Xbox 360: US-Premium offiziell mit HDMI

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: US-Premium offiziell mit HDMI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: US-Premium offiziell mit HDMI
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand dann den Sinn des Elites erklären? Schwarz, 120GB (den man aufrüsten kann) und ein WAHNSINNSPREIS. Ich denke, das die Premium-Version mit HDMI um ein vielfaches interessanter ist...
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Wow, das geht aber wirklich Ratz-Fatz mit MS..... die 65nm-Konsole wär mir als Bestätigung aber sowieso lieber gewesen. Schön aber wenn man auch bei der Premium eine weitere Anschlussvariante bekommt. Nur frag ich mich welchen Sinn die "ELITE" gegenüber der "Premium" hat. Die größere Platte und eine andere Farbe.......seltsam irgendwie, wobei Sony machts ja auch nicht anders - nur ohne neue Farbe......*gg*
 
K

K-Va/o

Guest
Ist das nicht ein bischen Verarsche von MS? Ich meine es giebt sicher schon einige Leute die ein FullHD Gerät ihr eigen nennen dürfen. Wenn die jezt das volle Potenzial nutzen wollen, müssen die jezt entweder die neue Version oder die Elite kaufen. Und die meisten TV zeigen FullHD nun nur über HDMI an.
Also ich würde HDMi bei meiner PS3 nicht mer missen wollen :P
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
maximus1911 hat folgendes geschrieben:
.......seltsam irgendwie, wobei Sony machts ja auch nicht anders - nur ohne neue Farbe......*gg*


Naja, der Unterschied zwischen der 60 GB und 80 GB Version sind schon riesig. Neben einem Spiel in der Packung emuliert die 80 GB Version die PS2 nur noch per Software. Ausserdem hat Sony die 20 GB und 60 GB ja eingestampft. Das sollte MS auch tun, eine Premium oder Elite Version ist doch völlig ausreichend...

Und ende nächsten Jahres können sie sogar mit der 45nm Produktion beginnen. Vielleicht gibt es dann eine Slimline 360 OHNE Lüfter. Das wäre echt DER HAMMER ;)
 
S

sreveth

Guest
@K-Va/o:
Da muss ich dir zustimmen, ich als Erstkäufer einer 360 Version würde mir übel verarscht vorkommen, vor Allem da ich erst vor wenigen Tagen eine Vorführung geniessen durfte, wie gravierend der Bildunterschied zwischen Elite(HDMI) und Premium (YUV / VGA) war. Wenigstens versucht MS nach und nach eine brauchbare HD Konsole zu erzeugen, wobei die Änderungen schon ein bisschen groß sind. Wenn die Preissenkung nach Europa kommt, braucht MS die Elite nicht mehr einzuführen, denn außer der größeren Festplatte, die man nur für den sinnlosen und vollkommen überteuerten VOD-Dienst( VOD ist für mich eine generelle Todgeburt, da ich es nicht einsehe für etwas zu bezahlen, dass mir wieder weggenommen wird, nein ich gehe deshalb auch nicht in Videotheken) benötigt, bietet dieses Modell keinerlei Vorteile, da es zu dem auch noch das hässlichere Design besitzt.
 

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Mann, Mann, Mann. Das schwarze Gehäuse ist eine Art Gefrierschrank, der die Temperatur des Gerätes auf beinahe 0°C senkt. Zudem lässt sie keine DVD Kratzer mehr zu (dank eingearbeitetem "Nicht-Zerkratz-Zauberspruch" © by Microsoft). Rechtfertigt das nicht den hohen Preis ??? ;)
 

Capo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Eigentlich hat die 360 über HDMI ein schlechteres Bild als über VGA!

Quelle
 
C

Commander Cool

Guest
also ich finde das gut jetzt hat die Ps3 einen weiteren Kaufgrund verloren und verarscht fühlt man sich bestimmt nicht denn Vga ist genau so gut wie Hdmi
 

boreas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Plasma-Fernseher der ersten Stunde, der leider nur einen VGA-Anschluss verfügt. Mittels eines Adapters kann ich DVI-oder Componentenkabelquellen anschließen. Wenn jetzt der (nicht ganz unwahrscheinliche) Fall eintritt, dass meine Box nach dem ROD getauscht wird und ich eine 360 mit HDMI-Anschluß bekomme, kann ich die eigentlich noch irgendwie an meinen Fernseher anschließen?

Gibt es irgendwelche Adapter?
 
M

Masterchief12

Guest
Ich finde auch, dass dies kein Grund ist für jetzige 360 Besitzer sich verarscht vorzukommen. Spiele mit meiner 360 auch über VGA, und bin damit sehr zufrieden.
 
P

powerpack

Guest
das ist schon sehr seltsam. und ich bin mir sicher, dass diese neue version der premium keine 65nm-cpu´s drin hat, und vermutlich auch kein neues hardwaredesign. sonst hätte microsoft die sache garantiert groß rausposaunt.

im prinzip handelt es sich bei diesem gerät ja nur um die elite-hardware mit nem weißen gehäuse und einer normalen standard 20gb-festplatte.

die produktpolitik von microsoft wird immer seltsamer und undurchsichtiger.
 
S

sreveth

Guest
@powerpack:
Genau das ist der springende Punkt. Es gibt inzwischen derart viele Xbox360 Modelle, dass man als Kunde keine Übersicht mehr hat. Meines Erachtens sollte MS mal eine "Flurbereinigung" durchführen, damit der Kunde auch 100 % weiß was er kauft.
 
K

K-Va/o

Guest
@Commander Cool
Verzapfe nicht so einen Müll von wegen VGA ist genau so gut wie HDMI. Wenn du keine Ahnung von Technik hast dan sei besser still.
 
K

K-Va/o

Guest
Sorry muss jezt sein ; hat jezt auch nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Nur leider gibt es sehr viele Leute in diesem Forum die von Allem keine Ahnung haben, und genau diese labern irgendwelche Scheisse, die nicht ansatzweise stimmt, geschweige dass sie es verstehen. Und leider regen mich solche Leute auf, kann nichts dagegen machen:)
 
T

Toastman

Guest
Schon lustig wie M$ nachrüstet. Ist wir Rumble bei Sony. Vor gar nicht so langer Zeit war HDMI völlig überflüssig und alle bei Sony Idioten da die das eingebaut haben. Nun wird fleissig nachgerüstet. Sehr unsinnig. Die sollten lieber eine stabile Konsole und keinen Wegwerfartikel produzieren.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ich finde die Politik von Mircosoft seltsam, sie werfen ein drittes Modell auf dem Makrt und rüsten gleichzeitig die Premium mit HDMI aus. Was ist eigentlich der Sinn des schwarzen Modells ?
 
C

cracken

Guest
Der Sinn? Sie ist schwarz, hat die 120GB Festplatte und hier wird das HDMI-Kabel mitgeliefert, bei der Premium nicht.

Ist ja jedem selbst überlassen, was er kauft. Die Elite ist z. B. günstiger, als wenn man die 120GB Festplatte + HDMI-Kabel nachträglich kauft.

Ich persönlich brauche kein HDMI.. die 360 liefert über VGA ein perfektes Bild auch über lange Strecken (z. B. Beamer) was hier mit HDMI schon wieder zu Problemen führt!

@boreas: Die Konsolen haben auch weiterhin den alten analogen Anschluss! Du kannst die 360 also anschließen wie Du willst.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Na Gott sei Dank haben wir ja solche Klugscheisser wie K-Va/o. Vielleicht sollte man auch dazusagen WANN eine HDMI-Kabel "besser" ist und für welchen Kunden. Du bist sicher der Klugscheisser aus dem Media Markt der einem so eine gequirlte Kacke erzählt. Dann steht der Kunde zu Hause vor seinem beamer, oder noch besser vor seinem Monitor *haha* und schüttelt ungläubig den Kopf wie er jetzt ein Bild rein bekommen soll.......meine Fresse. Dass ausgerechnet immer die PS3-Futzis den Stein der Weisen bei MS-Fragen entdecken - und dann gleich so viele Hirnakrobaten auf einem Haufen. Wo doch gerade Sony die Firma ist, die einem erzuählen will dass rumble z.B. "Veraltet" ist. Also ich bleib bei meinem "alten" VGA und meinem "alten" rumble-Controller......
 
Oben Unten