Xbox 360: Core & Premium bald mit HDMI?

Solange sie den YUV-Anschluss nicht wegrationalisieren ist mir das egal, HDMI braucht kein Mensch. Werde weiterhin YUV wegen des besseren Bildsignals bevorzugen

Und ich bleib weiterhin meiner Männerkonsole treu :D Der Begriff hat was ^^
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Die 360 ist nicht "unfertig" sie ist kraftvoll und das kann man auch ruhig hören.

Die röhrt und rattert, das Laufwerk sucht aggressiv reißend nach Daten und die Luft wird rausgedroschen wie nen Streber ausm Klassenzimmer.


Da kommt so eine PS3 mit ihrem Fiat-Punto-Nähmaschinen-Sound nicht ran, tja 360 ist nicht so eine verweichlichte Konsole für Memmen sondern was für Männer.


_________________________


Hehe zu arg, nur musst du bedenken, das auch ein heißer Flitzer mal den Löffel abgibt und auf der Strecke stehen bleibt, sagen wir mal so

Xbox 360 = laut, rattert und brüllt = Eine hungrige Monstermaschine
PS3 = leise, ruhig und brav = eine sanfte Monstermaschine
Wii = kraftlos, saftlos und impotent = kaputter Trabi

:D
 
Also manche Teile machen ja bei Impotenz sicher keinen Spaß mehr aber dafür dassa impotent ist bereitet mir Wii viel Spaß :)
 
@p1et: Boah, das mit "brasko" war jetzt fies....*gg*. Obwohls aber etwas überspitzt dargestellt ist, entspricht es doch meiner Meinung. Eine PS3 ist (derzeit) für mich gleich sinnvoll wie ein künstliches Blinddarm-Implantat - nur teurer. Ein WII würde mich viel mehr anmachen - so als "Nebenkonsole". "Metrod", "Paper Mario" und "Mario Galaxy" - welche Gegenargumente könnten da denn von PS3-Seite dieses Jahr anstinken ? Gut, ist immer Geschmackssache...... glech wie VGA oder HDMI. Was man so liest muss man diese Anschlussvarianten sowieso im Einzelfall testen und für die XBox360 scheint mir auch VGA die generell bessere Lösung zu sein...... wobei wenn das Gerücht stimmt - dann hat sich dieses Problem ja ohnehin bald selbst erledigt. "Nur" HDMI 1.2 halt, na was für ein Unglück - kriegt man doch sofort Augen-und Ohrenkrebs von........
 
wobei wenn das Gerücht stimmt - dann hat sich dieses Problem ja ohnehin bald selbst erledigt.

------------

Stimmt, vor allem weil nächstes Jahr HDMI verschwinden wird und vom Displayport abgelöst wird ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1205051.htm

Displayport soll DVI und HDMI ablösen und die neue Standardschnittstelle werden. AMD wird seine nächste Grafikchipgeneration der Radeon-Grafikkarten Anfang 2008 mit der DisplayPort-Videoschnittstelle ausstatten.
 
HDMI ist die beste Übertragungsart die es gibt.Da kommt weder YUV noch der veraltete Anschluss VGA mit.Überhaupt will keiner mehr in 720p zocken.

Wenn MS das durchzieht dann sind die letzten Kritikpunkte ausgemerzt.Ein bisschen unfair gegenüber den erstkäufern wäre es aber trotzdem.Das scheint aber nun Mode zu sein.
 
Prison46 hat folgendes geschrieben:

HDMI ist die beste Übertragungsart die es gibt.Da kommt weder YUV noch der veraltete Anschluss VGA mit.Überhaupt will keiner mehr in 720p zocken.



--------

SÜÜÜCHER *tätschel* Weil der Unterschied von 720p/1080i auf 1080p ja soooo riesig ist *lach* Ohne Highest End Equipment merkst Du den Unterschied nicht mal
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:
SÜÜÜCHER *tätschel* Weil der Unterschied von 720p/1080i auf 1080p ja soooo riesig ist *lach* Ohne Highest End Equipment merkst Du den Unterschied nicht mal


Also, im Blödmarkt habe ich mal "ICE AGE" (keine Ahnung ob HD-DVD oder BR) auf einem Full HD-TV mal näher begutachtet, und ich kann dir garantieren, das man den Unterschied sehr gut erkennen kann. Nicht das 720p schlecht wäre, aber das Bild auf dem 1080p-TV war überwältigend, einfach superb. Leider war der Preis genauso superb...
 
@Prison:
Ich halte HDMI für eine Fehlkonstruktion. Mich würde interessieren wer auf die wahnwitzige Idee kam eine so hohe Bandbreite durch ein "gezwirbeltes" Kabel zu leiten. Genau das ist doch der Grund, warum man schon ab 3 Metern Kabellänge Probleme mit HDMI bekommt, geschweige denn wenn mal ein Umschalter oder Adapter dazwischen hängt, dann wirds richtig abenteuerlich ;)

Zudem: Es gibt bis heute kein PS3 Spiel welches die HDMI 1.3 Features nutzt, HDMI 1.2 reicht für Videospiele dicke, auch wenn ich persönlich das zuverlässige und ausgereifte VGA-Signal bevorzuge, dass man auch mal 15 Meter zum Beamer leiten kann, ohne sichtbare Verluste. Mit HDMI schlicht unmöglich.

EDIT:
Hier ein kruzer und knackiger Text in deutscher Sprache dazu:
http://www.spatz-tech.de/HDMI_Guide.htm
Gibt allerdings viele Artikel die alle in dasselbe Rohr stossen.

Pitlobster
 
VGA, HDMI, YUV, 720p, 1080i....bla bla bla bla.......ganz ehrlich darüber kann man sich NUR streiten......solange ich in HD zocken kann, ist es mir schei""s egal ob ich über HDMI oder VGA oder über sonst was zocke, hauptsache es bringt die Nextgen grafik zur geltung........und wenn der maximus momentan nicht so auf die PS3 steht, dann last ihn doch, er hat ja auch seine gründe dafür......ich muss auch gestehen, dass das spiele angebot für die PS3 nicht gerade überragend ist. Momentan hab ich nur Motorstorm in meiner sammlung und den rest hab ich eh schon auf der 360......Aber eins ist sicher......als besitzer eine PS360, hat man die wahl zwischen den Multi titeln und man wird sicher nichts an geilen Games verpassen.....die PS3 wird auch ihre Exklusiv titel haben die einfach rocken werden (God of War3 z.b).......Littlebigworld soll ja noch dieses jahr erscheinen und auf diesen titel bin ich schon richtig scharf....Als hardcore zocker wird man sic früher oder später sicher auch eine PS3 oder Xbox360 zulegen :D
 
hm, sehe bis jetzt überhaupt keinen vorteil bei Displayport gegenüber HDMI! ich glaub es wird sich vielleicht auf den pc-markt besonders laptops etablieren,jedoch nicht bei hd-medien (lcd/bluray/hd-dvd -playern usw.)finde es eigentlich überflüssig
 
Einen technischen Vorteil seh ich auch noch keinen. Die wollen halt nur DVI und HDMI zu einem Anschluss vereinen. Ich bezweifle auch dass das technisch besser wäre als HDMI und VGA. War auch schon auf der Suche nach ersten Praxistests aber da hab ich noch nix gefunden. Man will halt wieder einen neuen Standard einführen um wieder neue Geräte und Kabel verkaufen zu können.

An YUV kommt wohl so schnell nichts hin bzgl. Qualität über längere Strecken. Hab ja auch ca. 15m zu meinem Beamer und da wäre HDMI ne Katastrophe dafür.
 
HDMI ist nichts anderes als DVI mit Sound, also wozu die beiden zusammenbringen? Beim neueren Monitoren und GraKas kann man mittlerweile HDMI-Anschlüsse finden, wozu also eine neue Schnittstelle?
 
Es gibt keinen technischen Grund, aber mehrere politische. Die Content-Industrie wollte ihre hochaufgelösten Inhalte nur verschlüsselt übertragen, und so kam HDMI zustande. Ist ja auch verständlich, dass sie ihr Zeug schützen wollen, blöd nur, dass der Kunde mehr für aufwendigere Technik zahlt, aber nicht mehr davon hat, außer mehr Probleme.

Trotzdem verstehe ich die Content-Industrie, die will sich halt vor den Raubkopierern schützen, die immer noch glauben, eh niemandem zu schaden.

Pitlobster
 
Die Auflösungen die mit HDMI 1.3 möglich wären gibt es bislang auch weder auf HD-DVD noch auf Blu-Ray Disc.
Alles nur wegen dem Kopierschutz, aber da wird sich die Industrie kaum von abbringen lassen.
 
Irgendwie find ich die Konsolensituation von MS derzeit etwas merkwürdig..
Es gibt ne Premium und ne Core Version und ne Elite Version steht auch schon in den Startlöchern.
Und es macht gerade den Eindruck, als ob ne Core Version nur für Leute da wäre, die zuwenig Geld für ne Premium Konsole haben und nicht ganz auf das Zocken verzichten wollen. Aber mal ehrlich, warum bringt Microsoft nicht gleich EINE kompakte Version raus, die allen Schnickschnack hat und nicht mehr aufgerüstet werden muss, dann kann man sich den ganzen Scheiß mit den verschiedenen Versionen sparen..
Im Laufe der Zeit werden eh noch hier und da Sachen dazukommen, warum also nicht gleich sofort zu Anfang ein bisschen mehr Geld ausgeben?

Ist ja eine einmalige Ivestition, natürlich sollten die von MS das mit den Ausfällen auch mal regeln, so dass das Problem wirklich behoben wird und nicht nur ne Garantieverlängerung ausgegeben wird.
Aber ein bisschen mehr für die Konsole zu berappen, ist doch hinzunehmen, ich reg mich viel mehr über die 60 € für ein Spiel auf, dass man teilweise in nicht mehr als 10 Stunden durchgespielt hat.
 
ich wollte noch was zu dem unterschied zwischen HDMI oder VGA sagen, damit keine missverständnisse entstehen! bei vga-anschluss handelt es sich um einen anschluss der analoge analoge signale übermittelt. das heißt, dass von a/d -converter in der grafikkarte das standartmässige digitale-material auf ein analoges umgewandelt muss und somit ein qualitätsverlust entsteht! denn jede umwandlung bringt verluste mit sich! das heißt dasdvi/hdmi immer im vorteil im bezug auf die qualität wären, jedoch für uns sterblichen wird es nie auffallen!nur forschern und den jenigen die sich wirklich mit der materie beschäftigen schon^^
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@p1et: Boah, das mit "brasko" war jetzt fies....*gg*. Obwohls aber etwas überspitzt dargestellt ist, entspricht es doch meiner Meinung. Eine PS3 ist (derzeit) für mich gleich sinnvoll wie ein künstliches Blinddarm-Implantat - nur teurer. Ein WII würde mich viel mehr anmachen - so als "Nebenkonsole". "Metrod", "Paper Mario" und "Mario Galaxy" - welche Gegenargumente könnten da denn von PS3-Seite dieses Jahr anstinken ? Gut, ist immer Geschmackssache...... glech wie VGA oder HDMI. Was man so liest muss man diese Anschlussvarianten sowieso im Einzelfall testen und für die XBox360 scheint mir auch VGA die generell bessere Lösung zu sein...... wobei wenn das Gerücht stimmt - dann hat sich dieses Problem ja ohnehin bald selbst erledigt. "Nur" HDMI 1.2 halt, na was für ein Unglück - kriegt man doch sofort Augen-und Ohrenkrebs von........

--------------------------------

Naja genau wie brasko ignorierst du Spiele wie:

Heavenly Sword, Ratchet & Clank, Uncharted, Warhawk, SOCOM, White Knight Story, SingStar, Time Crisis 4, Wipeout HD und UT3.:D

Mag ja sein das dir die Titel nicht zusagen aber zu behaupten die Ps3 hätte immer nur Resistance und Motorstorm ist eine Lüge.
 
sorry für zu spam....
aber mein vorheriger kommentar war einfach zu fehlerhaft ;-)

korrigiert:

ich wollte noch was zu dem unterschied zwischen HDMI und VGA sagen, damit keine missverständnisse entstehen! bei einem vga-anschluss handelt es sich um einen anschluss der analoge signale übermittelt. das heißt, dass ein a/d -converter in der grafikkarte das standartmässige digitale-material auf ein analoges umgewandeln muss und somit ein qualitätsverlust entsteht! denn jede umwandlung bringt verluste mit sich! das heißt das dvi/hdmi immer vorteile im bezug auf die bildqualität haben , jedoch uns sterblichen wird es nie auffallen!nur forschern und den jenigen die sich wirklich mit der materie beschäftigen^^
 
Maximus 1911 ist momentan etwas frustriert weil seine "super xbox360 die soooooooo toll ist" abegraucht ist...... und jetzt hat er noch mehr Zeit um hier bei der Gamezone in einem Thread wo es um HDMI geht 5 Komments abzugeben wo er beschreibt wie schlecht er die die Ps3 findet......sorry maximus1911 aber mittlerweile bist du einfach lächerlich......

1. Es geht hier um HDMI und xbox360
2. Mittlerweile weiss jeder und damit meine ich wirklich JEDER HIER BEI DER GAMEZONE, dass du die Ps3 meeeeeeeeeeeeeega kacke findest....
3. Ich weiss nicht wie man jeden Tag bei der Gamezone über 30 Komments schreiben kann....ich weiss nicht ob du wirklich überhaupt mit einer Konsole zocks denn du musst mindenstens jeden Tag 5 Stunden bei der Gamezone rumhocken und bashen....(jedenfalls bei 80% deiner Komments....)

Guter Rat von mir:

1. Beruhigungstee trinken
2. Flow für Ps3 runterlanden und die Anlage voll aufdrehen (glaub mir dann brauchst du nie mehr Beruhingungstee)
3. Kauf dir ne Ps3 oder Wii und ZOCKE endlich. Bei der Gamezone gehts um ZOCKEN nicht ums BASHEN.....
 
Zurück