XBOX 360 Kauf

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

ich habe beschlossen mir eine XBOX 360 zuzulegen
(muss ich ja spätestens wenn Halo 3 kommt sowieso:bigsmile:)

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen vorweg:

1. Ich habe einen stinknormalen Fernseher zuhause und werde auch in Zukunft
wohl erstmal keinen HD TV kaufen, lohnt sich trotzdem die Premium Edition?

2. Zuhause habe ich nur W-Lan kann ich trotzdem den MS Service nutzen?

3. Wie ist das mit den Kosten bei XBOX Live geregelt?

4. Kann ich "Der Pate" auf einer 360 zocken?

danke im vorraus für die Mühe!
 
1) ja auf jeden Fall, allein schon wegen der Festplatte lohnt sich der Kauf!
2) geht ebenso, jedoch mußt du für die 360er dann den W-Lan Adapter dazukaufen.
3) Die Silver-Mitgliedschaft ist kostenlos, sprich du kannst Demos und Videos runterladen vom Marktplatz, um Online zu zocken mußt du jedoch zahlen. Genaue Kosten gibt es auf xbox.com
4) http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm
 
danke für deine schnelle Antwort

das klingt ja alles ganz gut bis jetzt.
 
Kauf dir die Xbox360 so in zwei Monaten dann kommen die ganzen Topspiele (u.a.GoW,Splinter Cell,Saints Row,Forza,usw.)
 
am meisten interessieren mich Beatm Ups und Ego Shooter

aber alles andere interessante werd ich mir auch zulegen,

was meint ihr, ist denn in naher Zukunft mit einer Preissenkung

zu rechnen? das wäre´ja auch interessant für mich.
 
Das KÖNNTE passieren wenn die PS3 und der Wii erscheinen schätze ich mal
 
Eine offizielle Preissenkung ist relativ uninteressant. Und zwar deshalb, weil man die XBOX360 bereits in dutzenden von Geschäften weit unter dem Standardpreis von 299 bzw. 399 Euro bekommt. Vor kurzem gab es z.B. eine Aktion beim MM : Premium Edition + zweiter Controller + Oblivion ( Neupreis : ca. 500 Euro ) für 420 Euro.

Bei Ebay werden regelmäßig neue Core-Systeme für unter 250 Euro angeboten - 50 Euro weniger als der reguläre Preis ... dazu noch eine gebrauchte Festplatte für 50 Euro oder eine neue für 75 Euro und man kann sich sogar die Premium-Edition sparen.

Es gibt viele Möglichkeiten, weitaus weniger als den Standardpreis auszugeben. Hätte ich keine XBOX360, ich würde mir sogar den Gebrauchtkauf überlegen : Premium-Editionen für ca. 300 Euro und Core-Editionen für weniger als 200 Euro sind hier kein Problem.

Sunshine
 
@Sunshine_XXL:
Vollkommen richtig, zur Zeit kann man den Kauf einer Xbox360 nur empfehlen, denn durch den schleppenden Absatz sind die Preise deutlich gesunken und eine neue Core-Edition für 200 Euro ist keine Seltenheit. Das kann und wird sich sicher ändern, wenn durch die Veröffentlichung von PS3 und Wii wieder etwas Bewegung in den Konsolenmarkt kommt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann die Preise der Xbox360 sogar wieder höher sein werden, als sie derzeit (abseits von Blödmarkt und Konsorten) sind, nach dem Prinzip: Größeres Interesse -> größere Nachfrage -> höherer Preis...
 
meinst du wirklich das die Preise steigen werden wenn beide großen Konkurenten ihre Konsolen auf den Markt werfen??? Ich denke eher das das Interesse an der PS3 bzw. Wii sehr groß sein werden und dadurch MS gewzungen ist, die 360er zu senken preislich....vermute ich mal :praise:
 
Das ist aber keine offizielle Preissenkung seitens MS, sondern ein Angebot von Amazon. Die Core kostet noch 282 €
 
Ich hab´ die Premium-Edition gerade eben auch bei einem Händler komplett neu für 349 Euro gefunden. Hab´ ich so auch noch nie bei einer relativ neuen Konsole erlebt.

Sunshine
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
meinst du wirklich das die Preise steigen werden wenn beide großen Konkurenten ihre Konsolen auf den Markt werfen??? Ich denke eher das das Interesse an der PS3 bzw. Wii sehr groß sein werden und dadurch MS gewzungen ist, die 360er zu senken preislich....vermute ich mal :praise:

Jepp, das meine ich, denn - wie bereits gesagt - wird durch die Veröffentlichung der beiden anderen Konsolen wieder mehr Leben in den derzeit doch lahmenden Markt kommen. Schon allein dadurch, dass die PS3 und auch meines Erachtens der Wii (für das was er bietet) relativ teuer sind, wird MS nie und nimmer an der Preisschraube drehen müssen. Es genügt schon allein die Werbung und der medialen Hype rund um die Konsolenveröffentlichungen von Sony bzw. Nintendo, damit auch Microsoft wieder ins Gespräch kommt. Nee, nee, so billig wie derzeit bekommst die Xbox360 erst wieder in ein/zwei Jahren, wenn auch die anderen Hersteller ihre Preis senken....
 
Würde allerdings extrem für die Doofheit der Käufer sprechen :

Jetzt wo die XBOX360 überall erhältlich ist kaufe ich mir sie nicht. Sobald aber alle anderen sich eine PS3 bzw. einen Nintendo Wii zulegen, will ich - durch die gehäufte Werbung von Sony, Nintendo und Microsoft - auch eine Konsole und greife zur XBOX360.

Kann schon sein ... aber : spricht wie gesagt nicht gerade für den mündigen Käufer / die mündige Käuferin.

Sunshine
 
Also wenn ich noch keine 360 hätte,würde ich auch auf das angeboht von Amazon zurückgreifen.

Also an alle die noch keine haben schnell zugreifen!
 
Hätte ich das gewusst XD ich habe eine Xbox360 des ersten Tages und bin mehr als zufrieden absolut geil besonders XBL Gold =) .
Ich hoffe nur das schnell viele gute Spiele erscheinen GR AW hat sowas von eingeschlagen bei mir , als ich es gekauft habe und das erste mal mit meinem Kumpel gezockt habe auf meinem 16:9 BigTV (leider kein HD) hörte man nurnoch abwechselnd von mir und ihm wow , genial , hammer ^^ . Und wir haben beide nen guten PC , aber GR auf X360 genial ^^ dabei war ich immer einer da gesagt hat Egoshoter auf Konsole nie im Leben. Naja das Spiel und die Steuerung hat mich eines besseren belehrt was allerdings auch daran liegt das das Spiel so unglaublich dynamisch ist und aus der verfolger Perspektive läuft. Ich kann nur jedem eine X360 empfehlen, da ich persönlich nicht mehr daran glaube das Sony einen besseren Online Dienst bietet und die Spiele worauf es auch ankommt scheinen momentan (lunchgames etc) der PS3 mehr als uninteressant, ich sehe da zurzeit die X360 noch klar im Vorteil auch wegen GOW , TDU , Saints Row usw usw .
Wenn ich überlege wie geil XBL jetzt schon funktioniert und ich denke an Saints Row (ähnlich GTA) Online mit Headset von der Couch ^^ wuuuu geil ^^ wird ne schöne daddel Zeit ^^
Also mich hat die X360 voll überzeugt spätestens seid GRAW ! Die Grafik (ich habe auch die PC Version!) ist auf der Konsole viel besser und mit viel meine ich viel ! Das Spiel muss man einmal gesehen haben besonders die Map wo´s regnet ^^ geile Sache jeden Tropfen sieht man auf der Erde einschlagen Wasser läuft von Objekten und wenn der Blitz einschlägt ist für kurze Zeit alles erleuchtet echt wow ^^
Also X360 kaufen gerade für den Amazon Preis nur zu empfehlen :mosh:
 
Schaut euch mal die Angebote bei ebay an :eek:, da werden neuwertige Core und Premium Editionen für 250 bis 300 € verkauft, wenn jetzt sofort zuschlagen.

Was ist den das für einen Preisverfall ?

Das hier ist ein Super Angebot

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Memorycard-1-Spiel-1-Joy-TOP-ZUSTAND-E61_W0QQitemZ8828072501QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Ich werd mir Ende der Woche auch meine Xbox bestellen. ALlerdings beim Promarkt. Dort kostet die 360 Premium Edition nur 355,90.
Jedem das Seine!!!
:mosh:
 
Bei ebay bietet ne Händler eine Xbox 360 für 150 € neu an :crazy: :eek:
 
ich nochmal

kann man bei der Core Version eine Festplatte nachkaufen

oder fehlen auch die Anschlüsse?
 
PillePlutonium hat folgendes geschrieben:

ich nochmal


kann man bei der Core Version eine Festplatte nachkaufen


oder fehlen auch die Anschlüsse?

Man kann eine Festplatte nachkaufen.
 
Zurück