xbox 360 - zu laut!

Vielleicht mach ich mit meinem neffen wirklich paar prtotypen und verkauf sie erstmal auf ebay.
Einen schenk ich die dann vielleicht, wenn du mir immer gut bewertungen gibst :) (ich geh aber davon aus, dass das sowieso schon alle machen)

Wenn man die 360 z.B einfach in einen schrank stellt, der nicht unbedingt so klein ist und man macht hinten noch paar lüftlöcher an einige stellen, dann hört man auch nix mehr von der 360.

oder wenn man eben sowas ähnliches wie in den kaufhäusern macht.
da hört man auch fast nix davon.

Es gibt also wirklich paar möglichkeiten für leute, denen das zu laut ist.

In den Kühlschrank hab ich auch schon mal gehört.

man muss halt bissel nachdenken, dann findet man schon was.

Ja, klar findet man was und ich garantiere dir, dass man bald daraufhin sogar regelrecht "erleuchtet" wird....

...und zwar vom rot gleißenden RoD !!!

"in einen Schrank mit hinten herausgebohrten Luftlöchern..." :crazy:

Du solltest dir eventuell ein paar "Luftlöcher" in deinen Kopf bohren, dann kann endlich das (anscheinend schmerzhafte) Vakuum entweichen. :nut:

Unter gebohrten lüftlöchern verstehe ich eher so welche, wie man sie für steckdosen macht. ca. 7-8 cm durchmesser.
Wenn die vitrine gross genug ist kann man das schon machen.
Man könnte auch die rückwand ganz raussägen.
Aber grundsätzlich ist das vielleicht ezher ein schlechter tip für leute, die sich das mit der lüftung nicht so gut vor augen führen können.

Man önnte die 360 ja auch ins zimmer nebenan stellen und die kabel durch die wand führen :)

es gibt auf jeden fall möglichkeiten sich einen schallschlucker um die 360 zu bauen, ohne die lüftung zu behindern

Die XBox 360 ist leider sehr laut was neben dem Problem der Überhitzung ein echtes Qulitätsmanko ist. Leider ist es vollkommen unverständlich wieso Mircosoft an dieser Stelle nicht endlich mal nachbessert. Ansatt weitere bizarre Konsolenversionen mit verschiedenen Festplattenspeichergrößen und unterschiedlichen Ausgängen wäre es sinnvoller und auch nötiger an diesen Stellen nachzubessern. Dies ist aber wieder ein gutes Beispiel dafür wie Microsoft mit Problemen umgeht: Sie verkaufen eine Leiter mit zwei defekten Schrauben, anstatt die Schrauben auszuwechseln geben sie der Leiter eine andere Frabe und längere Garantie...

Sicherlich ein guter Rat damit ließe sich die hohe Ausfallrate dennoch nicht erklären oder sollten ausgerechnet 1/3 der Kunden der Microsoft-Konsole "zu dumm" sein die Konsole an einen vernünftigen Platz zu stellen? Im Fall der PSOne ist so ein Fehler ebenfalls zu verurteilen, macht die momentane Situation der XBox 360 aber nicht besser. Der Kunde darf von Microsoft erwaten, dass sie das Übel an der Wurzel packen und nicht einfach nur die Garantiezeit verlängern. Ich nehme an, dass Sony damals bei der PSone den Fehler gefunden und verbessert hat, anstatt die Garantiezeit zu verlängern?

Interessant und gleichzeitg auch sehr erschreckend, dass die PSOne dennoch Marktführer geworden ist. Gab es denn damals keine Proteste oder hatte Sony den Vorteil, dass das Internet zu jener Zeit noch nicht von so vielen Menschen genutzt wurde und es keine große öffentliche Plattform gab?

Naja, mag sein, dass viele ihre 360 zustellen und sie förmlich erstickt, dennoch ist die Ausfallrate zu hoch. Meine Stand übrigens auch frei und ist verreckt. Die erste Konsole, die ich eingeschickt habe.

Und zum Thema laut: Ein 32 Fach DVD Rom Laufwerk ist nunmal laut. In meinem PC röhrt das Ding bei Installationen auch recht laut, obwohl es ein Markengerät ist. Wer also schnelle Ladezeiten will und nicht wie auf der PS3 seine Spiele installieren möchte, der muss damit leben.

tjoa da kann man mal sehen, dürfte auch eines der ersten modelle der psone haben und das ding läuft heute immer noch. meine xbox360 schnurrt auch noch und ist bisher nicht abgeraucht. und mal ganz ehrlich: es klingt zwar abgedroschen aber bei den spielen kann man auf die box doch nicht wirklich verzichten. selbst wenn meine jetzt abrauchen würde, dann warte ich halt zwei wochen und zocke danach weiter. sicher ist es besser wenn ms da noch nachbessert, aber zu dramatisch würde ich das auch nicht sehen. meistens beschweren sich auch nur die leute über die probleme der 360, die selbst gar keine haben während die besitzer das meist gar nicht so eng sehen.

chocobo hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

tjoa da kann man mal sehen, dürfte auch eines der ersten modelle der psone haben und das ding läuft heute immer noch.

die psone hat auch NIE probleme gemacht- nur die ersten beiden baureihen der ursprünglichen playstation.

hatte ich aber auch geschrieben...

ups sorry, hab mich blöd ausgedrückt, meinte die normale ps die ich 96 gekauft hab ;)

Ich habe rund um die Box nichts stehen, sie kann "atmen" wie es ihr passt. Aber trotzdem ist sind mir schin zwei abgekackt... Vielleicht bin ich ja nur zu blöd... Hatte schin fast jede KOnsole und kiene Einzige ist gestorben nur die shitbox. Bewertet mich schlecht ist mir doch egal, nur in 10 Monaten zwei defekte, eine selten gesehene Frechheit. Ich hab noch 4 Hunderter hingelegt.

Der Käufer als Zahlender Betatester- Frechheit und Skandal...

Habe mir gestern eine360 zugelegt.

Es ist das Call of Duty 4 Bundle gewesen und mit HDMI Anschluss, außerdem besitzt sie das Produktionsdatum 19.09.2007.

Kam glücklich nach Hause und dachte mir, die 360 wird mit sicherheit leiser als meine, die ich noch Ende 2006 gekauft habe und damals nach 2 Monaten abgegeben habe.

Doch als ich die neue 360 angemacht habe, dacht ich mein Trommelfell platzt. Im gegensatz zur meiner alten 360, ist diese meinem Anschein nach genauso laut, wenn nicht sogar lauter!

Im Vorweld wurde doch gesagt, die neuen mit HMDI wären leiser!!!

Naja kann somit nur jedem sagen dass das wohl ein Gerücht ist, aber dadurch ist die 360 ja nicht gleich schlecht und behalten werd ich sie diesesmal trotzdem, jedenfalls solange bis MGS4 rauskommt!

Meine private 360 stand IMMER frei, hatte genug Platz zur Belüftung, und der ROD hat sie trotzdem gepackt. Ebenso mit zwei 360ern hier in der Redaktion passiert. Wenn sich die Chips von der Platine lösen, kann der Kunde überhaupt nichts dafür.

Und zur Läutstärke: Es gibt große Unterschiede beim Geräuschpegel der 360er. Es gibt angenehm leise, die man daran erkennt, dass das Laufwerk lauter als die Lüfter ist. Aber speziell die reparierten mit der erweiterten Lüftung sind unglaublich laut. Da hört man das LW gar nicht mehr raus, weil die Lüfter doppelt so laut zischen, und das kann schon nerven.

Und Lordchen: Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber das LW der 360 läuft bei jedem Spiel auf voller Tour, schaltet das LW trotzdem runter, hat es Leseprobleme. Manche Spiele funktionieren dann trotzdem einwandfrei, manche aber auch nicht. Ich bin nämlich auf denselben Effekt hereingefallen, war damals bei NfS Most Wanted. Fand es voll toll, dass da das LW leiser wurde ohne, dass das Spiel Probleme machte. Doch lang hats dann nicht mehr durchgehalten, inzwischen hab ich ein neues LW drin...

Pitlobster

Zurück