Xbox 360 Dolby Digital probkeme

MrCrowMHX

Neuer Benutzter
Hallo,
ich hab mir heut für meine box ein Av-scart kabel gekauft mit optical ausgang. klar hab ich alles richtig angestekt bin ja profi in sound faxe auser dieses Problem übersteigt meine kentnise.

Danach hab ich in den einstellungen alles auf digital eingestellt bei meiner home-cinema Anlage stehl alles augf Digital auch dort isch alles ok.

Aber jetzt komds, wenn ich Musik anhöre dann ist der bass quasi ganz aus ich hör da kein bum bum.
ich habe alles überprüft dvds tut die box mit dts uns abspielen da kommt ordendlich rums.
aber jetzt z.B. bei Ghost Recon hör ich nix, oder wenn ich muke abspiele auch kein BASS.

Bitte helft mir.! wer euch dankbar!

Kann dir leider bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Bei meiner 5.1-Anlage rummst es eigentlich ganz anständig. Dafür hab ich ein anderes Problem, denn bei mir setzt regelmäßig das Signal von meiner Xbox 360 an die Anlage kurz aus, so dass ich zwischendurch immer mal wieder ca. eine Sekunde ohne Sound auskommen muss. Wackelkontakt oder ähnliches kann ich nahezu ausschließen.

malneh frage was für eine einstellung habt ihr auf der xBox360 unter sound gemacht?

MrCrowMHX hat folgendes geschrieben:

malneh frage was für eine einstellung habt ihr auf der xBox360 unter sound gemacht?

Ich hab´ auf "Digital Ausgang" und dann "Dolby Digital 5.1" eingestellt.

@wwe_fan :
Diese Soundaussetzer dürften darauf zurückzuführen sein, dass Microsoft den optischen Ausgang so produziert hat, dass nicht alle optischen Kabel exakt hineinpassen. Manche optischen Kabel sind ein kleines Stück zu breit - es besteht aber die Möglichkeit, diese mit einem Teppichmesser ein Stück zu "schmälern" - das war das einzige, was bei mir geholfen hat. Danach waren die Soundaussetzer weg.

Sunshine

@ Sunshine_XXL:

Alles klar, werds mal probieren. Danke für den Tipp!

Hi,

ich hab den Yamaha RX-V457 und da hatte ich ein ähnliches Problem, wie du mit dem fehlenden Bass. Die Lösung war ich mußte in den Settings vom Receiver bei der Bass-Ausgabe nicht "Subwoofer" sondern "Both" (also Lautsprecher und Subwoofer) angeben. Danach rummst es ordentlich aus dem Sub :nut: :mosh: , auch wenn ich nur Musik von CD über meinen normalen CD-Player höre.
Bei der Einstellung "Subwoofer" blieb der stumm.

Zurück