Xbox 360 am TFT - optimale Auflösung?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

kurze Frage, hatte ehrlich gesagt keine Lust nachzugucken ob es das schon gibt.

Habe seit kurzem einen 21 Zoll TFT Widescreen Monitor. Das Bild der 360 (per VGA Kabel angeschlossen) sieht wirklich toll darauf aus, nur wird die native Auflösung des Monitors nicht unterstützt (ist einer mit 16:10 Bildformat)

Angesichts dessen wollte ich mal fragen, welche Auflösung optimal für mich wäre.

Die nächst nähere?

Ich habe auch mal gehört, das, obwohl die Xbox 360 bis zur 1080i Auflösung unterstützen kann, es Verluste in der Qualität bei Spielen gibt, die diese Auflösung nicht unterstützen. Soll ich lieber mit 720p (also 1280x720, glaube ich) spielen, oder ist das bei VGA sowieso egal?
 
Ich hab glaub ich n bisschen drüber. So eine Dreizehnhunderter Auflösung.^^
 
Also ich hab bei einem 20 Zoller die Auflösung 1280*1024 genommen.
Weiß zwar nicht obs die beste Auflösung ist, merke aber keine Unterschiede zwischen den anderen Auflöungen.
Das einzige Problem ist, das die Auflöungen für 16:9 sind und nicht für 16:10.
So wird das Bild ein wenig verzehrt dargestellt, merkt man bei Filmen(kleinerer schwarzer Balken)
 
Hey

Mit nem 19" LG flatron 1953 tr und 1280*1024 pixeln sieht das bild auf der box einfach besser aus als auf nem HD-ready fernseher!!!

Ich empfehl jedem sich lieber nen Computer-TFT als nen HD-Ready zu holen!!!
Bei Full-HD sieht das natürlich schon anders aus..

Maxx
 
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und empfehle jedem seine xbox an einen PC-röhren-monitor anzuschliessen.
Eine Röhre hat keine Reaktionszeit und evtl Schlieren wie schlechte TFTs.
Die Röhre hat auch den besten Schwarzwert, den man haben kann.

UND ! Einen 21"-röhrenmonitor bekommt man ab 50euro (+20 versand) bei ebay, weil sich viele einen stylischeren TFT holen, obwohl der "alte" ja noch tiptop ist.

Wenn es große Fernseher in HD als Röhre geben würde, dann würd ich mir sofort so einen holen.
Da man bei einem 21" die gleichr Pixelzahl hat, die auch ein 1,5 quadratmeter grosser Plasma hat, ist das Bild natürlich entsprechend scharf, deßhalb würde ich glatt behaupten, daß es das beste bild ist, was man mit einer 360 haben kann.

Man muss natürlich entsprechend näher dran sitzen, um seine gewohnt optimale Bildgrösse vor Augen zu haben. Für mich keinProblem.

Man bekommt so also für ca. 100euro Full-HD. (VGA-kabel von BigBen 20eu)

Das kann ich nur jedem empfehlen mal auszuprobieren, der noch auf SD spielt.
Ich spiele nur noch so.

Wenn ich mir einen HDTV hole, dann will ich die volle Auflösung auf max. 82cm. Auf keine Fall mehr, damit die Bildschärfe nicht auf einer riesen Fläche flöten geht
 
Zurück