XBox 360 oder was?

inkognito

Benutzer
Hab mal ne Frage zur XBox 360 und hoffe das ich hier fündig werde.
Mein Sohn will sich unbedingt dieses Ding kaufen, obwohl ich immer sage das seine PS2 ausreicht, aber was will ich machen?

Es gibt ja verschiedene Versionen der XBox, einmal mit und einmal ohne Festplatte.
Ist diese Festplatte nötig, oder nur ein Feature was man nicht braucht?

So, jetzt seid Ihr dran........ich hoffe auch gute Tips :nut:

wenn mann sich dich X360 holt dann das Grosse Paket also mit Festplatte macht mann kein Fehler , es ist ja net nur die Festplatte die im Paket extra beiliegt es gibt noch eine kleine Fernbedienung dazu ein Headset der Kontroller ist schnurlos ist auch ne feine sache das teil .Und wende das Teil irgentwann ans Internet anschliessen willst dann am besten mit Festplatte mann kann Demos ,Gamevideos usw... runterladen

ist am ende deine entscheidung und ich will niemanden was auf quatschen ,aber sone abgespeckte Version ist halt nix
;)

Ins Internet kommt man auch ohne Festplatte - aber wie gesagt man kann damit Demos und Videos und Zusatzmaterial usw. laden. Bei der "billigen" Version muss noch eine Memorycard gekauft werden. Kostenpunkt ca. 30€.

Premium hat noch ein Headset und ein HD Kabel. Die Fernbedienung ist aber nicht mehr dabei. Die war nur in der Erstauslieferungsmenge drin.

Und statt Kabel gibt es einen Funkcontroller.

So ca. 200 Xbox 1-Spiele wurden abwärtskompatibel gemacht und die funktionieren nur mit Festplatte.

Das sind ja schonmal prima Infos, danke

@DataBase
Du schreibst:
So ca. 200 Xbox 1-Spiele wurden abwärtskompatibel gemacht und die funktionieren nur mit Festplatte.
Meinst Du nicht eher AUFwärtskompatibel?

auch wenn die fernbedienung net mehr dabei ist gibts noch genügent kaufgründe :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

@inkognito
gut, ein aufmerksamer Leser. :bigsmile: Die 360 ist abwärtskompatibel und die Spiele aufwärts.;)

Es kommen immer mehr Xbox 1 Spiele hinzu. Wenn der Sohnemann mit der 360 online geht, sind Updates kein Problem. Ansonsten kann man den Kram auf DVD brennen und in die Xbox 360 legen.

Verstehe ich das richtig?
Kann ich Spiele der normalen XBox nur mit einem Software Update auf der 360 spielen?

Ja und nein.
Zum Start der Xbox 360 waren etwas über 100 Xbox 1 Spiele kompatibel. Danach hat Microsoft immer mehr hinzugefügt und für die neuen braucht man Updates.

EDIT
Wobei ich gar nicht weiß, ob die neu ausgelieferten 360er schon von Haus aus mehr Xbox 1 Spiele abspielen können. Wäre möglich, hab da aber keinen Schimmer.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Zum Start der Xbox 360 waren etwas über 100 Xbox 1 Spiele kompatibel. Danach hat Microsoft immer mehr hinzugefügt und für die neuen braucht man Updates.

Ja - aber auch um diese 100 XBOX-Spiele spielen zu können, musste man zuerst updaten.

inkognito hat folgendes geschrieben :

Mein Sohn will sich unbedingt dieses Ding kaufen, obwohl ich immer sage das seine PS2 ausreicht, aber was will ich machen?

Taschengeld kürzen ?

Sunshine

Ich kann nur sagen, dass die XBOX 360 eine Menge Spaß macht. Ich kann zu der Konsole uneingeschränkt empfehlen.

Mit der Festplatte ist man - insbesondere was die Zukunft angeht - um Längen flexibler. Filme und Musik können darauf gespeichert werden.

Zu der Core-Version muss ohnehin eine Speicherkarte her. Die wenigen MBs die darauf sind, kosten eh schon halb soviel wie die Festplatte.

Außerdem: In dem Premium-Pack der XBOX 360 sind neben dem HDTV-Kabel auch ein Wireless-Controller im Paket. Auch nicht zu verachten...

Wünsche dem Sohnemann ne Menge Spaß mit dem Gerät...

Einfach mal durchsetzen das die PS2 doch ausreicht.
Die Jugend von heute wird viel zu sehr verwöhnt, und was kommt dabei raus?
Sowas wie Ferris also immer schön aufpassen.
:bigsmile:

Nee aber im ernst Die 360 is schon besser.
Nur auf nem normalen Röhren TV kann sie ihre volle Leistung gar nicht entfalten da sie ja für HDTV Entwickelt wurde.

Und du solltest drauf achten das dein Sohn nicht in nem halben Jahr auch noch die PS3 haben will denn das wird teuer hehe.

Ich würde auch eher die Premium Version mit HDD empfehlen.
Dann brauch man auch keine Memory Cards mehr kaufen und kann auch noch MP3s und all sowas Speichern.
Und die Premium Version hat schnurlose Controller.

Vielen Dank für die vielen Tips, jetzt bin ich schonmal etwas schlauer.
Mal schauen was jetzt draus wird.

Danke schön.

Ganz klar Premium , als ich mir heute das Mass Effect Video (genial) gesaugt hab und auch 1 Demo (C.Hounds) , merkte ich schnell wieder das das Ding (Festplatte) Gold wert ist. Zudem bietet die Premium Version einen kabellosen Controller , Wichtig ! So kann man Sohnemann auch mal draußen vor dem Fenster stellen und er kann von draußen aus spielen ohne die Wohnzimmerluft zu verpesten. Ich denke wenn man Ihm eine X360 hinstellt hat man erstmal einige Zeit ruhe und das wird wohl 350€ wert sein ^^ , einige werden sogar süchtig nach dem Ding ! bzw. Videospiele allgemein. Man kennt ja das Problem gibt man dem Kind 20€ fürs Kino kommt "es" nach 2-3 Stunden wieder nach Hause ...(Jetzt versteht so mancher warum LOTR so erfolgreich war ;) Das denke ich ist auf Dauer ein wenig teuer , dank X360 und Co kann man Sohnemann für eine einmalige Investition Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre beschäftigen , wichtig ist sich das Thema Kopierschutz anzuschauen damit sich Sohnemann auch die neusten Spiele kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr auf dem Schulhof "organisieren" kann. :mosh:

:bigsmile:

Zurück