Borderlands: Download von PEGI Add ons über ausländische Marktplätze

greenhorn

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe drei Fragen zum Download von Borderlands PEGI Add ons, die mir aus ominösen Gründen die offiziellen Foren nicht beantworten "dürfen":

Ich habe das Spiel und das auf CD erhältliche Games Add-on durch und würde mir gerne das General Knoxx Add on zulegen - was aber über den dt. Marktplatz nicht geht.

1. Empfehlung in so einem Fall ist anscheindend die Anmeldung zB bei xbox.at mit neuem Gamertag, um dort das Ganze runterzuladen. Problem: Kreditkarteneingabe verlangt eine Adresse in dem Land, in dem ich das Add on kaufe. Einen offiziellen Wohnsitz habe ich aber nur in D :-). Wie lässt sich das lösen? Kann ich Game Points bei Media Markt kaufen, meinem ausländischen Konto gutschreiben und den Download (wie?) auf die XBOX machen?

2. Muss ich wissen, aus welchem PEGI Mitgliedsland mein Spiel kommt (UK, Österreich etc.) oder ist das egal? Habe dt. Sprachausgabe, aber auf Amazon wird nicht explizit gesagt, welche Version es ist (AT?)

3. Wenn nicht egal - woran erkenne ich das Herkunftsland?

Danke Euch für eine Rückmeldung.
 
greenhorn hat folgendes geschrieben:

Hi, ich habe drei Fragen zum Download von Borderlands PEGI Add ons, die mir aus ominösen Gründen die offiziellen Foren nicht beantworten "dürfen":


Ich habe das Spiel und das auf CD erhältliche Games Add-on durch und würde mir gerne das General Knoxx Add on zulegen - was aber über den dt. Marktplatz nicht geht.


1. Empfehlung in so einem Fall ist anscheindend die Anmeldung zB bei xbox.at mit neuem Gamertag, um dort das Ganze runterzuladen. Problem: Kreditkarteneingabe verlangt eine Adresse in dem Land, in dem ich das Add on kaufe. Einen offiziellen Wohnsitz habe ich aber nur in D :-). Wie lässt sich das lösen? Kann ich Game Points bei Media Markt kaufen, meinem ausländischen Konto gutschreiben und den Download (wie?) auf die XBOX machen?
Du braucht die M$-Points aus dem Land, in dessen Shop Du einkaufen möchtest. Die bekommst Du z.B. auch im Internet ;)
Das eigentlich Problem wird aber sein, dass der Download an der IP-Sperre scheitern wird, die mit Sicherheit bei Borderlands da sein wird. Sprich: Du kannst das Spiel in Deutschland nicht herunterladen.
Dazu bräuchtest Du einen VPN-Zugang. Aber kein Ahnung, wie Du Dir den einrichten kannst...

2. Muss ich wissen, aus welchem PEGI Mitgliedsland mein Spiel kommt (UK, Österreich etc.) oder ist das egal? Habe dt. Sprachausgabe, aber auf Amazon wird nicht explizit gesagt, welche Version es ist (AT?)

Imo ist die UK-Version nicht mit dt. Sprachausgabe. Sollte der Text auf der Rückseite in dt. Sprache sein, ist wohl die AT-Version, falls englisch die UK-Version ;).

Es steht m.E. auch immer auf der Packung oder im Handbuch für welchen Markt ein Spiel ursprünglich gedacht ist.
 
Du braucht die M$-Points aus dem Land, in dessen Shop Du einkaufen möchtest. Die bekommst Du z.B. auch im Internet ;)

Völliger Quatsch! Ist egal ob du dir UK, AT, CH, I, NL oder D MS Points kaufst. Hauptsache sich sind für Europäischen Raum bestimmt. Zu der VPN Geschichte, schau dich doch mal bei Dr. Wolfsoft um. Nen genauen Link bekommst du per PN, sonst ist das Geschreie hier wieder groß :kotz:
 
@fohlenfan77 - danke für die infos. dann geh ich mal irgendwo points kaufen und lass mich überraschen, wie es mit der ip-sperre aussieht. das sind mir die 800 punkte wert :-)
 
Zurück