XBox 360 an Dolby Digital Anlage: Erkennt das Digitalsignal nicht!

Hotte0_10

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem und zwar habe ich meine XBox 360 an meinen neuen Dolby Receiver angeschlossen doch dieser erkannt die XBox nicht! Ich habe sie übern Optischen Digital Out angeschlossen! In der Beschreibung steht, dass ich neben dem Digitalkabel auch noch ein Videokabel vom externen Gerät, also der XBox, zum Receiver anschließen muss! Aber die XBox hat ja keine Videobuxen! Was soll ich jetzt machen?
 
Bist du dir sicher, dass du den optischen EINgang und nicht zufällig den AUSgang deines Geräts erwischt hast?
Ansonsten hilfts vielleicht, die Quelle zu wechseln (z.B. von TV zu optical oder von analog zu optical oder dergleichen)

Video kannste direkt am TV oder sontwo anschließen, das muss nicht in den Soundreceiver.
 
Nee habe das auf jeden Fall in den Digital In! Aber das läuft einfach nicht! Bin schon total gefrustet! Will endlich in Dolby Digital zocken!
 
du musst eigentlich nur das digitalkabel mit dem reciever verbinden und im xbox dashboard digital auswaehlen.
Aber die 360 optischen ausgaenge sind total scheisse und funktionieren nicht gescheit. bisi am Kabel wackeln, fester reindruecke, anderes Kabel probieren
 
Bei mir ging´s ähnlich los :

Der Receiver hatte das DD-Signal der XBOX360 nicht erkannt, weil der Kontakt nicht da war. Das optische Kabel steckt nur lose in der Buchse des Componenten-Kabels. Dran rütteln könnte vielleicht was bringen - jedenfalls müsstest Du dann wenigstens für kurze Zeit ein Signal haben. Bei mir bricht das Signal jedoch jedesmal ab, wenn ich das Kabel loslasse und nicht mehr in die Buchse drücke.

Mit einem Videokabel hat die ganze Sache jedoch nix zu tun.

Sunshine
 
hi
du musst im setup des receivers auch auf digital in = optical stellen. steht meist auf coaxial.
 
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben! Habe es letztendlich doch noch hinbekommen! Und jetzt wird erstmal gezockt! :mosh:
 
Zurück