XBOX 360 -- WLAN - Adapter

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen!

Ich bin am überlegen, mir den WLAN Adapter von MS für die 360 zu holen.

Dann sah ich den Preis, 79,99 € und dachte mir.... wow... ganz schön happig...

Dann dachte ich mir... WLan sollte doch eigenltich WLan sein... und der Adapter wird ja auch per USB in die 360 gesteckt.

Jetzt ist meine Frage... Funktioniert auch ein ganz stinknormaler USB-WLan-Adapter, den es für 25 € zu kaufen gibt um eine Verbindung mit meinem Router herzustellen??

Oder hat MS das so gedeichselt, dass nur der original MS WLan-Adapter für die 360 für originale 79,99 € inkl. 16% MwSt da reinpasst?!?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mfg EXE

Bin auch schon länger auf der suche nach diesem Adapter.Bei EBAY sah ich ihn schon unter 50€.Bin auch grade an einem dran.Ich denke den werde ich mir auch krallen:)

-=EXE=- hat folgendes geschrieben:

Hallo alle zusammen!

Ich bin am überlegen, mir den WLAN Adapter von MS für die 360 zu holen.

Dann sah ich den Preis, 79,99 € und dachte mir.... wow... ganz schön happig...

Dann dachte ich mir... WLan sollte doch eigenltich WLan sein... und der Adapter wird ja auch per USB in die 360 gesteckt.

Jetzt ist meine Frage... Funktioniert auch ein ganz stinknormaler USB-WLan-Adapter, den es für 25 € zu kaufen gibt um eine Verbindung mit meinem Router herzustellen??

Oder hat MS das so gedeichselt, dass nur der original MS WLan-Adapter für die 360 für originale 79,99 € inkl. 16% MwSt da reinpasst?!?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mfg EXE

Nein, der funktioniert nicht. Was von Drittherstellern funktioniert ist ein
sogenannter Gameadapter, eine Bridge, die Du an den normalen Kupferport Deiner 360 anschliesst. Der kostet aber nur ganz geringfügig weniger als der original MS Wifi-Adapter.

hatte auch mal meinen PC Adapter ausprobiert ging aber nett

aber leute dann wird halt mal an Kippen , Alc. oder so gespart dann kann mann sich auch so ein teil kaufen lohnen tut es sich alle mahl...
;)

@all

da es hir grad um adapter geht und ich kein neuen thread eröffnen will:

also mich interessiert mal , wenn ich mir das externe HD-Laufwerk kaufen sollte das dann per USB angeschlossen wird , wohin mit meinem Wlan Adapter ??? an die vorder seite häng ich das teil sicher nett ;)

okay! vielen dank, dann werd ich ihn mir wohl doch kaufen!

eine frage hab ich... hab mir eben ein game für die 360 bei amazon.co.uk bestellt... aber ich weis jetzt garnet.. ob die überhaupt bei meiner pal 360 laufen!!! omg...

für diese antwort wäre ich auch dankbar

Chappi18 hat folgendes geschrieben:
also mich interessiert mal , wenn ich mir das externe HD-Laufwerk kaufen sollte das dann per USB angeschlossen wird , wohin mit meinem Wlan Adapter ??? an die vorder seite häng ich das teil sicher nett ;)

An der Rückseite des HD-DVD Laufwerk ist eine passung für den Adapter.

@NoXter

danke für die info , hab schon gedacht MS hätte nicht mitgedacht ;)

Hat jemand ne ahnung wieviel Reichweite der W-Lan adapter hat.
10,20,30 m bis zum Router?

Das habe ich beim Googlen gefunden:

Produktbeschreibung des Herstellers
Ins Internet oder WLAN ohne störende Kabel - mit dem Wireless Networking Adapter für Xbox 360 ist das möglich! Er bietet eine schnelle Übertragung mit bis zu 54 MBit pro Sekunde. Der kompakte Wireless Networking Adapter wird an der Rückseite der Xbox 360-Videospielkonsole eingesteckt und benötigt dann keine eigene Stromversorgung. * Kompatibel mit drahtlosen Dual-Band 5 GHz und 2,4 GHz A/G Heimnetzwerken * Kompaktes, äußerst leistungsfähiges Design * Streamen sie Fotos und Musik von Microsoft Windows XP und aufgezeichnete Fernsehsendungen, Filme und Videos von ihrem Microsoft XP-basierten "Media Center"-PC.

Andere Beschreibung:
Ins Internet oder WLAN ohne störende Kabel - mit dem Wireless Networking Adapter für Xbox 360 ist das möglich! Er bietet eine schnelle Übertragung mit bis zu 54 MBit pro Sekunde. Der kompakte Wireless Networking Adapter wird an der Rückseite der Xbox 360-Videospielkonsole eingesteckt und benötigt dann keine eigene Stromversorgung,

Ins Internet oder WLAN ohne störende Kabel
Schnelle Übertragung mit bis zu 54 MBit pro Sekunde

Woozie hat folgendes geschrieben:

Hat jemand ne ahnung wieviel Reichweite der W-Lan adapter hat.
10,20,30 m bis zum Router?

ich sag mal 10m luftlinie aufalle fälle

aber wenn die PSP bei mir bis ums Haus noch empfang hat und sogar im Keller 90% Signalstärke hat

dann sollte der von der 360 auch mehr als 10m schaffen ;)

Mein Router steht etwa Luftlinie 10-15 Meter entfernt. Dazwischen ist eine dicke Wand und meine Xbox ist noch in einem Schrank (luftig) verbaut. Der Empfang ist bombig!
Die Signalstärke hängt aber in erster Linie auch vom Acces-Point ab. Wenn die Sendeleistung schwach ist verringert sich natürlich auch die Reichweite.

@exe
Wenns ein UK-Spiel ist, läuft es ohne Probleme.

Zurück