X-Box Spiele hersteller

Neo-Revolution

Neuer Benutzter
Hi leute

wer von euch hat eine X-Box hat kennt sicher die tollen spiele die kommplett auf englisch sind.ich bitte euch darum jeder der sich auch daran stört,zu den spiele hersteller hinzuschreiben und denen mal eure meinung zusagen, wie scheisse es ist wenn man ein spiel das komplett auf englisch ist spielen soll und die dann noch 60 euro dafür verlangen, wie z.B. shenmue 2 komplett auf englisch die haben es ncihtmal geschaft einen deutschen untertitel reinzusetzen das ist doch der letzte scheiss und bei star wars knights of the old republicks sollen ja auch sehr viele fehler sein. super ich habe mir eine x-box geholt damit ich den scheiss mit diesen patches nciht mehr habe und nun das bitte schreibt einfach an die hersteller das ihr das nciht wolt und das ihr die spiele einfach nciht mehr kaufen werdet wenn die weiterhin sone scheisse produzieren

mfg Neo

Ich würd dem Publisher höchstend schreiben, wenn NUR die deutsche Version auf der DVD ist, wie z.B. bei GR, weil ich schlechtes Dubbing hasse und das ist bei fast allen Filmen und Spielen so.

Hi Neo! (toller Nickname übrigens, so einfallsreich)

hast du eigentlich schon mal daran gedacht punkt und komma zu benutzen oder schreiben in dem ort aus dem du kommst alle so vielleicht ist das auch toll in in deinem cs-clan oder soll einfach verhindern dass die rechtschreibfehler zu sehen sind oder die schwere deutsche sprache einfacher machen indem man einfach ueber die gross und kleinschreibung hinwegsieht es ist wirklich viel leichter zu lesen wenn man zig hundert wörter aneinander schreibt stimmts wenn du diesen text hier liest siehst du wie toll es fuer andere ist dein anliegen zu entziffern geht nämlich nicht so leicht von der hand zu deinem thema was eigentlich kaum der rede wert ist wo bleibt da bitte die logik wenn ein spiel englisch ist ist es auch erster linie fuer den englischsprachigen markt d.h. wenn du es hier net kaufst ist den herstellern das shice-egal mal abgesehen davon gibt es genug leute die orginal vertonte spiele sprich spiele in englisch lieber haben versuch doch dein anliegen nochmal besser zu formulieren und man wird vielleicht drueber reden koennen wenn du keine lust hast dann geh leute in einem anderen forum nerven danke

mfg Morpheus

Neo-Revolution hat folgendes geschrieben:

Hi leute

wer von euch hat eine X-Box hat kennt sicher die tollen spiele die kommplett auf englisch sind ich bitte euch darum jeder der sich auch daran stört zu den spiele hersteller hinzuschreiben und denen mal eure meinung zusagen wie scheisse es ist wenn man ein spiel das komplett auf englisch ist spielen soll und die dann noch 60 euro dafür verlangen wie z.B. shenmue 2 komplett auf englisch die haben es ncihtmal geschaft einen deutschen untertitel reinzusetzen das ist doch der letzte scheiss und bei star wars knights of the old republicks sollen ja auch sehr viele fehler sein super ich habe mir eine x-box geholt damit ich den scheiss mit diesen patches nciht mehr habe und nun das bitte schreibt einfach an die hersteller das ihr das nciht wolt und das ihr die spiele einfach nciht mehr kaufen werdet wenn die weiterhin sone scheisse produzieren

mfg Neo

Ich glaube zu verstehen was du meinst, allerdings kann die Xbox am wenigsten dafür in welcher Sprache welche Spiele released werden.

Es ist aber wirklich nicht so, dass keine Spiele mehr ins Deutsche übersetzt werden, ganz im Gegenteil wächst die Anzahl der Entwickler die darauf besonderen Wert legen. Denn den Herstellern ist durchaus klar, dass eine schlechte Lokalisierung das ganze Spiel versauen kann.

Darum würde ich dir in deinem persönlichem Fall einfach empfehlen sich vor dem Kauf genau zu informieren, dafür gibt´s ja Online-Mags, Printmagazine und Fan-Foren. Zudem wird auf der Verpackung meist angegeben, ob nur das Handbuch, die Untertitel oder das ganze Game in deutscher Sprache ist.

Denn wie hier bereits angesprochen, es gibt eine nicht geringe Anzahl an Spielern die der Originalsprache den Vorzug geben, eben weil sie meist stimmungsvoller und besser ist. Ausserdem kannst du so ein englisches Spiel auch als Anlass nehmen die eigenen Sprachkenntnisse etwas aufzufrischen, oder? Denn ohne Englischkenntnisse bist du heute sowieso aufgeschmissen, nicht nur beim Daddeln :bigsmile:

8) Pitlobster

ja also das mit den punkt und komma tut mir leid aber ich schreibe halt nicht oft.

so nun zu euren kommentaren das was ihr gesagt habt geht etwass daran vorbei was ich meine, denn ich meinte ja nicht, dass die spielehersteller alles neu syncronisieren sollen. ich meine sie könnten wenigstens deutsche untertitel einblenden, dann hat man immer noch die original sprachausgaben und die emotionen und man versteht wenigstens was.

dann noch ihc habe nciht gesagt das die x-box daran schuld ist. ich meinte die spielehersteller.

ich meine ja nur wenn mehrere dene schreiben, dann werden die das in zukunft sein lassen.

und nun dazu das man dabei lernt, das ist absuluter schwachsin, denn dann könntet ihr ja auch auf japanisch oder chinesich spielen dann lernt ihr ja auch diese sprachen. ich kann einfach ncihts lernen wenn ich nicht weiss was das eigentlich bedeutet und ihr könnt mir nciht erzählen das ein 12 jähriger ein spiel, dass komplett in englisch ist versteht.

mfg Neo

Neo-Revolution hat folgendes geschrieben:
und nun dazu das man dabei lernt, das ist absuluter schwachsin, denn dann könntet ihr ja auch auf japanisch oder chinesich spielen dann lernt ihr ja auch diese sprachen. ich kann einfach ncihts lernen wenn ich nicht weiss was das eigentlich bedeutet und ihr könnt mir nciht erzählen das ein 12 jähriger ein spiel, dass komplett in englisch ist versteht.

mfg Neo

Ich gehe mal davon aus, dass du in der Schule Englisch lernst, Japanisch und Chinesisch wohl kaum. Dabei sollte das Alter auch nicht ausschlaggebend sein, denn es gibt mehr Kinder die Englisch sprechen als du zu glauben scheinst. Und so ganz nebenbei: Einige Brocken Japanisch habe ich bereits durch die japanischen Spiele gelernt, und es hat mir nicht geschadet :bigsmile:

Ausserdem: Was gibt es denn für eine schönere Möglichkeit eine Fremdsprache zu üben außer mit ihr zu spielen?

Soviel zum "absuluten schwachsin" :eek:

:bigsmile: Pitlobster

Ich hab nen japanisch kurs besucht, weil''s mich so gelangweilt hat nix bei importen zu verstehen. Hat zwar nicht viel gebracht, aber hey, ich hab''s wenigstens versucht und ein paar Brocken von Satzbau, Formen und ein paar Standardsätze sind sogar hängengeblieben.:bigsmile:

ich war mal 4 mal in einer Woche Sushi essen und habe Japaner auf der Strasse angestarrt!

hat auch nix gebracht... :blackeye:

also irgendwie hab ich das gefühl das ihr nichts peilt,
wenn ich ein wort sehe, das ich nicht kenne, dann kann ich auch nciht lernen was es heißt. da ich ja gar nciht wissen kann was es bedeutet und aus diesem grunde kann ich auch nicht lernen was es bedeutet, denn jemand anders müsste es mir erst beibringen und das tuhen die englischen spiele nicht. also ist es immer noch schwachsinn was du gesagt hast und dein neuer kommentar ist noch schwachsinniger. wenn du keine ahnung hast das musst du heir nicht so ein müll reden. außerdem wieso nehmt ihr immer nur ein teil von dem was ich gesagt habt könnt ihr euch nicht mehr merken oder was ???

@Neo-Revolution:
Also das was du eben von dir gegeben hast, ist ja wohl nicht dein ernst. In der Schule bekommt man normalerweise ein Wörterbuch, in dem kann man die Wörter nachschlagen. Da du ja auch des Internet mächtig bist, kannst du auch im Internet die bestimmten Wörter, sogar ganze Sätze übersetzen lassen. Man kann sich schon dumm anstellen. Ich frage mich, was du damals zu 8 Bit Zeiten gemacht hättest, da damals kaum ein Spiel auf Deutsch übersetzt wurde. Damals war ich eben auch in dieser Situation, die Leute bei Zelda II erzählten was wichtiges und ich musste es einfach irgendwie wissen. Sprich, man nahm das Wörterbuch zur Hand und schon hatte man, auch als Pimpf die Lösung.

Du solltest mal was gutes "TUHEN" und sagen mit wem Du sprichst.

Also wer meinst Du ist ein Schwachsinniger und redet Müll?
Dan Fury? Perfect007? oder ich ?

Lasst Dir Zeit... erst denken, dann schreiben...
vielleicht diesmal mit Punkt und Komma!
wäre doch mal nett :)

vielleicht hast noch kein japanisch, chinesisch oder englisch in der Schule gehabt... aber mit deinem 17 Jahren sollte man doch schon Paar Stunden Deutsch gehabt haben... oder täusche ich mich? :crazy:

Mal so gänzlich nebenbei.. zuerst fällt mir auf, dass die Pisa-Studie nicht so ganz an den Haaren herbei gezogen ist.. :bigsmile: :p - so viel zu den unqualifizierten Kommentaren.. :bigsmile: :p ;) .

Mal im Ernst.. es ist schon traurig, dass man mit Englisch so Probleme hat.. ich persönlich find`s mehr als nur gut, wenn ich in einem Spiel nichts Deutsches :eek: vorfinde - wird wohl mit ein Grund sein, warum ich US-Versionen bevorzuge.. :eek: :p . Unabhängig davon, ein Game "einzudeutschen" kostet viele Hersteller auch ein Schweinegeld, was nicht bei allen Entwicklerschmieden in Massen vorhanden ist. Und speziell bei XBox kann man sich hier wohl kaum beschweren, da hier sehr viele Titel schilcht "Multi-Lingual" angeboten werden. Sich dann noch beschweren wollen, und das wg. der Tatsache, dass man im Englisch-Unterricht wohl mehr gepennt als aufgepaßt hat.. Traurig, traurig.. ;) :p .

lol, ich mag deutschsprachige Games ja prinzipiell auch lieber (bin ja schließlich Deutscher der Deutsch redet) aber sollte eins mal in englisch sein ist das auch kein Problem. :nut: Du bist ja keine 10 mehr und meist wird in Games ja auch kein Englisch des höchsten Niveaus verwendet, das keiner verstehen kann. Wenn du also in der Schule Englisch hast sollte das doch nicht weiter schlimm sein. Ansonsten wie schon hier erwähnt einfach ein Wörterbuch schnappen. Hab ich in der Grundschule auch immer so gemacht. Ich hab auch immer gern diese Englisch-Kurse für Kinder geguckt mit Jack und Jill (oder wie die hießen) aber lassen wir das! :crazy: :bigsmile:

Aber scheint so alsob du mit Sprachen im Allgemeinen bissl Probleme hast. Grammatik usw. ist wohl nicht so dein Ding, aber viele Spiele gibt es ja auch in Deutsch. Fragt sich nur ob du allein die richtig verstehst :bigsmile:

also langsam wird mir das zu blöde sich mit solchen idioten zu unterhalten die sich mit einem wörterbuch vor dem pc oder der x-box hocken und dann so ein müll reden also haltet nun eure fresse denn es ist nicht so nur weil hier in diesem scheiss forum die meisten leute englisch sprechen könnt ihr das nicht auf ganz deutschland beziehen und es ist mir scheiss egal ob ich punkt und komma schreibe ich hab nciht ewig zeit und punkt und komma dauert mir zulange wenn ihr das macht ist das eure sache und wenne uch das stört dann müsst ihr das hja nciht lesen was ich schreibe ich hab euch ja nciht drum gebeten ihr seit eh zu dämlich um überhaupt etwas zu begreifen mein bruder ist genauso der kann nun mal auch nciht gut englisch und ich bin keine 10 das stimmt aber es gibt auch millionen 10 jährige die so ein spiel spielen wollen also im grunde wiedersprecht ihr euch schon selber und nun haltet ihr euch für so super intelligent weil ihr mehrere sprachen sprecht aber irgendwas peilen könnt ihr anscheinend nciht tja dann seit ihr sicherlich auch dafür das man die spiele für x-box nachpatchen kann aber egal ich sag zu solchen dummen kommentaren wie eure nichts mehr

Ja, ja.... ist schon recht *kopfstreichel* .. wird alles wieder gut.. :bigsmile: und wenn ich ein wenig Zeit habe, dann bedaure ich Dich vielleicht.. :bigsmile: ;) :p .

Ach ja.. lesen UND verstehen ist auch nicht Deine Stärke.. :p :bigsmile: ;) .

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Ja, ja.... ist schon recht *kopfstreichel* .. wird alles wieder gut.. :bigsmile: und wenn ich ein wenig Zeit habe, dann bedaure ich Dich vielleicht.. :bigsmile: ;) :p .

Ach ja.. lesen UND verstehen ist auch nicht Deine Stärke.. :p :bigsmile: ;) .

Thats right. Einfach unverständlich, was der von sich gibt, vor allem mehr als übertrieben. JEDER Schüler, der nicht gerade auf eine Sonderschule ist, sondern ab der Hauptschule aufwärst eine Schulbildung hat, musste Englisch lernen. Daher hat wohl jeder ein wenig Ahnung in dieser Richtung. Neo-Revolution kann einen ja schon fast (aber nur fast, er hat mich nun zu sehr dafür geärgert) leid tun, denn ich hab keine Ahnung, wie er später arbeitstechnisch ünerleben möchte. Ohne Englisch kommt man heute nicht mehr weit.

Achja, deine Vergleiche, ich glaube nicht, dass millionen Spieler in Deutschland das gleiche Spiel haben wollen und spielen wollen. Wenn ich da mal an einen rießen Verkaufserfolg von Pokémon denke, das waren damals glaub höchstens 250k oder so. EyeToy war ein mega Erfolg, hat sich europaweit 400k mal verkauft. Also etwas weit her geholt, dass so viele Englisch können müssen.

Seh es einfach ein, dass du mit deiner Meinung eher alleine in der Welt dastehst, falls du das nicht schon endlich bemerkt hast. Wir haben hier sehr viele junge Leute im Forum, die dennoch ein Verständis für Englisch haben. Du anscheinend nicht, auch nicht mal für Deutsch. Denn deine Ausrede, dass du schnell schreiben musst, weil du keine Zeit hast, zieht einfach nicht. Du willst einfach nur keine Kommas und Punkte setzen. End, Schluss, Amen...

Dije todo, qué deseé decir a él. ¡Extremo, conclusión, Amen!

Also das mit dem Englisch in spielen ist so eine Sache für sich. Bei Spotspielen, Shootern und Rennspielen ist es O.K. wenn es in Englisch ist und sehr oft ist auch das Enlisch welches für Jump and Run benützt wird nocht so schwer. Bei RPGs kann es mit dem Englisch zum Problem werden.
[Einschub]
Metroid Prime fand ich auf Englisch nicht gerade einfach, obwohl ich in englisch nicht gerade eine Null bin.
[einschub ende]

Manchmal ist selbst mir das Englisch der Games zu hoch oder unverständlich. Bestes Beispiel Baldurs Gate war mir auf Englisch zu schwer (unverständlich).
Ich bevorzuge sehr oft deutsch als Sprache, aber lasse mich von englischen Games nicht abschrecken und probiere es doch sie durchzuspielen.

Zu dem Englischlernen in der Schule muss ich unbedingt noch ein paar Worte loswerden.
1. Auch wenn jeder in der Schule englisch hat, reicht das bestimmt nicht immer um Games besonders RPGs auf englisch zu Spielen.
2. Nicht jeder ist gleich sprachbegabt und hat in Englisch eine 1-2,5.
3. Es gibt zwar genug Kinder (unter 10 Jahren) die Englisch können, aber das ist Schwachsinn damit zu argumentieren. Solange es nicht ihre Muttersprache ist, ist deren Englisch oft nicht besser als "Hallo und ich heiße..".
4. Dies soll mal zum nachdenken anregen: Wenn du/ihr mal 1 Jahr nicht mehr viel englisch gesprochen oder gelesen und geschrieben hast/habt, dann ist es selbst für die besseren nicht immer ganz einfach ein RPG oder andere Spiele durchzuspielen.
5. In der Schule lernt man nicht unbedingt die Vokabeln die man braucht um Spiele jeglicher Art durchzuspielen zu können und oft ist aber gerade das Verständnis der Story wichtig um ans Ede zu kommen und das kann mit Schulenglisch zum Problem werden (hapern).
6. Man lernt nicht unbedingt etwas dazu wenn man die Games auf englisch spielt, auser man sitzt mit einem Wörterbuch davor und schlägt alle unvrständlichen Wörter nach. Wer von euch mach das?
Ich galbe das sind die Wenigsten.
(0,01-0,02% wenn überhaupt)
Es stört doch sehr den Fluss des Spiels, wenn man sehr oft nachschlagen muss.
:crazy: :crazy: :crazy:

The_Cube hat folgendes geschrieben:

(...)
(...)

6. Man lernt nicht unbedingt etwas dazu wenn man die Games auf englisch spielt, auser man sitzt mit einem Wörterbuch davor und schlägt alle unvrständlichen Wörter nach. Wer von euch mach das?
Ich galbe das sind die Wenigsten.
(0,01-0,02% wenn überhaupt)
Es stört doch sehr den Fluss des Spiels, wenn man sehr oft nachschlagen muss.
:crazy: :crazy: :crazy:

Hey, ich gehöre also zu einer verdammt exklusiven kleinen Gruppe, hehe... :mosh:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Ihr Alle dagegen habt, während des Spiels ein Wörterbuch bereit liegen zu haben.

Klar, anfangs tut man sich doch noch recht schwer und der Spielfluss wird tatsächlich etwas gebremst, da mache ich absolut keinen Hehl draus.
Aber hey, man lernt dann auch schliesslich mit jedem Tag etwas dazu und muss von mal zu mal weniger nachschlagen, bis man eines Tages feststellt, dass man das Wörterbuch bereits seit Monaten kaum noch braucht.

Auf lange Sicht ist das nicht nur eine Massnahme, um die Spiele selbst besser zu verstehen, sondern um der Sprache selbst auch besser Herr zu werden.

Ich war in der Schule wirklich alles andere als Ehrgeizig, aber alleine durch das engl. "Sword of Hope" für den Gameboy und ein parat liegendes Wörterbuch konnte ich mir ein paar Worte aneignen, die andere Leute erst 4 oder 5 Jahre später im Unterricht lernen. :)

Das soll jetzt kein Aufruf sein, dass nun jeder unbedingt ein Wörterbuch zum zocken braucht, aber ich will hier deutlich sagen:

Die Möglichkeit zur Überwindung der Sprachbarriere ist jedem von uns gegeben, man muss sie nur nutzen. :)
Und Englisch ist wirklich keine allzu schwere Sprache.

Natürlich muss ein Jeder von Euch für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist. :)

Ich muss zugeben, so unrecht hat NeoRevolution garnicht! Ich mein, hey, Englisch IST die Sprache Nummer 1, aber ich lebe in Deutschland! Und da spricht man nunmal deutsch, und nicht englisch obwohl weltsprache numero uno. Und eigentlich sollten die Hersteller schon versuchen, alles dran zu setzen, damit der Spieler das bestmögliche Spielerlebnis haben sollte, und manche wollen eben nicht englisch sprechen. Deswegen find ich eure kommentare teilweise etwas unangebracht. Ich bin vor ner Woche 14 geworden und bin in der 9. Klasse, also lern ich jetzt das 5. Jahr englisch, aber ich bezweifle, dass ich ShenMue ohne weiteres auf Englisch durchzocken könnte... Es sei denn, es hätte zumindest Englische untertitel... Naja, ich will auch nicht mit dem Wörterbuch vor der Konsole sitzen, sondern das Spiel genießen!

Dennoch... 1. ist das Verhalten von neo unter aller Sau! :kotz:

Und 2. sprech ich selbst sehr gerne Englísch, meine Mutter ist Englisch-Lehrerin und ich zocke die Spiele teils auch auf Englisch... Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich könnt kein Wort Englisch :praise:

C´ya

Zurück