1. Danke Chaos, endlich hat mal jemand richtige Farben in der Sig!
2. Ich befürchte, dass die Kamera der Überwachung dient. Nicht der Spionage (um Kundenpräferenzen herauszufinden), sondern der reinen Überwachung. Vielleicht habe ich Unrecht, aber ich befürchte, dass mit der Technik Accounts noch mehr gebunden werden. Du möchtest Fifa mit vier Freunden spielen? Kein Problem - aber es müssen alle vier zahlen, auch wenns nur an einer Konsole ist.
Es gab doch mal vor nicht allzu langer Zeit hier eine News, dass Microsoft ein Patent eingereicht hat, welches technisch dazu in der Lage ist, Personen zu erkennen und mit der Onlinedatenbank abzugleichen. Als Beispiel wurde das Thema Filme mit aufgeführt: willste mit der Box nen Film gucken, checkt die Kamera wer im Raum ist und ob auch jeder bezahlt hat.
Und davon ab werde ich einfach unheimlich ungern beobachtet. An öffentlichen Plätzen sind mir Kameras schon unangenehm, aber ich stell doch nicht eine in meine Wohnung und gib ihr Kontrolle über sich selbst + die Multimediakonsole?! Ne ne, so lang ich nicht wie bei einer Webcam bestimmen kann, wann das Teil angeschlossen, in Betrieb und Signale ans Internet sendet, soll der Hersteller an seinem Scheiß zugrunde gehen!