Xbox 360-Sportspiel

M

morrowind

Guest
Ahoi,
als begeisterter Sportler und Zocker bin ich nun mal auf der Suche nach einem spaßigen Sport-Game für meine 360. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich denke da an NBA 2k6, Top Spin 2 oder Tabletennis. Kann mich jemand beraten?
thx
mfg
morrowind

Tabletennis ist sowas von obergeil:) Kann ich nur empfehlen. Sogar ich mag das obwohl ich keine Sportspiele mag:)

Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Bin kein wirklicher Konsolensportler, aber Table Tennis ist absolut genial, vor allem über X-Box Live.
Davon ab, für 35€ bekommt man hier Spielspaß pur.

Ich kann eigentlich nur NBA 2K6 wärmstens empfehlen. Klasse Optik, klasse Gameplay... aber ist halt Basketball und das ist wohl eher was nach der WM ;) . Um das Fußballfieber ein bisschen zu pflegen, kann ich dir auch das aktuelle FIFA WM - Spiel von EA ans Herz legen (vor allem die Optik ist wirklich klasse). Wirklich interessant ist dieses Games allerdings nur, wenn du es zu einem vernünftigen Preis bekommst (mehr als 30 Euro würde ich nicht bezahlen).

Nimm's Tischtennis. Sieht toll aus, macht viel Spaß und kostet nur die Hälfte.

Tischtennis ist wirklich geil. ich habs gestern in nem Laden probegespielt.

Phinox hat folgendes geschrieben:

Tischtennis ist wirklich geil. ich habs gestern in nem Laden probegespielt.

Ich habs gestern auch in einem Saturn-Markt gezockt. War eigentlich ganz cool, aber da gefällt mir die "Top Spin 2" Demo eigentlich viel besser. "Table tennis" ist mir etwas langweilig vorgekommen...

Jo, das "Fifa WM"-Game würde mich auch reizen, aber das ist mir teilweise viel zu teuer. 60€ für ein Game auszugeben, welches man nach der WM wahrscheinlich für 10€ hinterhergeschmissen bekommt, kommt mir etwas spanisch vor...

Das Basketball Spiel "NBA 2k6" wäre eigentlich zurzeit mein Favorit. Wie ist bei diesem Spiel eigentlich die Präsentation? Gibt es Original-Spieler? Der Sprecher ist aber glaub ich englisch...

Für mich ist das gerade auch ne schwere Entscheidung. Hoffentlich kommt bald eine Tischtennis-Demo raus, denn ohne ein Probespiel will ich es mir nicht holen:meckern::bigsmile:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Für mich ist das gerade auch ne schwere Entscheidung. Hoffentlich kommt bald eine Tischtennis-Demo raus, denn ohne ein Probespiel will ich es mir nicht holen:meckern::bigsmile:

Jo. Wisst ihr was mich nervt? Die Sportspiele sind alle (außer Tischt...) horrend teuer! Übrigens: Danke für deinen Freundschaftsantrag bei Live! =)

Jo, kein Problem;)

Ja, die Preise sind echt teuer. Mich ärgert es auch, dass die gleichen Spiele wie eben NBA 2K6 für die 360 knapp 60 € oder mehr kosten und für die normale Xbox nur 40 €. Das ärgert mich sehr, denn die Grafik wird wahrscheinlich nur minimal verbessert worden sein.

morrowind hat folgendes geschrieben:
Jo, das "Fifa WM"-Game würde mich auch reizen, aber das ist mir teilweise viel zu teuer. 60€ für ein Game auszugeben, welches man nach der WM wahrscheinlich für 10€ hinterhergeschmissen bekommt, kommt mir etwas spanisch vor...

Vollkommen richtig, für 60 Euro viel zu teuer... aber trotzdem das Spiel hat was, schon allein die Präsentation ist zum "Zungeschnalzen".

Das Basketball Spiel "NBA 2k6" wäre eigentlich zurzeit mein Favorit. Wie ist bei diesem Spiel eigentlich die Präsentation? Gibt es Original-Spieler? Der Sprecher ist aber glaub ich englisch...

Na da kann ich dir helfen...
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24346
Und für den Lesefaulen ;):
- die Präsentation muss man zweiteilen: die Menüstruktur (und das ganze Drumherum) sind absolut gleich zur (billigeren) Xbox-Version und dementsprechend dürftig; die Spieldarstellung und die Präsentation desselben (also auf dem Court) ist allerdings grandios, selten so realistische Spieler (samt Bewegungen) gesehen.
- ja, es gibt nur englische Sprecher, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss

EDIT:
Hoppla eine Frage vergessen...
- ja, das Spiel hat die NBA-Lizenz und somit alle originalen Mannschaften und Spieler.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Ja, die Preise sind echt teuer. Mich ärgert es auch, dass die gleichen Spiele wie eben NBA 2K6 für die 360 knapp 60 € oder mehr kosten und für die normale Xbox nur 40 €. Das ärgert mich sehr, denn die Grafik wird wahrscheinlich nur minimal verbessert worden sein.

Da täuscht du dich aber gewaltig, gerade bei NBA 2K6 sieht man die Power der Xbox360. Trotzdem gebe ich dir recht, nur die Optik entschuldigt noch lange nicht, weshalb man für das ansich selbe Spiel (Gameplay und Umfang sind ja identisch) fast doppelt so viel zahlen muss...

@ tom
Die Grafik ist ja wirklich spitze auf der 360. Damit dürfte das Spiel eine kleine Ausnahme bei den Umsetzungen sein. Aber der Preis von über 50 € gefällt mir noch nicht so ganz.

Top Spin 2 ist ein gutes Spiel, aber übertrifft nicht den ersten Teil im Gegenteil, der 2. Teil ist sogar einfacher geworden

Ich hab absolut keine Ahnung, welches Spiel ich mir kaufen soll. Ich habe diesen Monat nur noch Geld für ein Spiel. Da wäre Tischtennis natürlich dank des günstigen Preises perfekt, aber dafür gibt es keinen Karrieremodus und nicht viel Umfang. Top Spin 2 ist denke ich mal sehr gut, aber der Preis ist gesalzen. NBA und NHL sind mir einfach zu teuer, denn ich hab schon einige NHL und NBA-Spiele für die normale Xbox und so scharf bin ich jetzt auf American Sports auch net.

Fifa 06 und Fifa WM werde ich mir zum Vollpreis garantiert nicht kaufen und viel mehr Sportspiele gibt es nicht.

Ich hoffe wirklich es kommt mal langsam ne Demo zu Tischtennis raus und dann werde ich mal weitersehen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Top Spin 2 ist ein gutes Spiel, aber übertrifft nicht den ersten Teil im Gegenteil, der 2. Teil ist sogar einfacher geworden

So ein Bullshit, der zweite Teil ist einfach nur Murks, weil sie das komplette Volley Spiel versaut haben, man kann jetzt am Netz nicht mehr mit A zielen und wird deswegen gezwungen mit B oder X einen Schuß ins aus zu setzen.
Dadurch ist das Spiel zumindest für Volleyspieler viel schwerer.
Genau deswegen suckt Top Spin 2 auch, Table Tennis spielt sich mehr wie Top spin 1 als der zweite Teil, drum empfehle ich das auch als bestes 360 Sportspiel, allerdings nur gegeneinander, der Single Player sucked.

Also ich werde mir morgen wohl Tischtennis kaufen. Ich liebe einfach generell Tennis-Spiele und von der Sache her wird es bestimmt super sein. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt:)

@ Dan Fury

Für mich persönlich war Top Spin 2 zu einfach, der erste Teil war eine Herausforderung, aber der 2. Teil hat 3 Rückschritte gemacht und keinen vorwärts

Mit Tischtennis liegst Du auf jeden Fall gut.
Budget Titel mit Vollpreis Gameplay (zumindest Multiplayer).
Spielt sich wesentlich schneller als Top Spin2

Also ich hab mir jetzt gestern Tischtennis geholt und ich bin zufrieden. Grafik und Sound sind solide und die Steuerung ist einfach und komplex zugleich. Der fehlende Karriere-Modus schmerzt allerdings sehr und so verbringe ich bisher noch meine Zeit damit die Turniere zu gewinnen und die Bonus-Gegenstände freizuspielen. Für den günstigen Preis ist aber allemal okay.

Zurück