xbox 360 - zu laut!

izzy

Erfahrener Benutzer
Hi!

Bevor ich zum Thema komme, möchte ich klar stellen, dass das hier kein Gebashe werden soll. Hoffe, das kriegen hier nicht wieder Einige in den falschen Hals.
Hab seit gestern eine XBox 360 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bild läuft einwandfrei und Spiele sehen auch echt gut aus. Aber! Ich besitze auch seit längerem eine PS3 und ich muss sagen, dass ich die Betriebsgeräusche der
XBox 360 als zu laut empfinde. Im Vergleich zur Playstation macht sie einen rießen Krach. Ist das normal? Oder hat die vielleicht schon 'n Schaden weg. Hab gestern 'ne Runde Forza 2 gezockt und musste nach 'ner Weile echt ausschalten, weil's mir auf die Nerven ging. Gut, war gestern auch 'n bisschen
müde, aber trotzdem. Is das bei euch auch so und habt ihr euch jetzt damit abgefunden, also gewöhnt man sich daran?

man gewöhnt sich an alles. Ja das mit der Lautstärke ist so. "Normal" ist ein subjektiver Empfinden und darum reizt dieser Thread nur zum Bashen. Mit einer Surroundanlage und 100 db fällt es nicht mehr so auf.

Ja ich weiß, dass "normal" subjektiv ist. Und tut mir leid, wenn Einige sowas zum bashen anregt. Ich weiß, man muss hier echt vorsichtig sein. :crazy:

Aber dachte halt, es stimmt irgendwas nicht. Naja, werd's hoffentlich bald nich mehr so mitkriegen.

P.S. Hab ich echt riesen mit "ß" geschrieben? Oh Gott...

Hab auch eine XBox360 und von der ersten Stunde an begeisterter Spieler.
Aber du hast recht, die Xbox ist zu laut.
Mir fallen auch jedesmal die Ohren ab wenn ich sie anschalte.
Aber seh es halt positiv, es ist die Power, die in ihr steckt. :bigsmile:

PS: Es ist nicht der Lüfter sondern das Laufwerk was hochdreht!!

Ist irgendwie von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Manche Spiele bekommen es in den Griff dass das Laufwerk nicht immer auf Highspeed läuft (CoD 4 z.B. da hab ich aber immer Angst dass mir die das Laufwerk mit nem Bremsklotz auf Null fährt ;) )) andere dagegen laufen immer hochtourig.

Und ja das Geräusch nervt am Anfang, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Oder wenn man ne gute Heimkino-Anlage hat, einfach aufdrehn :D

Die 360 macht Krach wie die Sau, aber die Spiele sind nach wie vor extrem geil.
Es hilft leider nur, den Fernseher lauter zu drehenn, und das Dröhnen versuchen
zu ignorieren (vielleicht mit Surround-Kopfhöhrern wie meine Wenigkeit).

Ein echtes Manko an dem Hobel. Und mit laute meine ich tatsächlich Staubsauger-Laut.

@ gyroscope

Was hast du was gesagt, ich bin schon Xboxhörgeschädigt ;)

topic:

Ja die 360 macht schon krach, wird mal Zeit das sie ein neues Laufwerk reinpflanzen.

Ach, du musst Dir einfach vorstellen Du sitzt in einer ultracoolen "Shelby Cobra" mit einer grossbusigen Blondine an Deiner Seite und heizt durch New Mexiko.......dann passt sogar die Soundkulisse ;) :p .......gute Surround-Anlage hilft aber auch etwas

Wer will denn schon einen Merzedes........oder ein Elektroauto......in unserem Alter ;) :bigsmile: ;)

hmm...hab schon oft gehört dass sie laut sein soll ist mir aber nch nicht wirklich aufgefallen ;)

ich kriege das nur immer mit, wenn ich sie anmache und wenn ich dann am zocken bin krieg ich ausßer dem Spielgeschehen gar nix mehr mit, in sofern...

mir isses egal...

Ich finde auch dass die 360 schweinelaut ist und ich muss sagen, mich nervt sowas tierisches. Klingt wie ein Staubsauger gekoppelt an einen 700 Watt Verstärker !
Ich habe extra eine Lade in meinem Fernsehschrank eingebaut. Damit kann ich die Xbox 360 ganz nach hinten schieben (hinten ist offen und da zieht sie die Luft) und kann vorne mit einer schallisolierten (!) Türe abschliessen. Die Xbox bleibt auch nach längerer Laufzeit kühl.

Ja, immer diese "dreh halt die Anlage auf blablubb". Schön dahergesagt. Mach ich auch. TAGSÜBER ! Aber wenn ich abends oder nachts ein Ründchen zocken will, kann ich doch die Anlage nicht so laut aufdrehen (und das muss man aber bei dem 360 Gepuste).
Es nervt schon und ich hoffe, falls ich meine 360 mal einschicken sollte, dass MS mir ein neues, modifiziertes Modell zurückschickt. Ehrlich wahr... :knockout:

also ich verstehe nicht, wieso sich immer so viele über die lüftergeräusche aufregen. ich habe mich daran gewöhnt, weil es ein gleichmäßiger ton ist und beim hören des sound fällt einem das sowieso nicht mehr auf...

@bill

du meuchler... ;):D

habt ihr noch lange getötet ? :D

ich würde sagen es stört nur wenn man einen spannenden dvd-film guckt und da irgendjemand im dunkeln rumrennt und es ganz leise ist damit es spannend wirken soll ;)
aber dafür benutze ich meine ja nicht ;)

Also die neueren Geräte (mit HDMI-Buchse) sind doch *hoffentlich* nicht mehr so laut wie die älteren... Die haben doch ein anderes DVD-Laufwerk und andere Kühlkörper verbaut... Oder macht das am Ende nicht viel aus? Wollte mir eigentlich demnächst so ein Value Pack holen.

Hallo zusammen!

ich hab mir des Value Pack geholt mit Forza 2 und dem Piniata dings. :xb360: ist Produktionsdatum 12.09.2007 mit Benq Laufwerk. Also ich weiß nicht wie laut die vorgänger Modelle waren aber wie soll ich das geräusch der "neuen" :xb360: beschreiben wenn das Laufwerk aufdreht --> Düsenjet beim Starten...

Sehr viel leiser wird das Gerät auch in Zukunft nicht werden. Ein 16x DVD LW macht einfach Krach und im Gegensatz zu einem gut gedämmten PC Gehäuse ist bei der Konsole halt so gut wie kein Schallschutz drumrum gebaut. (ausserdem rotiert beim PC das LW nur bei der Installation und bestenfalls noch beim disc check)
Die Lüfter könnte man vielleicht etwas leiser kriegen.

Meine Box macht in letzter Zeit Mega Spastische Geräusche beim Übergang von DVD zu XBoxsteuerung. Wenn ich den Film fertig geguckt hab und dann gemütlich Uno zocken will , denkt man das Haus stürtzt gleich ein.

OK danke für Eure Eindrücke. Klar entwickeln Laufwerke die auf voller Leistung drehen ihre gewisse Geräuschkulisse. Und wenn man dann noch ein Medium hat, das vom Pressen her nicht ganz eben ist und im Laufwerk rattert, dann wird's richtig laut.

Stülp doch einfach einen Blecheimer über die 360.
Hinten ein grosses loch reinflexen (wegen Luft und kabel) und das ding mit steinwolle auskleiden, dann schluckt es den schall.
Wenn man will, kann man sich den schlldämpfer auch noch schöner gestalten.
Einer meiner neffen ist schlosser und künstlerisch begabt.
Der baut dir locker einen schalldämpfer, wenn du 50euro locker machst, sogar aus edelstahl

Diorama hat folgendes geschrieben:

Stülp doch einfach einen Blecheimer über die 360.
Hinten ein grosses loch reinflexen (wegen Luft und kabel) und das ding mit steinwolle auskleiden, dann schluckt es den schall.
Wenn man will, kann man sich den schlldämpfer auch noch schöner gestalten.
Einer meiner neffen ist schlosser und künstlerisch begabt.
Der baut dir locker einen schalldämpfer, wenn du 50euro locker machst, sogar aus edelstahl

:crazy::bigsmile:.......tolles Ding douu, moch mi mol son Scholldämpfäää....mit Biadousnholda.....:bigsmile:....... aber mehr wie € 40 zahl ich nicht :devil::bigsmile:

Zurück