@People:
Du unterschätzt aber vor allem die Marke Gears of War und Ninja Gaiden. Na klar, gerade in Deutschland erscheinen diese beiden Spiele nicht, das ist natürlich bedauerlich, denn die beiden sind mit Abstand die Wohl vielversprechensten Titel aus dem Line-Up. Gears of War 2 wird den Vorgänger in Sachen Umsatz mit Sicherheit um einiges schlagen und auch Ninja Gaiden 2 wird mit ziemlicher Sicherheit einiges reißen.
Fable 2 wird auch sicher ein Hit, daran zweifle ich ehrlich gesagt nicht, der kommerzielle Erfolg wird aber wohl nicht so immens sein wie bei Gears 2 oder Ninja Gaiden 2.
Viva Pinata: Trouble in Paradise... Teil 1 wurde meiner Meinung nach zur falschen Zeit veröffentlicht, da die Konsole zu dem Zeitpunkt preislich noch nicht in der Spieler-Region angesiedelt war, die man mit dem Spiel erreichen wollte. (Das Resultat -> Das Spiel wurde in zig Bundles rausgeballert) Spielerisch war Teil 1 aber Top. Trouble in Paradise wird spielerisch sicher wieder genau so stark werden, wobei ich aber davon ausgehe, dass sich die Fortsetzung vor allem aufgrund der größeren Hardware-Basis und des erschwinglicheren Grundpreises besser verkaufen wird als der Vorgänger.
Banjo-Kazooie? Ich weiß nicht, abwarte was daraus wird! Ich bange auf jeden Fall, denn das was ich bisher gesehen hab, bzw. was wir erfahren haben macht mich skeptisch...
Ansonsten gibt es auch von den Drittherstellern für 2008 noch viele exklusive und nicht-exklusive Kracher die auf der Xbox 360 erscheinen. Rein von den Exklusiv-Spielen her spricht mich das Line-Up der 360 mal wieder voll und ganz an.
In einem muss ich aber zustimmen, es sieht nicht so stark aus wie 2007, was meiner Ansicht nach aber lediglich daran liegt, das "bekannte" Namen wie Halo und PGR fehlen.