Xbox 360: US-Premium offiziell mit HDMI

Die nachträglich besseren Modelle sind Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite bekommt man einige Zeit später eine umfangreichere bzw. unter Umständen auch besserere Konsole (was Erstkäufer nicht unbedingt gefallen dürfte), aber auf der anderen Seite gehören Neuerungen und Besserungen zum Geschäft dazu.

Ich persönlich brauche kein HDMI und deswegen ist es mir mehr oder weniger egal, dass die neuen Konsolen diesen Eingang besitzen, aber wenn ich HDMI gebrauchen könnte würde ich mich wohl schon ein bisschen ärgern.

Aber bevor jetzt wieder die PS3-Fanboys losbashen, es ist bei der PS3 nicht anders. Erst wurde behauptet, dass Rumble unnötig sei und jetzt soll es doch in den neuen Konsolen mitgeliefert werden. Der Erstkäufer hat also auch eine "schlechtere Konsole". War bei der PSTwo nicht anders.

Könnt ihr nicht mal mit dem Verarsche-Gesülze aufhören??

Dann entwickeln wir die Technik nicht mehr weiter, weil sich jeder verarscht vorkommt, der was älteres besitzt.

Mann Mann Mann

People24 hat folgendes geschrieben:

F*ck!!!
Ich will auch HDMI, verdammt!!!!

Und wozu? Hast du keinen VGA Anschluss am LCD oder wieso?

Es ist schon erstaunlich wie manche 360 Jünger hier reagieren. Wo bitte schön wird denn hier gebasht, und das von einem Sony-Fanboy? Ja ja, Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung, scheint wohl der Lieblingstrick der MS-Fanboys zu sein.

Und der alte TommyKaira hat es immer noch nicht verstanden (wie immer halt). Wenn man bei Sony rumble will, dann kann der User sich ein Rumble-Pad kaufen. Wenn man bei MS HDMI haben möchte, muss sich eine neue Konsole holen (und seine alte wolh gegebenfalls verkaufen), wer diesen Unterschied nicht erkennt ist einfach blind. Aber da ich noch keine 360 habe, kann es mir nur recht sein, das es jetzt HDMI gibt...

@maximus1911
Das hat nichts mit Klugscheissen zu tun. Die HDMi -Verbindung ist besser punkt. Auch wenn es in dein kleines Hirn nicht rein passt. Wiso das HDMi besser sein soll, muss ich hoffentlich nicht erklären. Aber man muss nicht im Mediamarkt arbeiten um das zu wissen ;) sonder es längt schon auf Wikipedia nachzuforschen. Oder wie im meinem Fall, die eigenen Eindrücke zu vermitteln, die ich zuHause wenigsten auch selbst ausprobieren konnte. Wenigstens behaupte ich nicht irgend einen Müll und stelle es als Wirlichkeit da, so wie die meisten Grossprotze hier im Forum.

Die Kiddys hier denken anscheinend, nur weil HDMI Milliarden an Entwicklung gefressen hat und noch dazu ein neuerer Standard ist, sei es automatisch besser als DVI oder VGA ohne dass die meisten hier jemals einen direkten Vergleich gesehen haben.

Sehr traurig sowas.

Ach und übrigens, bei Wikipedia darf jeder dahergelaufene Volldepp Beiträge editieren, dass hat dann allerdings oft nur sehr wenig mit wirklichem Fachwissen zu tun.
Sowas als 100% glaubwürdige Quelle zu nennen ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Und Mitarbeiter in Elektronik Discountern (MM ist kein Fachmarkt!!) verlassen sich in der Regel auch nur auf dass was sie lesen und was der Kunde hören will.

Dort wird dir beispielsweise keiner sagen dass Röhrengeräte in über 90% aller Fälle dass bessere Pal Bild liefern.
Wäre ja auch schlecht für's Geschäft mit den schönen neuen HDTVs.

;)

People24 hat folgendes geschrieben:

@DATAPUNK: Ähm kp. Ich hab sie über die farbigen Kabel + Scart angeschlossen, das ist ja auch schön und gut, die Grafik ist geil aber wenn der Fernseher nen HDMI- Anschluss hat dann wärs auch geil wenn die 360 sich einstöpseln ließe!

Wenn du deine xbox360 auf diese Weise an einen LCD angeschlossen hast...dann hast du KEINE HD Grafik!!!!! Du bist über den ganz normalen Scart Anschluss rein!
Schau ob du einen VGA Anschluss hast und kauf dir für 20 Euro das VGA Kabel dann hast du auch HD in 768p! HDMI kann nur 720p
Also nochmal: Du hast momentan keine HD Grafik auf deinem Fernseher!

Also ich bin bisher auch ohne HDMI klargekommen...und aus eigener Erfahrung weiss ich auch das die Spiele, durch diesen Anschluss, nicht besser werden.;)

Egal, auch wenn das Bild über ein Antennenkabel gespeist wird...die 360 hat bald alles und mehr zu bieten als die PS3, solange sie nicht implodiert...und das alles für lau.

@K-Va/o

Das hier...:

"Die HDMi -Verbindung ist besser punkt."

...und das hier:

"Wenigstens behaupte ich nicht irgend einen Müll und stelle es als Wirlichkeit da, so wie die meisten Grossprotze hier im Forum."

...passt nicht zusammen.

Oder kannst du deine Aussagen, für Unwissende, in irgendeiner Form unterstreichen?

@DATAPUNK

Die HD Grafik vielleicht schon, nur halt nicht die HD Auflösung.

;)

Komponente ist in bei einem nicht hochwertigen HDMI Anschluss oft wesentlich besser. Auch via Komponente ist Full HD möglich. HDMI wird bei den meisten (fast allen) Fernsehgeräten keinen sichtbaren Unterschied bringen. Warum K-Va/o das so behauptet ist mir ein Schleier!! Auch bei Wikipedia steht meines Wissens nach nicht, das HDMI generell das beste Ergebnis liefert. Ebenso ist aber auch falsch, dass VGA ein besseres Ergebnis liefert. Das hängt sehr stark von der Qualität der im Fernseher verbauten Anschlüsse ab!!!

Die Behauptung, dass man nur HD hat, wenn man HDMI verwendet ist absolut Falsch!! Auch Komponente und VGA bieten die Möglichkeit Full HD zu verwenden!!!! Nur eben analog und nicht digital. Ist im Fernseher ein guter Digitalwandler, ist das absolut kein Problem und man sieht mit bloßem Auge keinen Unterschied zu HDMI. Das müsste sich doch langsam bis zum letzten Deppen rumgesprochen haben!!!

@Bill G4tes ;;
Ja das kann ich. Geh mal in einen Fachhandel und Frage welche Verbindung das bessere Bild gibt. Und zweitens bei HDMI wird nichts umgewandelt , das heisst wenn du z.B; eine PS3 hast die ihr Bildsignal angiebt und du die PS3 per Komponenten-Kable anschliesst oder Composit, wird das Signal zuerst in ein analoges Signal umgewandelt, was bei HDMi eben nicht passieren muss. Das digitalen Signal wird direkt überspielt und auf den TV übertragen (ohne Qualitätsverlusst durch Umwandlung). Daher kann es gar keine analoge Übertragung geben die besser ist als HDMI. Wenn du meine Antwort anzweifelst, gehe in ein fachgeschäft. Verschliesst nicht die Augen vor der Wirklichkeit, sorry. Es ist nun mal so!

@Skull77
Ja es ist richtig, dass rein therotisch FullHD auch per Komponentenkabel übertragen werden kann. Nur gibt es praktisch keine Full HD TV`s die Full HD per Komponenten auffassen können. 2 von Samsung und einer von Panasonic wenn ich mich nicht teusche, viel mehr sind es nicht. Dennoch kann nur HDMI 1.3 z.B; den erweiterten Farbraum darstellen ( kein Colorbranding mehr) oder auch nur über HDMI 1.3 kann HD Sorround also bis 9.1 übertragen werden.

@K-Va/o

Ich nehme an du meinst mit "Fachmarkt" mal wieder den Media Markt ??
Wie gesagt, dort wird dir nie jemand erzählen dass du mit eigentlich alter Technik dieselben oder sogar bessere Ergebnisse erzielen kannst.

Ich mach dir einen Vorschlag, teste das ganze selber und verlasse dich nicht auf Aussagen von irgendwelchen nichtmal dafür ausgebildeteten "Fachleuten" im Blödmarkt.

Tatsache ist nunmal dass wie @DATAPUNK schon sagt VGA 768p kann, während HDMI nur 720p schafft.
Die fehlenden Bildpunkte müssen skaliert werden was für ein insgesamt unschärferes Bild sorgt.
Unglaublich aber wahr, nur das wird dir natürlich im "Fachmarkt" keiner erzählen.

Was also ist deiner Meinung nach nun an HDMI wesentlich besser ??
Ausser dass es digial ist ??

Ach und das mit 9.1 wird vielleicht in einigen Jahren mal interessant, oder willst du mir erzählen dass du jemanden kennst der eine 9.1 Anlage besitzt ??
Kann ich mir nicht vorstellen.

ja für M$ gibt es halt keine länder ausser die USA deswegen bekommen wir europäer alles später oder garnicht

@jaypeekay
Nun ich besitze nun mal ein FullHD Gerät und kann sehrwohl von meienr persöndlichen Erfahrung sprechen. Und HDMI kann nur 720p??? Kannst du mir das eventuell unterstreichen, denn per HDMI kann man definitif 1080p darstellen und zwar ohne zu skalieren, aber ich lasse mich gerne belehren :).
Aber he ich sage ja nicht dass Komponenten schlecht ist, nur die Aussage dass HDMI kein besseres Bild giebt musste ich korrigieren. Da man dan meien Aussage als falsch dargestellt hat , was sie aber nicht war, musste ich ebenfalls weiter darauf beharren.- Tnats it
Also schlagen wir uns doch nicht die Köpfe ein deswegen-- auch wenn ich recht habe ;)

K-Va/o hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes ;;
Ja das kann ich. Geh mal in einen Fachhandel und Frage welche Verbindung das bessere Bild gibt. Und zweitens bei HDMI wird nichts umgewandelt , das heisst wenn du z.B; eine PS3 hast die ihr Bildsignal angiebt und du die PS3 per Komponenten-Kable anschliesst oder Composit, wird das Signal zuerst in ein analoges Signal umgewandelt, was bei HDMi eben nicht passieren muss. Das digitalen Signal wird direkt überspielt und auf den TV übertragen (ohne Qualitätsverlusst durch Umwandlung). Daher kann es gar keine analoge Übertragung geben die besser ist als HDMI. Wenn du meine Antwort anzweifelst, gehe in ein fachgeschäft. Verschliesst nicht die Augen vor der Wirklichkeit, sorry. Es ist nun mal so!

Sorry aber ich bin vom Fach (warscheinlich mehr als der "fachhändler")und behaupte "es kommt drauf an"!

VGA ist das einzige Signal das bei der xbox nativ 768p einspielen kann. HDMI kann nur 720p einspielen. VGA ist deshalb schärfer.
Bei 1080p sieht das anders aus, da die Panels auch wirklich 1920x1080 Auflösung haben. Hier kann HDMI wie auch VGA das Panel exakt ansteuern.

VGA bietet NICHT den umfangreichen Farbraum (RGB, Ultraweiss) des digitalen HDMI Signals. Hier ist HDMI klar besser.

Entscheidend für die Qualität des Bildes sind des weiteren die Anschlüsse und die internen Scaler der Bildschirme sowie die Scaler der Eingangsquelle und natürlich auch die Länge des Übertragungsweges. Insgesamt sind die Scaler der xbox360 oder PS3 wesentlich besser als die der meisten LCDs. Also gilt es wenn möglich diese auch zu nutzen. Dies ist bei HDMI nur bedingt möglich, da die Ausgabe über 720p läuft und der Fernseher dann auf 768p skalieren muss.

Wer ein Full-HD Gerät hat, fährt also mit HDMI besser, da hier sowohl Pixelgenau angesteuert wird, als auch der voll Farbraum genutzt werden kann.

Bei einem HD-Ready Gerät mit 768p ist VGA zu 99% schärfer als HDMI, bei extrem guten LCD-Scalern (dementsprechend teuren LCD Fernsehern) ist der Unterschied marginal oder nicht sichtbar. Je billiger der LCD, desto besser ist VGA im Verhältnis zu HDMI;)

Ebenso dein Argument mit dem Sound: Wer bitte ist so dämlich und überträgt den Sound von der Konsole auf den Fernseher? Und von da aus wieder zum Receiver? Eigentlich absolut sinnlos. Da übertrage ich den Sound lieber optisch direkt an den 7.1 Receiver da hab ich mehr davon!

Digitale Signale sind nicht immer besser...das ist ein Irrglaube! Siehe auch CD und Schallplatte! CD hat einen lächerlichen Klang gegen eine Vinylscheibe.

@K-Va/o

Ich glaube du willst es auch gar nicht verstehen.
HDMI kann sogar theoretisch die Auflösung 2560x1600 schaffen.
Das geht aber wie auch bei 1080p nur wenn man ein entsprechendes Endgerät besitzt, was auf jeden Fall auf die wenigsten zutrifft.
Und dann kommt es dazu was dir hier jeder sagen will, HDMI kann kein 768p und sorgt dadurch für ein leicht unschärferes Bild, da beispielsweise VGA 768p ohne Probleme schafft.

Das Problem ist einfach dass die meisten Panels eine Auflösung von 1366x768 haben, das sollte dir vielleicht auch schonmal im "Fachmarkt" aufgefallen sein.

Sprech mal einen "Fachmann" im Blödmarkt darauf an, wieso man 720p verwenden soll wenn die Panels eine Auflösung von 768p haben, du wirst staunen in was für Erklärungsnöte die kommen.
Kunden die selbst mitdenken sind bei MM nicht gerne gesehen hehe.

Ich kann hald wie gesagt nur für meinen TV sprechen der 1080p anzeigen kann. Und dort sehe ich Unterschiede. Dass man diese auf einem 720p(768p)Bildschirm nicht sehe damit binn ich einverstanden und das streite ich auch nicht ab.
Und ich ahbe auch schon in den ersten Kommentaren geschrieben, dass ich es auf ein FullHD gerät beziehe :)

Zurück