• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Angeblich weitere Details zu Kinect 2.0 geleakt

Wenn es so kommt, kaufe ich die Xbox 2 nicht nur nicht, nein - ich lass auch niemanden eine bei nem Spieleabend mitbringen.

Uh Bewegungssteuerung. Die schlimmste Efrindung der Videospielgeschichte. Für misch Nooh !!

Warum? Nur weil es heißt, dass Kinect 2.0 gleich mit dabei ist?

Stell dir mal vor dein Kinect geht kaputt. Du müsstest gezwungen sein diese neu zu kaufen. Ganz von der Tatsache, dass mich Kinect sowas von nicht interessiert, verstehe ich nicht warum ich es mir holen sein. Das ist sowas von dämlich von MS.

Stell dir mal vor dein Kinect geht kaputt. Du müsstest gezwungen sein diese neu zu kaufen.

Schon mal was von Garantie gehört?

Ganz von der Tatsache, dass mich Kinect sowas von nicht interessiert, verstehe ich nicht warum ich es mir holen sein. Das ist sowas von dämlich von MS.

Sony macht vielleicht das gleiche, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass eine Dual Camera gleich mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Garantie gehört?

Sony macht vielleicht das gleiche, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass eine Dual Camera gleich mit dabei ist.

Schon mal davon gehört das die Garantie nur ein Jahr gilt? Und bei Sony hab ich nicht gehört das es eine Voraussetzung ist, lediglich das es eine verbesserte Version geben wird. Das ist jetzt nicht so schlimm, da ich hier nach wie vor die Entscheidung hab ob ich es mir kaufe oder nicht. Doch eine Konsole, die ein Peripherie voraussetzt ist einfach nur eine große Verarsche,

Könntet ihr mal aufhören alle ein Bayern-Logo als Avatar zu nehmen, wie soll man denn da unterscheiden ob der Beitrag von Gamer, Meni oder Chaos kommt ;)

War bei MS am Anfang auch nicht anders. Erst mit dem RROD hat man die Garantie erweitert und dann bei der XBox Slim wieder verkürzt. Wäre also nicht überraschend wenn MS bei der neuen Konsole auch nur 1 Jahr Garantie geben würde.

Könntet ihr mal aufhören alle ein Bayern-Logo als Avatar zu nehmen, wie soll man denn da unterscheiden ob der Beitrag von Gamer, Meni oder Chaos kommt ;)

Musst nur genau hinsehen. Die Logos unterscheiden sich. Außerdem hab ich in der Signatur ein Bild von Reus wie er Götze besteigt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Meldung, die sich auf VGLeaks und Edge berufen, wird die PS4 mit der Dual Camera ausgeliefert.
Wenn das stimmt, gibts auch die PS4 nur mit Kamera zu kaufen.
Bericht: PlayStation 4 soll Dual-Kamera erhalten - Konsolen - derStandard.at › Web

Laut letzten Meldungen war auch die Rede von 2 Versionen der PS4. Einmal für 429 $ und 529$. Also kann es sein, dass eine mit und eine ohne Kamera ausgeliefert wird. Allerdings gibt es keine News die sagt, dass es die neu Eyetoy Kamera voraussetzt.

Von 2 auf 3 Jahre, nicht von 1 auf 2

von der Slim hab ich keine Ahnung,
nur von meiner Premuim RroD Box :)

Zwar hast du Recht, allerdings gilt diese Garantie (3 Jahre) nur für den RROD Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
1. Danke Chaos, endlich hat mal jemand richtige Farben in der Sig!
2. Ich befürchte, dass die Kamera der Überwachung dient. Nicht der Spionage (um Kundenpräferenzen herauszufinden), sondern der reinen Überwachung. Vielleicht habe ich Unrecht, aber ich befürchte, dass mit der Technik Accounts noch mehr gebunden werden. Du möchtest Fifa mit vier Freunden spielen? Kein Problem - aber es müssen alle vier zahlen, auch wenns nur an einer Konsole ist.
Es gab doch mal vor nicht allzu langer Zeit hier eine News, dass Microsoft ein Patent eingereicht hat, welches technisch dazu in der Lage ist, Personen zu erkennen und mit der Onlinedatenbank abzugleichen. Als Beispiel wurde das Thema Filme mit aufgeführt: willste mit der Box nen Film gucken, checkt die Kamera wer im Raum ist und ob auch jeder bezahlt hat.
Und davon ab werde ich einfach unheimlich ungern beobachtet. An öffentlichen Plätzen sind mir Kameras schon unangenehm, aber ich stell doch nicht eine in meine Wohnung und gib ihr Kontrolle über sich selbst + die Multimediakonsole?! Ne ne, so lang ich nicht wie bei einer Webcam bestimmen kann, wann das Teil angeschlossen, in Betrieb und Signale ans Internet sendet, soll der Hersteller an seinem Scheiß zugrunde gehen!

2. Ich befürchte, dass die Kamera der Überwachung dient. Nicht der Spionage (um Kundenpräferenzen herauszufinden), sondern der reinen Überwachung. Vielleicht habe ich Unrecht, aber ich befürchte, dass mit der Technik Accounts noch mehr gebunden werden. Du möchtest Fifa mit vier Freunden spielen? Kein Problem - aber es müssen alle vier zahlen, auch wenns nur an einer Konsole ist.
Es gab doch mal vor nicht allzu langer Zeit hier eine News, dass Microsoft ein Patent eingereicht hat, welches technisch dazu in der Lage ist, Personen zu erkennen und mit der Onlinedatenbank abzugleichen. Als Beispiel wurde das Thema Filme mit aufgeführt: willste mit der Box nen Film gucken, checkt die Kamera wer im Raum ist und ob auch jeder bezahlt hat.
Und davon ab werde ich einfach unheimlich ungern beobachtet. An öffentlichen Plätzen sind mir Kameras schon unangenehm, aber ich stell doch nicht eine in meine Wohnung und gib ihr Kontrolle über sich selbst + die Multimediakonsole?! Ne ne, so lang ich nicht wie bei einer Webcam bestimmen kann, wann das Teil angeschlossen, in Betrieb und Signale ans Internet sendet, soll der Hersteller an seinem Scheiß zugrunde gehen!

Man kann die Konsole doch auch weiterhin Offline nutzen.

Also dauernd laufende Kamera und damit ja mehr oder weniger permanente Überwachung des Spielers gefällt mir ehrlich gesagt gar net.
Wenn ich kein Problem damit hätte, würde ich mein Kinect ja sonst nicht immer ausgeschaltet haben. Hoffe schon, dass es auch ohne funktioniert und abschaltbar ist.
Wenn doch, haben Microsoft und ich wohl ein Problem.

Wie die Details aussehen, wissen wir erst, wenns so weit ist. Vielleicht stimmt die ganze Geschichte ja gar nicht oder die Kamera ist wirklich nur an, wenn die Box ans Internet angeschlossen ist (was trotzdem noch nicht heißt, dass die Kamera wirklich aus ist und nicht anders Daten senden könnte).
Unterm Strich würde ichs dann aber als Sensibilisierung ansehen, damit wir bei der nächsten Generation nichts mehr dagegen haben, uns im Wohnzimmer überwachen zu lassen. Dann gibts noch irgend nen hirnrissigen Präzedenzfall, bei der die Polizei (oder irgendwas Ähnliches) das Recht zugesprochen bekommt, auf die gesammelten Daten von MS zuzugreifen und schon haben Firmen und deine Regierung (bzw. jede) einen Livestream in deine Wohnung und wissen, was du wann gemacht hast.
Das ist einfach ein Schritt, den ich nicht unterstützen werde. Auf keinen Fall. Ich halte die Xbox und die 360 für großartig, aber NIEMAND darf mit so einer Technik in Privathaushalten einziehen.
Mir kommt keine kameragesteuerte Konsole ins Haus. Ich zahle nicht mehr Hardware für weniger Wohlbefinden in meinen eigenen vier Wänden.
Ich finde das sehr gefährlich, wirklich.

1. Danke Chaos, endlich hat mal jemand richtige Farben in der Sig!

Lol, dann müssen die anderen ausser Reichweite der Kamera mitgucken. :D

Zurück