Xbox 360 Add-Ons für Fallout 3 auf DVD? Kompatibilität?

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hätte da mal ein paar spezielle Fragen:

- Ich besitze die AT Uncut Version von Fallout 3 für die XBox 360. Kann ich mir die Add-Ons "Operation: Anchorage", "Broken Steel" und "The Pitt" (sind ja alle bereits erschienen, richtig?) vom deutschen XBL Marktplatz herunterladen und in Verbindung mit der AT Version dann auch spielen? Wenn ja, bleibt es trotzdem ungeschnitten?

- Ich habe aufgeschnappt, dass man plant, die Add-Ons auch zusammen auf einer DVD rauszubringen, welche man dann im Laden erstehen kann. Handelt es sich dabei um ein Add-On pro DVD, nur Add-On 1 und 2 auf DVD, eine andere Kombination aus den 5 Add-Ons ("Point Lookout" und "Mothership Zeta" stehen ja noch aus) oder alle Add-Ons zusammen (wenn sie dann alle Add-Ons Ende Juli 2009 erschienen sind), oder bleibt es lediglich bei der UK Version mit" Operation: Anchorage" und "The Pitt" auf einer DVD (ist diese kompatibel zu der AT Uncut Version)? Kann mir da einer näheres berichten? Ich wäre nämlich eher geneigt, bis zum Erscheinen der DVD zu warten und falls die Kompatibilität nicht gewährleistet sein sollte, muss ich wohl oder übel den Importhändler meines Vertrauens kontaktieren.

Schonmal vielen Dank im voraus für alle die zur Aufklärung beitragen können!
 
Alsoooo...mal guggn ob ich das hier ein wenig erklären kann. :)

1.)
Ich besitze auch die AT-Uncut Version und habe mir vom Ösimarktplatz die ganzen Add-Ons gesaugt. Diese Option würde ich auch empfehlen. Man bekommt die 800 MS Points Karten ja schon für´n 10ner beim MediaSaturn.
Oder aber man kauft sich gleich die 4200 Punkte und hat dann für gute 5 Add-Ons seine Ruhe.
Beantwortet zwar nicht die Frage, aber die Variante ist die sicherste. Ich meine aber auch mal gelesen zu haben das es mit einer AT Version des Spieles und deutschem Add-On keine Probleme gab bzw. diese nicht geschnitten waren. Grad bei "Broken Steel" würde es sehr schwierig werden, denn dafür bist Du ja ganz normal im Ödland unterwegs. Nicht so wie in "Anchrorage" und "Pitt".
Ich will mich da nicht zu 100% festlegen mit dem deutschen Content, meine aber das es damit weniger Probleme geben sollte.
Die sicherste Methode ist aber sich ein Ösi Account an zu legen, die Punkte dort ein zu lösen und den DLC darüber zu saugen.

2.)
Zu viele Klammern in den Text, aber ich versuche des mal auch hier zu beantworten... :D

Es wird in Deutschland auch die Add-On DVD´s geben. Als erstes sind "Operartion: Anchorage" und halt "The Pitt" dran. Diese werden - Ende Juni/anfang Juli- auf einer DVD erscheinen. Selbiges wird sich mit "Broken Steel" und "Point Lookout" verhalten. Diese finden dann ab August ihren Weg in den Handel.

Was mit "Mothership Zeta" passiert, weiss ich nicht. Eigentlich müsste noch ein weiterer DLC her, damit das ganze passt.
Fakt ist aber auch das ab Oktober die "GOTY"Edition kommen soll. Sprich: spiel und alle Add-Ons die es bisher dafür gibt.
Kann man sich in diesem LINK auch nochmal gut durchlesen. Wie es sich aber auch da mit den Cut/Uncut Gedöns verhält, dass inzieht sich meiner Kenntnis. Kaufst Du dir jedoch die deutsche GOTY Version, dann kannst Du dir sicher sein das da alles geschnitten ist - logisch halt. :)
 
Vielen Dank erstmal.

Stellt sich nur die Frage ob es die GOTY Add-On DVD auch einzeln zu erwerben gibt, da ich das Spiel ja schon besitze und auf den Heckmeck mit Verkauf des Spiels und Einbehalten der Add-on DVD (wenn ich mir die GOTY-Version zulegen würde) usw., hab ich keine Lust.
Die UK Add-on DVD von The Pitt und Anchorage gibt es ja schon, veilleicht weiss jemand über die Kompatibilität Bescheid. Ich werde dann selbiges hier kundtun, falls ich etwas in Erfahrung bringen sollte.
 
Hi,
also ich habe auch die AT-Uncut Version und mir nun die Addon Disc Version ausem Königreich importiert. Leider kann ich die nicht spielen. Geht das generell nicht? oder nur weil ich nicht mit dem I-Net Verbunden bin?
Wohne wegen Schule in einem Ort was leider noch nicht einmal DSL-Anbindung hat und deswegen habe ich halt nur UMTS.

Weiß da wer mehr?

LG und Danke schonmal vorweg
 
Zurück