perfect007
Bekanntes Gesicht
Es ist ja nicht so, dass wir die Spiele nicht in Deutsch spielen würden, doch keiner von uns (ich denke mal, dass ich das so sagen kann) wird sich nun gerne bei einer Firma beschweren wollen, nur weil ein Spiel in Englisch gehalten ist. Wie Hüni es nochmals gesagt hat, man kann sich durchkämpfen und die Sprachbarriere brechen. Dann sollte man sich tatsächlich nochmal überlegen, wie es vor 10 oder 12 Jahren übrlich war! Damals war für mich ein Spiel, welches mit deutschen Bildschirmtexten aufwarten konnte, ein Highlight, das gab es nicht all zu oft! Aber ich habe mich mit 12 Jahren auch durch Spiele wie Startropics durchgekämpft, wobwohl man für die Rätsel das Englisch verstehen MUSSTE (ging natürlich nur mit Wörterbuch). Generell war ich persönlich nie gut in Englisch (oftmals an gerade noch an einer 4 vorbei geschrammt). Würde es aber nicht das Internet und Spiele geben, hätte sich mein Englisch bis heute aber nicht gebessert!
Des weiteren muss man bedenken, früher waren Spiele in Englisch üblich, heute sind sie eher die Seltenheit. ABER der Hersteller betreibt damit einen sehr hohen Aufwand, weil er nochmals eine Bearbeitung für die Lokalisierung ansetzten muss. Eines der größten Probleme in Europa ist ja, das wir so viele Sprachen haben. Die muss der Hersteller alle in dem Spiel unterbringen, was ein riesiger Aufwand ist und zudem ne Menge Geld kostet. Dass einige Hersteller dann bei einigen Spielen die Lokalisierung mit englischen Texten belassen, kann man ihnen doch nicht wirklich immer übel nehmen.
Des weiteren muss man bedenken, früher waren Spiele in Englisch üblich, heute sind sie eher die Seltenheit. ABER der Hersteller betreibt damit einen sehr hohen Aufwand, weil er nochmals eine Bearbeitung für die Lokalisierung ansetzten muss. Eines der größten Probleme in Europa ist ja, das wir so viele Sprachen haben. Die muss der Hersteller alle in dem Spiel unterbringen, was ein riesiger Aufwand ist und zudem ne Menge Geld kostet. Dass einige Hersteller dann bei einigen Spielen die Lokalisierung mit englischen Texten belassen, kann man ihnen doch nicht wirklich immer übel nehmen.