ganz andere Frage und hängt von der individuellen Schmerzgrenze ab.
Ich persönlich sehe, wie schon beim 360 Launch oder beim Wii-Release, KEINEN akuten Kaufgrund für eine 600 teure Spielekonsole. Ja, ich schreibe bewusst Spielekonsole, da ich zu der absoluten Mehrheit gehöre, die die Playstation 3 nicht als Multimedia Maschine, sondern als Konsole sehen, was IMO auch die Zielgruppe Sony's darstellen SOLLTE! (Denn einige scheinen zu vergessen, dass Sony mit der neuen Konsole leider nicht mehr die klassische Konsolen-Zielgruppe anspricht, IMO ein hohes Risiko!)
Nein, wie du siehst hab ich bei meiner ersten Aussage nichts geändert. Und die war von Anfang an korrekt: deswegen nichts da mit
"Im Moment und das ist nunmal ein FAKT, sieht es danach aus, dass sich BD durchsetzen wird."
Da steht nirgendwo,es ist Fakt, dass ich behaupte. Du solltest aufmerksamer lesen!
Du wirst akzeptieren müssen, dass manch anderer durchaus bereit sein mag 600 für eine Spielkonsole auszugeben. Ein gleichwertiger Spiele PC kostet das gleiche wenn nicht mehr. Die 360 ist auch "nur" 200 billiger. Ihr fehlt Wlan, xbox live kostet mich auch was, sie hat soweit ich weiß keinen hdmi Anschluss usw. Von daher relativiert sich der Preis schnell.
Außerdem sehe ich das als Investition in die Zukunft. Und ich VERMUTE, dass der Launch in Europa recht erfolgreich sein wird.
Der Launch der 360 war in Zahlen auch nicht besser. Ja, jetzt kommz gleich wieder: "aber wäre sie in höherer Menge zur Verfügung gewesen, dann..." Ist aber auch nur eine Vermutung. Natürlich ist es meine Meinung, dass das Lineup großartig ist, was aber nicht heißt, dass das nicht objektiv wäre. Wenn du ein Lineup einer Konsole in den letzten Jahren nennen kannst, dass besser gewesen ist als das derzeitige in Europa, lass ich mich auch gern eines besseren belehren...
Ok, dann lautet deine Aussage also nach wie vor: "Momentan und das ist nunmal ein FAKT, sieht es danach aus, dass sich BD durchsetzen wird."
Anders formuliert: "Es ist 100% sicher, dass es momentan danach aussieht, dass sich BluRay durchsetzen wird."
Das heißt also, dass es deiner Meinung nach nicht möglich ist, im Moment HD-DVD die besseren Chancen zu geben?
Nach wie vor also völliger Blödsinn, da du damit die Meinungsfreiheit einschränkst. Es gibt genügend FAKTEN die FÜR HD-DVD sprechen, wie auch FAKTEN die FÜR die Blu Ray Disk sprechen. PUNKT!
Der Stand der Dinge ist aber keinesfalls, dass momentan von allen Seiten her Blu Ray favorisiert wird, was deine Aussage somit für nichtig erklärt.
Auch du solltest besser lesen: Wo habe ich geschrieben, dass ich es nicht akzeptiere, dass es Leute gibt die 600 für ein Multimedia-Gerät ausgeben? Wo?
Ich habe lediglich geschrieben, dass die Mehrheit (siehe diverse Umfragen, aktuelle Verkäufe der PS3) eine SPIELEKONSOLE will und, dass ICH PERSÖNLICH bezweifle, dass die Zielgruppe, die Sony mit der PS3 DIREKT anspricht größer ist, als jene, die sich eine reine Spielekonsole wünscht.
Wie gesagt: Sony hat mit dieser Strategie eine gehörige Portion Risiko auf sich genommen, wir werden sehen ob sich der eingeschlagene Weg rentiert...
Ach ja: Wärst du so freundlich mir irgendeine Quelle zu nennen, laut der ein God of War für die Playstation 3 OFFIZIELL bestätigt ist? Würde mich interessieren...