Xbox 360 UK

gertschi84

Bekanntes Gesicht
Hallo,

da ein Freund von mir günstig eine Xbox 360 kaufen möchte fällt die Wahl auf Import von UK.Bei uns kostet eine Arcade 199,95 und in UK 124,99 inkl. Versand und Tax würde er auf 145 kommen. Also es zahlt sich aus... Braucht man einen Stromadapter für die europäische Steckdosen? Vielleicht hat von euch jemand mehr Erfahrung mit ausländischen Konsolen.

Hallo,

in England gilt zwar die gleiche Netzspannung wie in Deutschland, womit kein Spannungswandler nötig ist, allerdings sind die Pins am Stecker anders angeordnet.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder du benutzt das mitgelieferte englische Netzkabel, dann brauchst Du allerdings einen GB-zu-Euro-Adapter (für wenige € im Fachhandel).

Oder du besorgst Dir hier einfach ein Netzkabel, es ist das gleiche das auch z. B. für PC-Netzteile, Bildschirme usw. verwendet wird. Fände ich die elegantere Lösung da dann kein Adapter nötig ist.

Danke für die schnelle Antwort. Habe ganz vergessen dass, das Netzteil 2teilig ist... PC Kabel habe ich ja einige zu Hause herum liegen. Da wird für meinen Freund sicher eins dabei sein

;)

Zurück