X-Box an TFT Monitor!

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
0
Hi @ All!
Ich habe eine ganz normale X-Box und es ist so,dass ich mir im Moment einen eigenen Fernseher nicht leisten kann, drum wollte ich fragen, ob ich meine X-Box an meinen 19" TFT Monitor anschließen kann!
Also würde ich gerne wissen, ob es ein Kabel dafür gibt oder wie oder was, und wo man das bestellen kann?!
Weiß jemand einen Link, vielleicht bei Amazon, hat shcon einer Erfahrungen gemacht damit?!?:kiss:
Danke schon mal! :sun:
 
weiß niemand was?!
Sollte möglichst eine billige und Anspruchslose Lösung sein!
 
Naja, so billig und anspruchslos wirds leider nicht gehen. VGA Kabel wie für die 360 gibts nicht, sind nie produziert worden.
Um ein Bild auf den Monitor zu kriegen, braucht man eine VGA Box (dort steckt man das Composite Kabel der Xbox und den PC Monitor an), die das Videosignal in ein VGA Signal wandelt. Du brauchst also eines von diesen Teilen hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-8055922-0520820
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-8055922-0520820
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8055922-0520820
 
Ich benutze die X2VGA-Box :

http://www.freakware.de/shop/search.php?search=x2vga

Das Ding wird direkt an die XBOX angeschlossen und dann per VGA-Kabel mit der Monitor verbunden.

Sunshine

Das hier könnte aber auch noch ´ne Möglichkeit sein :

http://www.lik-sang.com/info.php?category=222&products_id=3166&

http://www.lik-sang.com/info.php?category=222&products_id=3235&
 
Ich würd dir dann (danke für den Link, Sunshine ;) ) zur X2VGA Box raten. Die wird immerhin direkt angeschlossen und is für die Xbox gemacht worden.
Diese Allzweck-Vga-Boxen für alle möglichen AV Geräte, die ich da oben als Beispiel gepostet habe, bringen nicht immer die bestmögliche Qualität.
 
Stimmt, billig wirds leider nicht!
Das ist wirklich mal doof!
Kann ich vergessen, ich hatte gehofft die gibts so für maximal 30-40 Euronen?!
Naja, ich danke euch erst mal für eure Links und Tipps, wenn ihr noch was anderes wisst, dann schreibt was das Zeug hält!
MFG Weltenspieler
 
habe noch was vergesssen sorrry, da braucht man wirklich keine TV-Karte für oder sowas, nur die Boxen, Kabel etc. sind enthalten?!
MFG Weltenspieler
 
Diese Boxen haben rein garnix mit dem PC zu tun, außer, dass du den PC-Monitor dran anschließen kannst. Daher brauchst du natürlich auch keine TV Karte. Kabel und so liegen für gewöhnlich immer bei.

Wenn du jedoch eine TV-Karte mit S-Video oder Chinch-Eingang hast, kannst es auch mal damit probieren, ob du so zocken kannst (das Ergebnis ist allerdings meist mies)
 
Tjaaaaa, dann werde ich wohl über diese Box kaufen müssen!??!
MFG Weltenspieler, danke für die Hilfe!:bigsmile:
 
Sorry, mir ist noch was eingefallen, zu was anderem?!
Also, ich habe vor drei Monaten ne gebrauchte X-Box gekauft, bei einem Laden der mir garantiert hat, der der Laden mir noch 1 Jahr Garantie drauf hat, jetzt habe ich gemerkt, dass meine Box bei manchen Games dieneu gekauft sind den Fehler ansagt: " beim Lesen der DVD ist ein Fehler aufgetreten"
So, ich war bei dem Laden , es kam was kommen musste der Typ sagte, ich solle die X-Box dahinbringen , die würden dann die Registernummer nehmen"
Dann meinte der Typ, ich sollte den Hilfeservice anrufen!
Also fragte ich denn ob das kostenlos sei, die Reperatur, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die Garantie nicht schon länger abgelaufen ist als 2 Jahre, also, was kann ich da machen, kann ich das irgendwie feststellen, ich weiß nicht genau, wie ich vorgehen soll!???:eek:
 
Erst nochmal zur VGA-Box :

Bei der X2VGA-Box sind keine Kabel dabei. Allerdings braucht man auch keine. An der VGA-Box selber ist ein Kabel, das an die XBOX angeschlossen wird und das VGA-Kabel vom Monitor wird an die VGA-Box angeschlossen.

http://www.x2vga.com/images/x2vga_pic2.jpg

Wenn man bei folgendem Link nach unten scrollt, dann sieht man die Anschlussmöglichkeiten ( man kann z.B. auch den Monitor ohne Umstecken für die XBOX oder den PC benutzen ) :

http://www.x2vga.com/


Dann die Sache mit der XBOX-Garantie :

Auf der Rückseite der XBOX steht auf einem der Aufkleber auf jeden Fall das Datum der Produktion ( bei mir z.B. : 2002 - 02 - 21 ).

Das hat allerdings noch wenig mit der Garantiedauer von 2 Jahren zu tun. Es sei denn, auf dem Aufkleber würde jetzt z.B. 2004 stehen.

Aber egal ob die Garantie von Microsoft abgelaufen ist oder nicht :

Der Laden, in dem Du die XBOX gekauft hast, hat Dir ( soweit ich das verstanden habe ) ein Jahr Garantie auf die gebrauchte XBOX gegeben. Also hat er sich auch um die Behebung des Fehlers zu kümmern. Ich würde mit meinem Kassenzettel noch mal dort hingehen, darauf aufmerksam machen, dass Du ein Jahr Garantie darauf bekommen hast, und dass er sich gefälligst um die Reparatur kümmern soll ( solche Läden geben gerne Garantie auf gebrauchte Geräte, weil in der Regel niemand die Konsole defekt zurückbringt ). Wenn sie schon diese Garantie geben ( was ja zweifelsohne ein Kaufgrund ist ), dann sollen sie diese bei einem Defekt auch einlösen.

Sunshine
 
Moin,
ich kann nix zur VGA-Box sagen, aber ich würde mal tippen, dass dein Laufwerk bei der Xbox kaputt ist...
Ich hatte nämlich genau dasselbe und musste mein Laufwerk austauschen. Bei Ebay kriegst du relativ günstig welche(30 bis 40 €). Der Einbau geht relativ einfach, kann man auch selber machen. Anleitungen dafür findest du, wenn du das Thema googlest.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
 
Ich danke euch erst mal für die Antworten!
Soweit ich das verstanden habe, meinte der Typ damals, ich bekomme sogar ne Ersatzkonsole, und wenn ich mich jetzt an das Gespräch vorgestern erinnere, dann hat der Typ mich kräftig verarscht, ich werde dem was erzählen, der Laden ist realtiv klein, da sind oft Jugendliche die solche Dinger kaufen!
Wehe der verarscht mich, dagegen kann man auch rechtliche Schritte einleiten, ich werde das auf jeden FAll erst mal so machen, wie ihr es sagtet!
Aber wofür will der Typ die Registriernummer?
MFG Weltenspieler
 
Also wenn er dir wirklich gesagt hat, dass du ein Jahr Garantie auf die Konsole hast und er sie dir gegen eine andere ersetzen würde, dann ist das ganz klar Bestandteil des Vertrags, und du hättest rechtlich gesehen gute Chancen, da was zu machen.
 
Ich weiß nicht genau, was mit der Registiernummer gemeint ist, aber ich glaube ich habe mal gehört, dass das so funktioniert :

Wenn man eine XBOX neu gekauft hat, dann kann man beim Kundenservice von Microsoft diese Registriernummer angeben und die speichern diese dann in ihren Computern. Wenn nun ein Problem mit der Konsole auftritt, dann können die gleich an Hand der Registriernummer überprüfen, wann die Konsole gekauft wurde, ob nach Garantie drauf ist usw.

Wie gesagt : Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das wirklich so ist.

Sunshine
 
Ich habe nachgeschaut+
Folgendes Datum steht auch bei mir: 2002-04-04
Also, mit der rechtlichen Sache, mein Freund war dabei und er hat das auch gehölrt mit dem Ersatz und so!
Kein scherz!
habe heute noch mit ihm geraedet?!
MFG Weltenspieler
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Ich habe nachgeschaut+
Folgendes Datum steht auch bei mir: 2002-04-04
Also, mit der rechtlichen Sache, mein Freund war dabei und er hat das auch gehölrt mit dem Ersatz und so!
Kein scherz!
habe heute noch mit ihm geraedet?!
MFG Weltenspieler

Na dann ist alles klar ... ich würde nochmal genau checken, ob die XBOX wirklich defekt ist oder einfach nur die DVD´s verschmutzt sind. Dann würde ich den Defekt genau beschreiben und auf einen Zettel ausdrucken. Die XBOX einpacken, den Zettel dazulegen und ab damit in den Laden und nochmal auf die gegebene Garantie hinweisen.

Die ganze Sache ist ein wenig heikel ... was soll der Verkäufer nun machen ?

Er hat im Prinzip nicht viele Möglichkeiten :

Die Konsole hat mit Sicherheit keine Herstellergarantie mehr. Also hat die Sache mit Microsoft selbst wenig zu tun. Und somit muss sich der Verkäufer entweder selbst um die Reparatur oder den Austausch bestimmter Teile kümmern oder er schickt das Ding wirklich an den Support von Microsoft und muss dann wahrscheinlich die Reperaturkosten übernehmen. Dann musst du entweder warten, bis die Konsole wieder repariert wurde oder - wenn der Verkäufer echt in Ordnung ist - du bekommst eine Ersatzkonsole.

Auf jeden Fall muss sich der Verkäufer ranhalten, um seine gemachten Garantieversprechungen einzulösen.

Sunshine
 
Ich werde da so einen Druck machen, wenn der mich irgendwie anlügt!
Das kann doch nicht sein, dass mit der Garantie war sozusagen dein Grund, dass ich sagte, ok ich nehme die Konsole!
MFG Weltenspieler
Kann ich den eigentlich mit rechtlichen Schritten drohen!
MFG Weltenspieler
 
Kann ich den eigentlich mit rechtlichen Schritten drohen!

An sowas würde ich erst mal gar nicht denken. Geh´ einfach noch mal nett und freundlich auf ihn zu und versuche die ganze Sache friedlich zu klären. Wenn er vernünftig ist, dann dürfte er das auch recht schnell einsehen. Schließlich lebt sein Laden zu einem großen Teil von Leuten wie Dir.

Sollte er wirklich total auf sturr schalten, dann könnte man am Ende vielleicht kurz erwähnen, dass man sich bei Polizei und Co. mal umhören wird, ob das in Richtung Betrug geht - aber an sowas würde ich jetzt wie gesagt noch gar nicht denken.

Sunshine
 
Für alle die es interessiert!
ICh war bei dem Laden, und naja, sie tauschen sie um oder lassen sie von Micorosft selber reparieren und ich muss nix blchen ! ^^
Sau geil, ich bekomme vielleicht ne neue X-box!:bigsmile:
 
Zurück