Bei PS2-Spielen (MGS2) auf PS3-60Gig kein Dolby Digital?

rost_83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab mir vor kurzem Metal Gear Solid 2 geholt und auf der :ps3:-60er gespielt.
Da sind mir 2 Dinge aufgefallen. Auf der Verpackung steht Dolby Digital, ausgegeben wird es aber nur in ProLogic, alle anderen Spiele(:ps3:)und Filme funktionieren aber ind DD und DTS.

Dann stellte ich fest, dass das Intro vor der ersten Mission keinen Ton hat, ist das normal?
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
1. PS2 Spiele hatten maximal in den Zwischensequenzen Dolby Digital Ton, daran sollte man als erstes denken.

2. Das einige Spiele teils sehr mangelhaft auf der Ps3 laufen ist leider nicht ungewöhnlich. Teilweise funktionieren z.B. Videosequenzen überhaupt nicht, weshalb Sony sogar empfiehlt, diese bei einigen Spielen zu überspringen.

Abhilfe hätte da nur die US bzw. Japan Version der Konsole gebracht, die zumindest anfangs noch mit Hardwareemulation auf den Markt kam. Damit lief dann der Großteil der Games ohne Probleme. Die Kompatibilität der hier erschienenen Konsolen kann man leider zumindest teilweise durch die Tonne treten.
 
TE
TE
rost_83

rost_83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
0
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

1. PS2 Spiele hatten maximal in den Zwischensequenzen Dolby Digital Ton, daran sollte man als erstes denken.

Super, dann geht genau in der Zwischensequenz das Dolby Digital flöten.
Mal auf Stereo umstellen, vielleicht hör ich ja dann was.
 
Oben Unten